Frage zu Wiederholungen

  • Hallo. Wie ist es denn, wenn es heisst, 4 Sätze a 8-10 Wiederholungen, also nur als Beispiel.
    Sprich, soviel Gewichte, dass ich im letzten Satz die 8-10 Wiederholungen gerade so noch packe? Dann könnte ich theoretisch im ersten Satz 15 schaffen. Also höre ich dann einfach nach 10 auf, obwohl ich noch Kraft hätte, oder bei jedem Satz bis es nicht mehr geht... (sorry Anfänger)...

  • Werbung
  • Wenn du nicht deine maximalkraft ermitteln willst oder dich gerade einwärmst
    Solltest du im Idealfall gerade so 8-10 schaffen
    Wenn das dein Trainingsplan vorschreibt. Will da auch nicht weiter drauf eingehen
    Aber wichtig ist wenn du 11-12 schaffst dann machst du die natürlich !!!



    Gesendet mit Tapatalk

  • Werbung
  • Wenn du jetzt zum Beispiel 3 Sätze bankdrücken machst dann nimm so viel Gewicht das du gerade mal 12 Wiederholungen schaffst. Dann erhöhst du leicht das Gewicht und machst beim 2ten Satz 10 mal und dann wieder erhöhen und mit 3ten Satz 6-8 mal. Schaffst du mehr als 12 erhöhe das Gewicht beim nächsten Training. Schaffst du weniger als 6 dann mach nächsten Training bisschen weniger.


    MfG


    Mucki

  • Werbung