vom zoll konfisziert

  • Hallo
    Ermutigt durch den Thread im Bewertungsforum hat nen Kumpel nun auch (das erste mal überhaupt online roids - testo von alpha pharma - gekauft, zum Testen nur 10 Amps) bei buyas bestellt.Resultat war leider: Vom Zoll konfisziert (bzw. es sollte Rezept nachgereicht werden...). :(
    Kann das an schlechter Verpackung liegen oder war es extremes Pech oder war da nen Haken? Ist es riskant nochmal zu bestellen? Womöglich auf ne andere Adresse?


    Ich denke mal das klügste wäre es auf den Brief vom Zoll gar nicht zu reagieren, oder?
    Beste Grüße

  • Werbung
  • Werbung
  • Klar, sorry, hab keinen Sticky oder ähnliches gesehen, das man das muss. Ich bin der Manuel und trainiere seit 8 Jahren, etwa die Hälfte davon richtig und intensiv. Habe bisher 2 Kuren gemacht. Was willst du sonst wissen?

  • Zitat von "mworker111"

    Hallo
    Ermutigt durch den Thread im Bewertungsforum hat nen Kumpel nun auch (das erste mal überhaupt online roids - testo von alpha pharma - gekauft, zum Testen nur 10 Amps) bei buyas bestellt.Resultat war leider: Vom Zoll konfisziert (bzw. es sollte Rezept nachgereicht werden...). :(
    Kann das an schlechter Verpackung liegen oder war es extremes Pech oder war da nen Haken? Ist es riskant nochmal zu bestellen? Womöglich auf ne andere Adresse?


    Ich denke mal das klügste wäre es auf den Brief vom Zoll gar nicht zu reagieren, oder?
    Beste Grüße


    wann ist denn das passiert? Und wurde das Zeug während den 27-03-04.14 geordert?

  • Werbung
  • Zitat von "Wraith"


    wann ist denn das passiert? Und wurde das Zeug während den 27-03-04.14 geordert?


    Es ist laut Paketverfolgung angekommen in Deutschland in etwa zwischen 1.4 und 4.4.
    Geordert wurde es sehr viel früher, in etwa Anfang März. Die Ware war allerdings nicht auf Lager und so wurde es erst später verschickt.


    Zitat

    Auf alle Fälle sauber machen und erstmal ruhig verhalten....


    Naja, ein Zugriff auf die gespeicherte Kundendaten im Ausland (Das ursprungsland von buy-as sollte hier bekannt sein) sollte doch reichlich unwahrscheinlich sein, oder? Wegen solcher Kleinigkeiten (war immerhin nur ne Testbestellung, Warenwert unter 100€) wird doch nicht international kooperiert?
    Was meinst du mit "sauber machen"? Hat man da wegen paar Ampullen ne HD zu befürchten?

  • Werbung
  • Nachtrag:
    Vom Zoll kam lediglich ein Informationsschreiben, keine Beschuldigung. Es wurde zum Nachreichen der benötigten Dokumente aufgefordert, alternativ kann man laut beiliegendem Informationszettel die Sendungsannahme verweigern. Weiterhin wurde darum gebeten sich telefonisch mit dem Zollamt in Verbindung zu setzen.
    Wortlaut "Der Einfuhr der im Paket befindlichen Ware stehen möglicherweise Verbote und Beschränkungen entgegen. Dies erfordert eine Klärung durch die zuständige Überwachungsbehörde."


    Was heisst das? Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass eine HD folgt, wenn das Schreiben bereits eingegangen ist? Wie soll mein Freund sich verhalten? Dort anrufen und die Aufgabe der Order abstreiten und Annahme verweigern oder nichts tun?


    Ausserdem: Im Zuge der Operation Pangea geht es doch, so wie ich das verstanden habe, nur um das Abfangen der Pakete. Ist zu befürchten, dass die Behörden des Ursprungslands (baltische Länder) eventuelle Kundendaten an die deutschen Behörden weitergeben?
    Ist es unklug oder ratsam dem Versender eine Mail zu schreiben und um Löschung der Kundendaten zu bitten?

  • Zitat von "sike87"

    Sieht stark nach Pangea aus....


    Auf alle Fälle sauber machen und erstmal ruhig verhalten....


    wie? Ich dachte Pangea wäre vorbei?

  • Werbung
  • pangea müsste auch vorbei sein, hoffe ich zu mindest.
    die bestellung wird schon ein paar tage her sein, das dauert ja auch ein wehnig bis er erstmal so einen brief bekommt.


    lg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Operation PANGEA sollte dieses Jahr vom 26 März bis 04 April gehen....
    dies ist eine Internationale angesetzte Operation die auf die Zerschlagung von illegalen Arzneimittelherstellern angesetzt ist. Also wird die Lieferung dem zum Opfer gefallen sein. :hh:

  • Zitat von "conner2"


    dies ist eine Internationale angesetzte Operation die auf die Zerschlagung von illegalen Arzneimittelherstellern angesetzt ist.


    Den Kunden passiert also nichts? Es findet kein Austausch der Kundendaten unter dern Ländern statt?

  • Werbung
  • Kommt drauf an wie viel du bestellt hast.
    Bei geringer Menge bekommst du einen Brief das die Ware vernichtet wird und du 35€ Verwarnung zahlen sollst. Bei einer erneuten beschlagnahmung sieht es dann anders aus.
    Oder du hast viel bestellt dann bekommst du keinen Brief sondern Besuch!


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • hast du das aus sicherer Quelle? ich ging eigentlich immer davon aus, dass ein Austausch von Daten unter den Ländern nicht stattfindet. Dazu müssten sie ausserdem auch erstmal den Seller im Ausland hochnehmen und dann die gefundenen Datenbanken untereinander zur Verfügung stellen.


    Wie gesagt, die Menge war gering, da Testbestellung.

  • Werbung
  • Also du hast im Ausland bestellt, der Seller wurde hochgenommen und du musstest daraufhin die Strafe zahlen?


    Du machst mir gerade nen echt ungutes Gefühl. :(
    Bleibt nur zu hoffen, dass buyas seine Datenbank verschlüsselt/regelmässig löscht...

  • Werbung
  • Der Seller muss nicht hoch genommen werden.
    Bei der Operation P. werden alle Pakete und Briefsendung genauer kontrolliert als sonst. Wenn man in der Zeit bestellt ist es halt wahrscheinlicher erwischt zu werden.


    Pressemeldung vom letzten Jahr
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2502466&firmaid=7">http://www.presseportal.de/mobil/p_stor ... &firmaid=7</a><!-- m -->


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Werbung
  • Zitat von "papa2012"

    wenn ihr wisst das so eine operation läuft oder grad zu ende ist würde ich immer lieber noch 2-3 wo warten und dann bestellen


    Vielen Dank manche lernen es nie!
    Ich würde sowas nie übers Internet bestellen weil wer weiß wer hinter einem blauen Avatar steckt und nein ich meine nicht die Schlümpfe



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk