Anabole Diät ---> Muskelkrämpfe !!

  • hi leute,


    ich denke irgendwer hat bestimmt rat. Seit neuestem habe ich etwas probleme mit muskelkrämpfen.


    ich befinde mich in der 11 /12 woche AD seit 4 wochen auf 11/1 (relation ladetag).


    gestrigentags schon das 2.x das ich in einer ausdauereinheit nach einem schweren beintraining abbrechen musste, weil sich krämpfe abzeichneten.


    frage: obwohl ich vor / während dem training bereits magnesium habe, war ich kurz vor muskelkrämpfe - getrunken habe ich gut 1,5 liter kurz vor und während dem training !?


    gruss




    hab ihr einen RAT ? hält sich magnesium nur in verbindung mit KH in der muskulatur ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi Dedomo,


    Soviel ich weiß sind Krämpfe fast ausschließlich
    auf Füssigkeits.bzw. Magnesiummangel zurückzuführen.Wieviel Wasser und Magnesium nimmst du denn über den ganzen Tag zu dir?Wichtig ist,den ganzen Tag über reichlich zu trinken ( aber das weist du ja selber ).Ich trinke am Tag 5-6l Wasser + Mineralstoffpräparate ( Basica )
    und habe keinerlei Probleme.


    Gruß


    Troy

  • Werbung
  • Danke !


    ....werds testen - das mit Natrium könnte hinkommen habe ich nämlich auch gut reduziert und mit der Menge an Flüssigkeit (4-5 Liter) schwemmt sich das vermutlich auch aus !


    Gruß

  • Werbung