Einnahme-Schema Roaccutan by ItalianBeast

  • Werbung
  • Mir reicht 20mg e3d!
    Wie lange nimmst Du die schon. WEnn über 3-6 Monate kannst locker runtergehen und Deinen eigenen Intervall herausfinden.
    Du merkst nach einer Woche schnell ob Deine Haut mehr fettet. Die Pickel kommen nicht sofort in Massen wieder sondern ganz vereinzelt ;)

  • Werbung
  • Meiner Meinung nach braucht man keinen Frontload bei Isotretinoine(Aknenormin). Hatte bis vor 12 Jahren starke Aken und das mit Ende 20.

    Da half nichts mehr und die letzte Wahl ging aufs Aknenormin. Damals wog ich 90kg und habe niemals mehr als eine Weichkapsel 20mg täglich genommen.

    Das reicht absolut aus, selbst bei starker Akne. Die Wirkung zeigt sich nicht innerhalb weniger Tage. man muss das Medikament schon längere Zeit nehmen, dafür stellt sich der Erfolg aber auch ein. Akne am Hals, Schulter und Rücken waren verschwunden.


    Achstsam sollte man sicherlich bei den Nebenwirkungen sein. Sonnenbad sollte vermieden werden.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach braucht man keinen Frontload bei Isotretinoine(Aknenormin). Hatte bis vor 12 Jahren starke Aken und das mit Ende 20.

    Da half nichts mehr und die letzte Wahl ging aufs Aknenormin. Damals wog ich 90kg und habe niemals mehr als eine Weichkapsel 20mg täglich genommen.

    Das reicht absolut aus, selbst bei starker Akne. Die Wirkung zeigt sich nicht innerhalb weniger Tage. man muss das Medikament schon längere Zeit nehmen, dafür stellt sich der Erfolg aber auch ein. Akne am Hals, Schulter und Rücken waren verschwunden.


    Achstsam sollte man sicherlich bei den Nebenwirkungen sein. Sonnenbad sollte vermieden werden.

    Frontload ist ja genau dafür da das man schneller einen Spiegel erreicht um somit schneller die volle Wirkung zu haben.

    Einen Frontload brauchst du nie zwangsweise bei einem Medikament, macht jedoch bei vielen Sinn bezüglich Zeit.

  • Hallo, nochmal zum Thema Roa, wer von euch hat Roaccutan ärztlich verschrieben bekommen? Geht das normal auch über den Hausarzt oder schon lieber gleich zum Hautarzt ?

    Irgendwelche Tipps die man noch sagen kann dass man nicht dieses unnötige antibiotika verschrieben bekommt sondern gleich Roa ?


    Danke für die Hilfe

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Werbung
  • Hallo, nochmal zum Thema Roa, wer von euch hat Roaccutan ärztlich verschrieben bekommen? Geht das normal auch über den Hausarzt oder schon lieber gleich zum Hautarzt ?

    Irgendwelche Tipps die man noch sagen kann dass man nicht dieses unnötige antibiotika verschrieben bekommt sondern gleich Roa ?


    Danke für die Hilfe

    Hautarzt hat mir nur die Tinktur mit Tretinoin verschrieben. Bin dann zum Hausarzt und hab gesagt er soll mir das verschreiben und das hat er gemacht.

  • Hautarzt hat mir nur die Tinktur mit Tretinoin verschrieben. Bin dann zum Hausarzt und hab gesagt er soll mir das verschreiben und das hat er gemacht.

    okay aber Sie sind schon normal hingegangen und haben gesagt dass das von den Roids kommt oder ? Werde es auch als erstes beim hausarzt probieren.

    Es ist nicht wichtig welches Auto Mann fährt, sondern welcher Arm aus dem Fenster hängt;-O-;

  • Werbung
  • okay aber Sie sind schon normal hingegangen und haben gesagt dass das von den Roids kommt oder ? Werde es auch als erstes beim hausarzt probieren.

    Das hängt voll vom Arzt ab. Mein Hausarzt weiss seit 8 Jahren dass ich Akne habe und es ist immernoch ein Kampf. Ich muss sogar creatin absetzen und weniger Gewicht benutzen(!) als Kompromiss😂😂

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo, nochmal zum Thema Roa, wer von euch hat Roaccutan ärztlich verschrieben bekommen? Geht das normal auch über den Hausarzt oder schon lieber gleich zum Hautarzt ?

    Irgendwelche Tipps die man noch sagen kann dass man nicht dieses unnötige antibiotika verschrieben bekommt sondern gleich Roa ?


    Danke für die Hilfe

    Bekommst doch überall Apo Roa oder Iso Ulab? Kostet jetzt nicht die Welt und ist einfach zum beziehen, würde, wenn ich es "nötig" hätte einfach über ein Lab beziehen und nicht die Zeit mit Lügen beim Arzt verbringen :)

  • Werbung
  • Hallo, nochmal zum Thema Roa, wer von euch hat Roaccutan ärztlich verschrieben bekommen? Geht das normal auch über den Hausarzt oder schon lieber gleich zum Hautarzt ?

    Irgendwelche Tipps die man noch sagen kann dass man nicht dieses unnötige antibiotika verschrieben bekommt sondern gleich Roa ?


    Danke für die Hilfe

    Kommt auf den Arzt drauf an.

    1. Cooler Hausarzt gibts Dir.

    2. Uncooler schickt Dich zum Hautarzt.

    3. Cooler Hautarzt gibts Dir.

    4. Uncooler gibt Dir erst Fructoseentzug, Lebensmittelausschluss, benzylcreme, blabla


    => Einfach paar mal Arzt wechseln, ggf. erst 6 Wochen die Creme nutzen die er Dir verschreibt bist Du RoA bekommst. Kenne locker 5 Leute die RoA bekommen, ohne probleme. Einer musste zu 2 Ärzten.


