fragen zum bankdrücken

  • Grüsse..


    wie kann ich beim flachbankdrücken am besten an Kraft gewinnen und mit den Gewichten nach oben kommen? Niedrige wiederholungszahlen? Pyramiden?


    ...und warum hab ich danach mehr muskelkater in der vorderen schulter als in der Brust? Falsche Ausführung?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Mir hat am besten schweres BD geholfen mit steigendem Gewicht pro Satz.


    1. Satz 5wdh mit im Idealfall noch Luft nach oben
    2. Satz 3-5 Wdh
    3. Satz Ziel 3 Wdh (war oft aber auch noch drunter). Wenn das geschafft war hab ich immer mit der kleinsten verfügbaren Scheibe erhöht (1,25kg pro Seite).


    Hab das Ganze 2x die Woche gemacht (Volumen für Brust war eher gering, 9 Sätze insgesamt) und das hat für mich bisher am effektivsten funktioniert. Hat aber die Sehnen ziemlcih stark mitgenommen durch die ständig höhere Belastung.


    Griff musst du für dich selbst herausfinden, ob du eher gerne weiter oder enger greifst.

  • Werbung
  • Zitat von "silla"

    viel essen und ordentlich fett werden hilft wunder



    5 packen haferflocken ed :lol: oder wie funktioniert dat ???
    :w:w:w:w:w:w:w:w


    schweres gewicht nehmen und jede woche versuchen um die kleinste scheibe steigern wie auch sonst
    hilfreich ist auch wenn man sich notiert was man geschafft hat :top:

    81 Red and White Worldwide 81

  • Werbung
  • wenn du in der vorderen schulter kater hast ist die ausführung für dich nicht exakt .
    geh mit der stange nicht ganz auf deine brust wenn du ganz runter gehst arbeiten erst deine schultern.
    mit kh das selbe spiel :top:

    81 Red and White Worldwide 81

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kann man einen 5x5 plan ohne kreuzheben und kniebeugen ausführen. Mach ich nämlich nicht mehr wegen meinen unteren 2 wirbeln...


    giltet beinpresse als ersatz? Oder vielleicht mal beugen in der multipresse probieren...

  • Du musst die Bankdrückbewegung in einem Radius ausführen wie es der Türkische Halbmond ist,
    du startest nicht an der unteren Brustkante sondern in der Mitte zwischen Bauchnabel und unterer Brustkante!
    Dann drückst du das Gewicht(nicht schieben!drücken) im halbkreis nach oben!Bis zur oberen Brustkante!
    Hierbei achtest du darauf,dass du dein Radius verringerst!Sagen wir dein normaler Radius ist so weit,dass du die Arme komplett durchstreckst,
    nun streckst du sie nur bis zur hälfte(von dem davor) durch,bis zur oberen Brustkante im halbkreis und wieder runter zur Mitte(zwischen Bauchnabel und unterer Brustkante).
    Du musst wirklich weiter unten beginnen,das ist anfangs schmerzhaft aber schon nach 4-8 Wochen wirst du ein Gefühl für die Brust entwickeln!


    Verringer dein Trainingsgewicht im vorraus um 10-20kg denn mit dieser Ausführung belastest du nur die Brust undzwar die ganze!Von unten nach oben!Weshalbr die Intensität trotz niedrigerem Gewicht steigt!


    Natürlich nur bei richtiger Ausführung :kk:

    Go Hard or Die

  • Werbung
  • Habe heute mal die halbmondvariante probiert.


    brustgefühl gleich 0
    pump gleich 0
    und ich musste so weniger gewicht nehmen weils so schwerer war..


    hoffe das wird besser..

  • Werbung
  • Zitat von "maggo084"

    Habe heute mal die halbmondvariante probiert.


    brustgefühl gleich 0
    pump gleich 0
    und ich musste so weniger gewicht nehmen weils so schwerer war..


    hoffe das wird besser..



    wichtig natürlich die Schulterblätter zusammenlassen,sonst hilft alles nichts

    Go Hard or Die

  • Werbung
  • Werbung
  • griff varieren, training bis zum kotzen!
    was auch hilft: 2,5 kg je trainingstag runter bis du 3 mal weiter runter bist mit dem arbeitsgewicht.
    dann 4 mal rauf macht 7x =2,5 kg mehr für naturelles training ist das ne gute steigerung und du löst dich vom kopf her von den gewichten und whd zahlen die du gewohnt bist

  • Zitat von "WILDSAUXL"

    griff varieren, training bis zum kotzen!
    was auch hilft: 2,5 kg je trainingstag runter bis du 3 mal weiter runter bist mit dem arbeitsgewicht.
    dann 4 mal rauf macht 7x =2,5 kg mehr für naturelles training ist das ne gute steigerung und du löst dich vom kopf her von den gewichten und whd zahlen die du gewohnt bist



    da kann ich leider nicht folgen :o
    kannst du das bitte ein bischen ausführlicher erklären ?

    81 Red and White Worldwide 81

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • 5x5 system mit einer vernüfntigen ausfürhung bringt am meisten.
    mach mal eine "brücke" wie powerlifeter, dann hast du die besten voraussetzungen zum schnellen steigern

    Wenn es leicht wäre, würde es Fußball heißen!