keine Milch bei Diät ?

  • Hallo


    Habe jetzt öfters gehört dass man am besten während einer Diät auf Milch und Milchprodukte verzichten sollte.
    Warum ?
    Und gehören dazu auch Magerquark, Käse und Joghurt?
    Hmm, dann wird es ja ganz schön schwer auf die 2,5g EW zu kommen.


    Und heisst Verzichten dann wirklich ablsolut keine Milch oder ist so n halber Lieter an Tag noch OK ?


    Und was ist mit Proteinpulver mit Lactalbumin ?


    Gruß Imperator

  • Werbung
  • ...da stellt sich mir ersteinmal die frage, bei welcher Diät überhaupt?


    Kohlenhydratreich? - dann ist fettarme Milch mit 0,3% zu empfehlen
    Kohlenhydratarm? - dann keine Milch (hat nämlich 5g/100ml),


    Magerquark kann man jedoch bei beiden Diätformen essen, dann bekommst du auch genug Eiweiß :wink:

    Gruß
    LarsM

  • Werbung
  • hi.
    Wie eben schon gefragt wurd wissen wir ja nicht welche Ziele du hast! Aber allgemein läßt dich das Lactalbumin leider schwammig aussehen und von der Milch kannst du auch ein Bäuchlein und glatte Muskeln bekommen. Das schlimme an der Milch ist nicht mal das Fett (man könnte ja auch entrahmte Milch nehmen), sondern der Milchzucker. IM Magerquark ist kein Milchzucker (Lactose)mehr drinnen das ist dann was anderes.
    Aber wenn du nicht grad ne radikale Wettkampfdiät machen willst dann übertreib es einfach nicht mit der Milch und es passt schon. Ach ja bevor ich es vergesse, während der Diät würde ich nur Handkäse essen, weil du bei den anderen Käsesorten im wahrsten Sinne des Wortes ins Fettnäpfchen trittst.


    bye Zack

  • Hallo,
    ich halte diese Milchdiskussion auch für weit übertrieben.
    Tatsache ist das Milch von Mensch zu Mensch anders wirkt.
    Wobei Fitnessmilch ja eigentilch unter Sportlern schon Standard ist.


    gruss MF

  • Werbung