WICHTIG BEINTRAINING

  • Hi,
    da ich durch mein ständig vernachlässigtes Beintraining einen "Discopumperzustand" erreicht habe, starte ich nun endgültig auch mit Beintraining durch.


    Die Theorie besagt, dass das Beintrining eine stärkere Wachstumshormonausschüttung bewirkt.Diese wirke sich auf den gesamten Körper aus.


    Jedoch steht nirgendwo wann man optimalerweise die Beine trainieren soll so dass der Rest des Körpers von dieser Ausschättung profitieren würde.
    ALs 1. Trainingstag? Am Ende eines 4er splits?


    Hat jemand Ahnung wann die Ausschüttung am stärksten ist nach dem jeweiligen Muskelgruppentraining und wie der Rest des Körpers trainiert werden sollten (im Rhytmus) um davon zu profitieren?

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "lundgren"

    schau einfach dass du direkt nach dem beintraining zumndest 1 freien tag hast :)
    wenn du nen 4ersplitt hast wäre mittwoche oder fr ok :)


    mein bsp..
    mo di do fr


    ich hab beintraining am dienstag :)


    meine splittung ist die selbe .
    beintag ist dienstag :top:
    lg

    81 Red and White Worldwide 81

  • Mein Beintraining ist auch Dienstag :top:

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung
  • hi,
    danke für die antworten.
    aber ihr habt mich wohl nicht ganz verstanden.
    ich will die max. hormonausschüttung der beinmuskulatiur mitnehmen.
    da wäre es doch sinnvoll direkt nach dem beintraining die anderen muskelgruppen zu trainieren (auf aufeinanderfolgenden tagen) um davon max. zu profitieren.
    nur wie lange hält diese ausschüttung an und gibt es etwas in der literatur dazu? evtl mit quelle?
    habe nichts gefunden

  • Also wenn du es am gleichen Tag machen möchtest, dann haste kein richtiges Beintraining gemacht ;-).
    Ich verstehe was du damit erreichen möchtest, aber wichtig ist erst mal einfach Beine schön an einem Beintag platt machen.
    Mach dir da keine Sorgen, dass du die Ausschüttung verpassen wirst. Dein Körper ist durch das regelmäßige Training eh immer am wachsen und wird dadurch immer etwas von der Hormonausschüttung abbekommen. Also ran an die Beine.

    Chega-te aos bons serás um deles.

  • Werbung
  • wichtig ist nur das du gescheit beine machst egal welcher rhytmus/tag in der woche und nen tag pause nacher zum regenerieren vorallem das ZNS.
    :sq:

    Train - Eat - Gain

  • :top: auf gehts.
    wie immer ab nächste woche, aber diesmal wirklich. Setzte mir den Beintag zuerstmal als ersten tag und dann eine woche drauf in die mitte des vierer splits.
    mal sehen wie es kommt.
    Neutron dir darf ich an den haaren ziehen als strafe wenn ich nicht mehr laufen kann und der arsch schmerzt demnächst?!?!? du hast mich angespornt, also...

  • Werbung
  • Ich habe früher auch nicht so gerne Beine trainiert. Wenn Du das fokussieren willst, musst es zu der wichtigsten Einheit werden lassen. Wenn Montags die meisten Jungs beim Bankdrücken sind, machst Du Beine. Dann hast Du Deine Ruhe.
    Montags macht kaum einer Beine. Die machen alle Ihre Lieblingsübungen, Brust, Arme ....
    Ich mache Montag früh um5h30 Beintraining.
    Ich fang mit Kniebeugen an und höre mit den Waden auf.
    Dienstag Brust, Trizep
    Donnerstag Rücken, Bizep
    Freitag Schulter Bauch.


