Thrombose - Marcumar und Stoff

  • Hallo,


    bei mir wurde leider ein Gerinsel in der Vene an der rechten Kniekehle gefunden. Nun verordnet 3 Monate Marcumar zu nehmen. Nun zu meinen Problem bin seit Januar auf 600mg Test E und 450mg deca. Kann ich meine kur sorglos weiterfahren? Die trumbose ist für mich nicht schlimm also hatte nur ne geschwollene wade und konnte kaum laufen mittlerweile lasst alles wieder auch das beintraining läuft wieder

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "DrAladin"

    Hallo,


    bei mir wurde leider ein Gerinsel in der Vene an der rechten Kniekehle gefunden. Nun verordnet 3 Monate Marcumar zu nehmen. Nun zu meinen Problem bin seit Januar auf 600mg Test E und 450mg deca. Kann ich meine kur sorglos weiterfahren? Die trumbose ist für mich nicht schlimm also hatte nur ne geschwollene wade und konnte kaum laufen mittlerweile lasst alles wieder auch das beintraining läuft wieder


    Mein Lieber, wechsle deinen Arzt und lege die Karten auf den Tisch, hier Ratschläge zu geben kann deiner Gesundheit nicht förderlich sein! :kk:

  • Wenn du Marcumar nimmst gerinnt das Blut nicht mehr. Ein Einstich kann dann schnell zu einer größeren Wunde werden die Blau und Grün wird und nicht heilt.
    Meine Mutter nimmt das auch.
    Die hat sich mal beim Kochen geschnitten und das hat Tagelang immer wieder geblutet.


    via Tapatalk

  • Werbung
  • Gesundheit geht vor!
    Du brauchst unbedingt ärztliches Rat (von einem guten, neutralen und verständnisvollen) bei der Sache.
    Ist ein gut gemeinter Rat.


    Gruß Dome

  • Werbung
  • Sprich mit dem Arzt ab ob du auf andere Gerinnungshemmer umsteigen kannst, z.B. ASS Protect 100. Marcumar hat extrem viele NW und ist halt wirklich sehr stark. Wenn die Thrombose mittlerweile in Ordnung ist sollte ein Medikamentenwechsel ja möglich sein. Bin aber kein Arzt, daher nachfragen!!

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Er hat doch geschrieben, dass er 3 Monate Marcumar nehmen soll. ASS ist bei dieser Indikation keine Option!
    Bei Thrombosen ist Marcumar der Standard. Bei Komplikationen kann man wenigstens noch antagonisieren. Bei den modernen oralen Antikoagulatien kannst du nur zusehen und den Wirkverlust abwarten.

  • stell mir das nicht wirklich prickelnd vor wenn mein blut wie wasser ist und ich treffe dann ausversehen nen großes gefäß :gnd:


    ist mir einmal passiert...die fontäne war schon nicht schlecht :D

  • Werbung
  • würde ich auch nichtz machen, ein freund von mir hat auch marcumar nehmen müssen und der hat damals dann eh aufgehört mit Bodybuilding / stoffen aber beides ging bei dem auch nicht.
    also hier ( die injetkionen) im konkreten ...

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ich kenne es auch von meiner Großmutter die hatte das bekommen und als sie mal die Rosen im Garten geschnitten hat hat die von ein paar kleinen Kratzern so geblutet wie Jesus am Kreuz :o

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Fu..k also beides geht nicht und die alternativen ? Wie meinst du das mit dem wirkungsverlust ? Ich will halt nicht absetzen weil die ganze harte Arbeit für.n peter war. Vorallem hab ich deca heisst musst noch 4 wochen e abwarten mind.

  • Zitat von "DrAladin"

    Fu..k also beides geht nicht und die alternativen ? Wie meinst du das mit dem wirkungsverlust ? Ich will halt nicht absetzen weil die ganze harte Arbeit für.n peter war. Vorallem hab ich deca heisst musst noch 4 wochen e abwarten mind.


    Als absolute Notlösung in deinem Fall: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=n98LOFQwUGA">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Solltest halt trotzdem sehr vorsichtig vorgehen dass du kein feines Blutgefäß erwischt, aber falls doch: Mit einem Tupfer länger feste drücken sollte ausreichen. Die Wochendosis auf mehrere Tage aufteilen damit keine großen Beulen entstehen.


    Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber damit solltest die 3 Monate mit ach und krach überbrücken können.

  • Werbung
  • Absolute Kontraindikation und grob fahrlässig. Pech eben. Sofort absetzen.
    Solchen Patienten sollte man bei Blutungskomplikationen ne Privatrechnung stellen, dann wisst ihr mal was ne Behandlung kostet!