plasma spenden

  • Gehe seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Zeitabständen zu Plasmadienst mein Blutplasma spenden. Bei mir werden ca 850 ml Blutplasma abgezapft...
    sprich also es wird also nur das Plasma und nicht das Blut vom Körper entwendet. Blutplasma = Eiweiss


    Hat das ganze schlechte Auswirkungen auf den Muskelaufbau usw..?

  • Werbung
  • Das ist wieder eine Frage =)
    Nun ersmal moralisch ist das ein klarer Fall du spendest das ist SUPER ! :top:

    Nein es wird deinen Muskelaufbau nicht nennenswert beinflussen. Muskelaufbau ist kein Prozess der in 1,2 Tagen signifikant passiert , sondern vielmehr ein "chronischer verlauf" .
    Das meiste zirkulierende Protein ist eh Albumin was nicht wirklich signifikant ist.
    Iss genug , trainier ordentlich und spende weiter !

  • Werbung
  • dem ist nicht hinzuzufügen. ich mach des immer wenn ich weiss ich fahr übers WE wohin. Wird dann sozusagen meine Urlaubskasse :)


    Probleme hatte ich nie, je nach Location gibts auch immer lustige Tage wie Pizzatag



    edit: bevor irgendein vogel anfängt wegen Geld bla bla. Du bekommt bei uns 15€ die Zentren verkaufen des für ü400€ weiter... Ich hab Fahrtkosten usw

  • man sagt es dauert etwas bis das blut wieder da ist wie vorher danach.
    aber soll sogar gut sein und den organismus anrege wenn neues gebildet wird.
    persönlich finde ich das super, viele haben es gerne wenn sie es brauchen, geben aber kein eigenes ab....verkehrte welt

  • Werbung