    Alle 2 Monate kannst Du das Beintraining auch mal für 4 Wochen auf 2 Tage in der Woche ausdehnen.
    Montags die schweren Übungen und Donnerstag auf Wiederholungen gehen. Z.B. Beinpresse 10x10 mit 30sek Pause.
    Oder Kniebeugen 4x 20 und dann anständig Beinstrecker pumpen.
    Schultern und Bauch verteilst Du einfach auf die anderen Tage. Oder Du gehst 5mal, wenn Du Zeit hast.
    Dann aber viel Futtern und jede Menge Creatin nehmen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • revilo guter tipp danke
    von diesem 10x10 habe ich nie etwas gehört
    also 10 sätze a 10 wdh je satz 30 sek pause?


    bringtt das für den aufbau wirklich was? hört sich schon leicht nach überbelastung / Uebertraining an meiner meinung nach

  • Das bringt nur was beim 2. Beintag in der Woche. Das Gewicht sollte so gewählt sein, dass Du die 10 Sätze überstehst. Nehme erstmal ein leichtes Gewicht wo du normalerweise locker 15 -18Whs schaffst. Dann machst Du 10 gute Wiederholungen, also nicht bis zum Versagen, ok? 30 sek Pause u weiter gehts. Glaub mir, das packen die wenigsten. Nach den 10 Sätzen Hast Du einen Pump, den kann Dir kein Mittelchen bescheren. Das lässt die Beine auf jeden Fall wachsen. Wie gesagt, am dem andern Beintag natürlich das normale Programm bis zum Versagen. Kniebeugen 3-5 Sätze. 6-10 Whs usw. Ich habe das 6 Wo durchgezogen mit einem 4 Tage Training. Es hat ein paar cm Umfang gebracht. Dann muss man aber erstmal regenerieren. Sonst gibst es natürlich Übertraining. Am besten schon gleich nach dem Training 50-80 gr. Malto mit Whey und 700 ml Wasser weghauen. Damit du die Speicher wieder auflädst

  • Werbung
  • danke dir revilo.
    also meinst du die 10x10 so wählen das ich im letzten satz gerade die 10whd mit dem gewicht schaffe?


    falls ja wäre es wohl sinnvoll sich ranzutasten, kenne diese art training ja nicht werde ein gewicht nehmen wo ich denke ich packe es, wenn ich mittendrinne merke es war zuviel gehe ich nochmals runter mit dem gewicht.


    werde das auf der beinpresse machen. während der pause die beine im nahezu ausgestreckten zustand lassen oder das gewicht absetzen?


    und welche theorie des malto empfiehlst du sprich wieviel g nach dem training je KG/KW?

  • sorry für die ganzen fragen aber interessiert mich halt höllisch...
    nach welchen sätzen und whd trainierst du danach beinstrecker und beinbeuger an diesem "10x10 tag"?

  • Werbung
  • Zitat von "saschi11"

    sorry für die ganzen fragen aber interessiert mich halt höllisch...
    nach welchen sätzen und whd trainierst du danach beinstrecker und beinbeuger an diesem "10x10 tag"?


    ich mache dann nur noch Beinstrecker und Beinbeuger mit jeweils 3 Sätzen a 8-12 Whs
    und natürlich Wadentraining. Meine haben es nötig.
    Da mache ich noch stehendes Wadenheben 3 x 12-15 und sitzendes 3 x 10-12 Wh

  • Werbung
  • ... genau so mache ich es auch, Vierersplit, früh morgens und mit den Beinen beginnt die Woche.


    Habe mich auch nach langer "Beinabstinenz" vor 8 Monaten dazu entschieden und es macht wirklich Spass.


    LG


    Hank


  • Werbung
  • Hallo Leute,
    mir geht es ähnlich.. Habe meine Beine Verletzungsbedingt etwas vernachlässigt und will jetzt aufholen...
    Ich habe überlegt nach einem 3er Splitt zu trainieren.. T1 Brust(da die auch eine Schwachstelle ist) T2 Beine und T3 dann den Rest des Körpers... Dann 2 Tage pause und wieder von vorne.. Was meint ihr dazu??


    LG