Beine - Overtrain!

  • Hallo Gemeinde :)


    Ich habe gesündigt. Die Beine wurden sehr selten trainiert und die Disproportionen zum Oberkörper sind etwas tragisch ausgefallen. Da ich diese nun möglichst stark zerstören will, ist es empfehlenswert diese täglich zu trainieren?


    Da es sich um eine verdammt große Muskelgruppe handelt kommt es womöglich zu Problemen? Kommt der Körper mit dem Aufbau nach? Da es negative Aspekte haben wird ( Treppen :D ) ist mir bewusst..


    Habt ihr Tips für Beine Hometraining?


    Ich mache Squats mit LH und Ketten auf dem Nacken. Zusätzlich Burpees sowie Ausfallschritte. Leider habe ich keinen Beinstrecker zu Hause was wahrscheinlich die beste methode ist um Beine aufzubauem?


    Danke!

  • Werbung
  • Täglich kannst du für Masse vergessen. Je nach Intensität 1 - 2 mal die Woche. Hab mal nach dem speziellen superslowsatz und einem Atemkniebeuge satz danach, anderthalb Wochen muskelkater gehabt



    Beine Hometraining : Sissy squats
    Sonst kniebeuge, ausfallschritte, Beinbeuger iso vllt. Noch.

  • Werbung
  • Trainiere Deine Beine nur einmal richtig brutal hart bis zum abkotzen.
    Und dann frag wie oft in der Woche Du das machen sollst.
    Allein die Idee das täglich zu machen zeigt,Du hast noch nie Deine Beine ernsthaft trainiert.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Zitat von "Comerford"

    Trainiere Deine Beine nur einmal richtig brutal hart bis zum abkotzen.
    Und dann frag wie oft in der Woche Du das machen sollst.
    Allein die Idee das täglich zu machen zeigt,Du hast noch nie Deine Beine ernsthaft trainiert.


    sehe ich genauso, außer du teilst das bein noch auf dann würde auch 2 x die woche gehen meiner meinung nach

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ich bin da auch einer, der seine Beine vernachlässigt hat.
    Bin aber jetzt gut im Aufholen.


    Und zum Beintraining: Ich habe am Sonntag Beintraining gehabt.
    Und heute Dienstag im Studio kann ich noch immer nur mühsam die Stufen rauf und runter gehen.


    Wie bitte sollte ich da täglich trainieren?

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Zitat von "Eiweissshake"

    Wie machen das denn die Radfahrer oder Fussballer?


    Mit ist klar das sie vorzugsweise Konfitionell trainieren aber manch einer hat wirklich beachtliche Beine..


    Da irrst du dich.
    Selbstverständlich machen die ganz massives Krafttraining, um eben diese Masse an Muskeln aufzubauen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • da gibts nen guten unterschied
    rote und weise muskelfasern :kk:
    und die art des trainings :)
    und außerdem haben auch die schnellkraft training :)
    tja thats genetik


    mach einmal deine beine bis zum absoluten tot und probier am nächsten tag ne münze vom boden aufzu heben :lol:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Eiweissshake"

    Ganz genau.
    Und ich bin mir ziemlich sicher sie beanspruchen die Beine tag-täglich. Oder irre ich mich?


    Bestimmt, die werden ja sicher damit gehen. Grins (Tschuldigung, das musste jetzt sein) :D:D

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bin ja auch ein "kleiner" Kandidat ^^ also ich finde es nicht zu extrem bei mir aber es ist vorhanden. Meine trainingswoche sieht im Moment so aus:


    Montag: pushday
    Dienstag: legday
    Mittwoch: frei
    Donnerstag: pullday
    Freitag: legday
    Samstag: frei
    Sonntag: nach Lust und Laune


    Legday sieht folgendermaßen aus:


    Kniebeugen mit LH 70 kg 3x8-10wh (maximaler bewegungsradius)
    Beinpresse 3x10wh
    Hüftstrecker 3x10wh
    Beinbeuger sitzend 3x10wh
    Beinstrecker 3x10 wh
    Adduktoren 3x10wh
    Wadenheben 3x15 wh mit höchste Gewicht


    Was haltet ihr von der wochenaifteilung und vom legday?


    Habe seit dem wieder vermehrt Muskelkater in den Beinen, jedoch bin ich immer wieder regeneriert wenn's wieder zum legday kommt.


    Vielen Dank schon mal