Arme wachsen nicht?

  • Ich bin ein Mesomorpher typ, habe jedoch totale Probleme mit den Oberarmen.
    Kann sein dass es genetisch bedingt ist.
    Habe 6er,4er,3er split, max gewicht, wenig wiederholung, viel wiederholung, langhantel, kurzhantel, liegestütze, & & probiert.
    Achte auf korrekte ausführung, kein schwung, nicht aus schultern usw heraus.......extra bizeps,trizeps tag eingebaut usw.....verschiedene Variationen....
    Da die Schulter-Nackenmuskulatur ziemlich ausgeprägt ist, wirken die arme extrem unproportional. Da der Trizeps 2/3 ausmacht sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber wenn man nur den Bizeps ausgestreckt betrachtet, könnte man meinen ich hätte noch nie ein Studio besucht.....


    Schulter,nacken, Rücken(lat), untere Brust, Oberschenkel, Waden sind am ausgeprägtesten & Passen optisch Null.....Sieht aus als hätte jemand beim Puzzlen das falsche paar oberarm drangesetzt.......
    Schon beim T-shirt kauf kotzt es an, da ich von Schulterbreite usw. eine etwas größere größe brauch, steht aber immer total an den armen ab.....Kann mich schlecht in S shirts quetschen......
    Also gewicht konnte ich ich gut steigern....habe mit 10kg kurzhanteln begonnen & schaffe momentan 3x 6-8 mit 22kg.....


    Meint ihr soll einfach mit kcal ordentlich rauf, dann klappts vllt was draufzupacken? Weil kann ja nicht sein dass Leute mit höherem körperfettanteil 14kg kh schaffen & nur durch bissel Speck nen deutlich dickeren Oberarm haben....


    Danke für eure tipps

  • Werbung
  • hast jedes mal wenn du die Arme beansprucht hast nen Muskelkater ? vorallem wenn du Bi/Tri machst ??
    evtl zuviel des guten für deine Ärmchen und du befindest dich im Übertraining
    Eins noch vorweg, du bist damit nicht aleine das Problem haben einige :w

    Train - Eat - Gain

  • Werbung
  • Zitat von "starone"

    hast jedes mal wenn du die Arme beansprucht hast nen Muskelkater ? vorallem wenn du Bi/Tri machst ??
    evtl zuviel des guten für deine Ärmchen und du befindest dich im Übertraining
    Eins noch vorweg, du bist damit nicht aleine das Problem haben einige :w


    Stichwort Übertraining der Arme, viele machen gleich viele Übungen wie für einen großen Muskel.
    4-5 verschiede Übungen sind einfach zuviel Belastung für die kleinen Ärmchen.


    Konzentriere dich mal auf 2 höchstens 3 verschiedene (Grund-)Übungen für deinen Bi- und Trizeps.
    Eher vielleicht anfangs nur auf zwei und beobachte dann.
    Belasse auch die Satzanzahl bei 3x reicht vollkommen. Nicht denken, dass du nun zu wenig Übungen machst und die Satzzahl steigerst.


    Weniger ist manchmal mehr......

  • Trainiere deinen Bizeps zu Rücken und Trizeps zur Brust. Nimm den vollen ROM (Range Of Motion) und versuche den Muskel zu spüren, also Technik > Gewicht. Wenige Wdh. und die negative langsam machen (2-3 sek.) und die positive explosiv (1 sek.).


    Mache auch nicht so viele Sätze. Max. 10 Sätze und 2-3 Übungen.

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • hey,
    bei mir hats am besten funktioniert nachdem ich trizeps nach der schulter und bizeps nach dem brusttraining gemacht habe.
    da bizeps beim rücken und trizeps beim brustworkout eh mittrainiert werden, hast du diese muskelgruppe dann zweimal die woche trainiert.
    einmal direkt und einmal indirekt..
    vorrausgesetzt bei einem 4er split

  • Ich habe auch mal sehr klein angefangen was die Arme betrifft und habe mittlerweile einen Armumfang von 48cm. Natürlich spielt die Veranlagung eine Rolle!
    Aber für die Arme gilt weniger ist manchmal mehr. Das Training für die Arme sollte eher kurz aber intensiv sein.
    Schau doch mal auf Sportnahrung-Engel.de
    Die haben ein schönen Trainingsplan speziell für größere Arme.


    Gruß b.

  • Werbung
  • Hallo.


    Arme sind bei fast jedem Workout mit dabei, Schultern, Rücken, Brust...


    Würde dein TP umstellen, die Möglicheiten sind gegeben.


    __________________________________________________________________



    Mit freundlichen Grüßen



    JonWeider

    Bodybuilding is a Lifestyle....

  • Werbung