    Die meisten Pickel auf Stoff kommen trotzdem von zuviel Stoff und falsches Östrogenverhältnis.

  • Ich habs auchs von meinen Hausarzt.

    der weiss auch dass ich auf 125 e3d bin, mache da auch immer meine Blutwerte/Test halbjährlich. Aufgrund dessen dass meine Leberwerte alle top sind hat der des ohne Probleme verschrieben.

    Bin aktuell bei 10mg am Tag, bin aber nach 5 Wochen noch nicht so wirklich zufrieden. Gehe jetzt mal auf 20mg. Habe Akne schon seit 14, hauptsächlich im Nacken/Schulterbereich, also auch ohne externe Zufuhr

  • Werbung
  • Ich habs auchs von meinen Hausarzt.

    der weiss auch dass ich auf 125 e3d bin, mache da auch immer meine Blutwerte/Test halbjährlich. Aufgrund dessen dass meine Leberwerte alle top sind hat der des ohne Probleme verschrieben.

    Bin aktuell bei 10mg am Tag, bin aber nach 5 Wochen noch nicht so wirklich zufrieden. Gehe jetzt mal auf 20mg. Habe Akne schon seit 14, hauptsächlich im Nacken/Schulterbereich, also auch ohne externe Zufuhr

    Wieso nicht zufrieden?

    Dir ist bewusst das es eine anfangs verschlechterung gibt die auch anhält?

    Kickt die noch rein oder was ist der grund?

    JUST DO IT

  • BEAST_DNA


    Es ist eigentlich nach 2 Wochen direkt ruhiger geworden aber komischerweise dann nach 4-5 Wochen wieder schlechter , aber nur stellenweise(nichts Irgendwie sonst geändert. Ernährung nach Plan/ Coach und clean. Aktuell in diätwoche 6)

    Möchte jetzt einfach mal sehen ob ich’s mit 20 am Tag komplett „abschalten“ kann und dann reduzieren.


    Natürlich wäre es mir auch sehr recht ich kann es irgendwann e3d oder größerer Intervall nehmen.


    Bin leider jemand mit ner extrem fettenden Haut.

  • Werbung
  • Anfangsverschlechterung, wie gesagt muss jeder durch.

    Steht auch so im Beipackzettel und bei nahezu allen Erfahrungsthreads in Akneforen etc.

    JUST DO IT

  • Werbung
  • Ich hatte Anfang bis Mitte letztes Jahr für etwa 5 Monate 10mg genommen. Hat bei mir ausgereicht. War alles weg. Musst glaube ich einfach geduldig sein, dann könnten auch die 10 mg reichen.

    Reicht definitiv auch, allerdings ist das Ergebnis mit grösserer Wahrscheinlichkeit nicht langfristig. Habe das schon öfters gemacht. Leider immer zu kurz und damit auch wieder entsprechend mit Rückällen…


    Um die rückfallgefahr zu minimieren wird immer noch eine kumulierte gesamtdosis von 120mg/kg empfohlen! Neurere Studien zeigen dass ggf. auch 70mg/kg reichen können


    Bei 10mg geht es halt entsprechend länger… und ich meine nicht bis die Akne weg ist, sondern bis die Therapie vorbei ist und somit die rückfallgefahr auf ein minimal beschränkt werden kann!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Aber sind Rückfälle nicht normal, wenn deine Haut sehr anfällig ist für Akne. Das Medikament heilt ja nicht die Ursache.

    Bei naturalen kommt meistens nach erfolgreicher therapie nichts zurück.

    Nicht übertragbar auf stoffer.

    Das einzige was bei stoffern die anfällig sind passieren kann zu einem hohen prozensatz ist das es nicht noch mal so extrem wird bzw dies deutlich milder ausbricht und man mehr zeit zum handeln hat.

    Die wenigsten stoffer haben nach einer behandlung dauerhaft ruhe.

    JUST DO IT

  • Werbung
  • Habe jetzt seit 3/4 Monaten Iso 40mg ed drin und es ist zwar schon besser geworden aber immer noch sehr deutlich sichtbar und entzündet.

    Davor sind die dinger nach jedem Trainign oder in der Nacht aufgeplatzt und meine weißes tanktop oder kissen war voll mit Blut was jetzt schon viel besser geworden ist.


    Meine frage, gibt es noch salben/&cremen oder ähnliches die diese roten stellen besser heilen können ?


    edit: ist übrigens die etwas weniger schlimme seite auf dem bild, auf der anderen seite hab ich schon Differin 0,1% gel drauf gemacht

  • Das sieht echt mies aus!


    Habe von der Hautärztin EpiDuoForte bekommen (retanoid salbe) und die wirkt echt bombe (weis nicht wie das wirkt bei gleichzeitiger einnahme von iso)


    Hast du mal ein Blutbild gemacht? Ich würde mit der Dosis hochgehen solange deine Werte noch einigermaßen passen

  • Werbung
  • Das sieht echt mies aus!


    Habe von der Hautärztin EpiDuoForte bekommen (retanoid salbe) und die wirkt echt bombe (weis nicht wie das wirkt bei gleichzeitiger einnahme von iso)


    Hast du mal ein Blutbild gemacht? Ich würde mit der Dosis hochgehen solange deine Werte noch einigermaßen passen

    Die Salbe was ich zusätzlich noch benutze ist auch ein Retinoid, ist erst ein paar tage im gebrauch.


    Ist schon ein 1 Monat her glaube ich, sollte mal wieder eins machen lassen aber mehr als 40mg will ich auch nicht gehen und wurde mir auch so geraten.


    Bin mit dem Test jetzt auch auf 300mg, denke es kommt vom DHT weil ich mit E2 generell wenig probleme habe.