wann hat man den größten pump? Supps?

  • hi,


    wollte mal fragen, wann man den größtmöglichsten pump erreichen kann? Auf leeren Magen trainieren?
    Ich weiß nur, dass wenn man einige Tage (am besten eine Woche) komplett nicht trainieren war , und dann wieder trainiert , einen krassen Pump bekommt.


    Gibt es noch andere Empfehlungen, bzw "Voraussetzungen", um den besten Pump zu erreichen?


    Wie sieht es mit Supps aus? Welcher sorgt am besten für den Pump?

  • Werbung
  • Hallo Kohlenhydrate sind für den Pump stark mitverantwortlich, High Carb High Pump. Niacin wirkt auch sehr gut bei mir, allerdings Hoch Dosiert.
    Kohlenhydrate sind aber das A und O.

  • Werbung

  • Such doch selbst ein wenig


    5g Arginin
    oder mach dir n Boost selber mit
    5g Arginin (5g Citrullin) (5g Ornithin) 2-3g Taurin 200-400mg Coffein 5g Creatin
    AAKG kannste auch probieren

    Eigentlich sorgen Kohlenhydrate für ein außerordentlichen Pump, ich trainiere jedoch mit leerem Magen,was andere bessere Vorteile nach sich zieht...

    Go Hard or Die

  • Pump ist wissenschaftlich gesehen die Maximierung des Muskelvolumens durch osmotischen Druckausgleich der Zellflüssigkeit.
    D.h. durch ein vermehrtes Aufkommen von mehreren Stoffen, wie Glykogen, Aminosäuren etc. und deren Stoffwechsel-Endprodukten "zieht" der Muskel mehr Flüssigkeit.


    Daher hast du den größten Pump mit viel Kohlenhydraten und Aminos und langes Training.
    Sogenannte Pump-supps fördern es halt , aber auch nicht immer .
    Manche reagieren auf verschiedenes garnicht, andre sehr stark (hängt auch von enigen physiologischen Sachen ab, würde jetzt zu weit gehen).


    Bester Pump (aus erfahrung): 200g komplexe KH ( am besten Kartoffeln + Haferflocken) mind. 90min vorm Training, BCAA + Agmatin/Citrullin

    was man umsetzt wird auch gestoßen, du Pimpf!

  • Werbung
  • Zitat von "doc"

    Pump ist wissenschaftlich gesehen die Maximierung des Muskelvolumens durch osmotischen Druckausgleich der Zellflüssigkeit.
    D.h. durch ein vermehrtes Aufkommen von mehreren Stoffen, wie Glykogen, Aminosäuren etc. und deren Stoffwechsel-Endprodukten "zieht" der Muskel mehr Flüssigkeit.


    Daher hast du den größten Pump mit viel Kohlenhydraten und Aminos und langes Training.
    Sogenannte Pump-supps fördern es halt , aber auch nicht immer .
    Manche reagieren auf verschiedenes garnicht, andre sehr stark (hängt auch von enigen physiologischen Sachen ab, würde jetzt zu weit gehen).


    Bester Pump (aus erfahrung): 200g komplexe KH ( am besten Kartoffeln + Haferflocken) mind. 90min vorm Training, BCAA + Agmatin/Citrullin


    Hab Bcaas und Agmatin vergessen srry...Bcaas hab ich auch immer drin Agmatin war für mich nix anderes als Arginin so wie ic das nach pa Proben beurtlen konnte

    Go Hard or Die

  • leerer Magen, Nitrix (2/2 morgens, abends und 4 stück 45min. vorm Training) + 5g ß-Alanin 30 min vorm Training. Koffein nach eigener Verträglichkeit (Stimulantienresistenz usw. brauchte Ende letztes Jahr 600mg um was zu spüren)


    Damit hab ich immer Pump. Schon wenn ich aufwache. Im Training is es Brutal.


    Einmal hab ich 8g ß-Alanin genommen. Verdammt geiles Gefühl (wärme, kribbeln). Danach kam aber auch ein Flüssigkeitsstrahl statt festem Stuhl.

  • Werbung
  • Soweit ich das jetzt überflogen hab hat keiner SALZ erwähnt. Salz in Kombination mit genug Carbs sind das A und O. Eine zu niedrige Salzzufuhr kann den Pump extrem verschlechtern. Also mit genug Carbs aufladen und auf eine genügende Natriumzufuhr achten und dann sollte man schon einen guten Pump haben. Dann noch meinetwegen Pumpsupps. Ich benötige die nicht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Werbung