• Habe bereits mit diesem beispielplan von der ironsportpage begonnen..
    Kann man den ohne weiteres so machen oder ist das zu wenig? Bizeps trizeps?


    Mo...schulterdrücken und klimmzüge
    Mi...kniebeugen und gestr Kreuzheben
    Fr...Bankdrücken und Langhantelrudern


    ...alles 5x5

  • Werbung
  • Servus,
    für mich definitiv zu wenig.
    Für die paar Übungen (mit denen du max. nach 20 min fertig bist) lohnt es sich doch nicht im Studio zu gehen (es seitdem du trainierst daheim).


    Gruß Dome

  • Werbung
  • Zitat von "Dome87"

    Servus,
    für mich definitiv zu wenig.
    Für die paar Übungen (mit denen du max. nach 20 min fertig bist) lohnt es sich doch nicht im Studio zu gehen (es seitdem du trainierst daheim).


    Gruß Dome


    20 min geht sich nie aus. Wenn du nach jedem satz 3 min pause machst wären das alleine schon 30 min nur pause. Dann noch aufwärmen etc..
    also 45 bin ich aufjedenfall dabei..
    und wenn ich so schwer drücke oder ziehe brauch ich alle mal 2 bis 3 min dazwischen....

  • Ja gut, dann heißt es aber laut dein Prinzip, dass wenn du einen klassischen Trainigsplan folgen würdest (Bsp. 3er Splitt) mit ca 8 Übungen pro Trainingstag (pro Übung 4 Sätze mit max. Gewicht 8-12 Wdh) eine Pause von insgesamt 96 minuten (pro Trainingstag) brauchst , 15 min aufwärmen und bestimmt 45 min für die Trainingsausführung, dann wären wir bei ca 2,5h Training.
    Jetzt weiß ich auch warum du so einen Trainingsplan folgst. Denn so viel Zeit zum trainieren (2,5h) nimmt sich bestimmt nicht jeder.


    Naja zu deinem obigen Trainingsplan, denke ich immer noch dass es zu wenig ist und die meisten wären trotzdem schnell fertig.
    Aber gut es gibt auch langsamere Menschen die nun mal mehr Pause brauchen und ich trotzdem respektiere.
    Jedenfalls ist es dir überlassen wie du trainieren magst, womit du dich am besten wohlfühlst und vorallem die meisten Erfolge hast.

  • Werbung
  • Wenn du bei einem klassischen 3er soviel intensität aufbringst, immer bei alles 4 Sätze machst, bei jedem bis zu MV gehst und dadurch immer 3 min pause brauchst dann wirst du wahrscheinlich fast auf dein rechenbeispiel hinkommen ist nur die frage wie lang du das durchhälts..


    nja ist ja egal jetzt. Jeder machts anders.. ich probiers mal so und schau was passiert. Was dazumachen kann ich immer noch. Schlecht is immer wenn man schon mit viel zu viel anfangt

  • Werbung
  • wenn man hart trainiert kann das ausreichen, erfahrungen habe ich mit dem plan aber nicht. mir waeren die pausen fuer die muskeln zu lang.


    ich mache es zz aehnlich. trainiere den wkm plan und bin ueberrascht wie platt die muskeln sein koennen nach nur drei saetzen.


    probiere es aus.

  • Werbung