Aufhören mit Bodybuilding? :(

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum bin der Sven und 21 Jahre alt. Bodybuilding betreibe ich seit rund 2 Jahren und erhoffe mir hier im Forum gute Tipps und Hilfestellungen.


    Nun zu meinem Problem..


    Sehr schnell als ich anfing mit dem BB habe ich Hautrisse bekommen die sich anfangs in Grenzen hielten. Nun habe ich schon seit mehreren Monaten immer mehr Hautrisse bekommen, aber eigentlich nur zwischen Brust und Achseln. Diese sehen mittlerweile einfach nur noch schlimm aus auf beiden Seiten ca. 12x1 cm Lange Hautrisse und davon nicht nur einen. Ich kann da einfach nicht mehr drüber weg schauen und einfach weiter trainieren zumal es von Woche zu Woche schlimmer wird wenn ich Trainieren gehe. Ich habe so gut wie alles schon ausprobiert:
    - Zink einnahme
    - Babyöl verwenden
    - Zinksalbe verwendet
    - Relativ wenig gegessen um eine Gewichtszunahme zu vermeiden
    - Weniger Gewichte und Brust training nur mit Dips.


    Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll bin mittlerweile sehr verzweifelt und total unmotiviert überhaupt noch trainieren zu gehen und suche eventuell nach alternativen zum Bodybuilding was Hautschonender ist aber dennoch einen muskölosen Körper formen kann.


    Habt ihr eventuell Ideen was ich noch tun könnte?


    Liebe Grüße

  • Werbung
  • Hautrisse sehen vielleicht zwar scheiße aus, aber dich sollte das nicht jucken! Geh hart trainieren, forme deinen Körper und sei stolz auf ihn!
    Mit der Zeit verblassen die Hautrisse und wnen du dich noch ein wenig bräunst sieht man sie kaum bis garnicht mehr!


    Ich selber habe extreme Hautrisse bekommen, da ihc übergewichtig war. Überall am Bau, vorne auf der Brust und hinten an der Schulter.
    Die auf der Brust sieht man kaum noch und hinten an der Schulter. Und das mit den Bauch wird auch noch!

  • Werbung
  • ja, ist doch alles halb so wild! eines tages wirste das auch so sehen..
    bis da hin einfach dick weiter tranieren und eincremen.. nun auf zu hören wäre doof weil, du hast ja schon die risse und du würdest eines tages es bereuen wenn du aufhörst

  • Werbung
  • Hautrisse sehen vielleicht zwar scheiße aus, aber dich sollte das nicht jucken! Geh hart trainieren, forme deinen Körper und sei stolz auf ihn!
    Mit der Zeit verblassen die Hautrisse und wnen du dich noch ein wenig bräunst sieht man sie kaum bis garnicht mehr!


    Ich selber habe extreme Hautrisse bekommen, da ihc übergewichtig war. Überall am Bau, vorne auf der Brust und hinten an der Schulter.
    Die auf der Brust sieht man kaum noch und hinten an der Schulter. Und das mit den Bauch wird auch noch!

    Genau so ist es, lebe damit oder lass es, wir sind Männer! ;)

  • was ist das denn für eine schwache ausrede um aufzuhören?? Reiß dich zusammen und steh drüber, fast jeder den ich kenne hat Hautrisse(ich auch) der eine mehr der eine weniger. Mit der Zeit verblassen diese dann, sei lieber stolz drauf!

    It´s a lifestyle not a hobby.. !!

  • Werbung
  • Form deinen Körper werde braun und sei stolz auf dich :D wegen sowas hört man doch nicht auf :)
    mit der Zeit wirds sicher besser

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • also mir hilft solarium und babyöl habs damit unter kontrolle gebracht, wennst komplexe hat weglasern und fertig ja nicht zum Trainieren aufhören !!!

    Train - Eat - Gain

  • Werbung