Welche Jobs empfehlen?

  • Für 2000 Bruttoeinkommen würde ich garnicht erst aufstehen, da bekommt man als Harzi ja mehr da das Amt ja alles zahlt.
    Und nein ich War noch nie Harzi.


    via Tapatalk

  • Werbung
  • bei hartz4 bekommst du deine wohnung bezahlt solange sie nicht zu teuer ist, sonst musst du umziehen. und welcher vermieter nimmt einen hartz4 empfänger? so wird mancher obdachlos. dazu kriegst du noch 300 irgendwas euro. zusammen sind das dann so 800 oder so. ich glaube bei 2000 brutto behältst du sicher mehr als das...

  • Werbung
  • Zitat von "redman25"

    bei hartz4 bekommst du deine wohnung bezahlt solange sie nicht zu teuer ist, sonst musst du umziehen. und welcher vermieter nimmt einen hartz4 empfänger? so wird mancher obdachlos. dazu kriegst du noch 300 irgendwas euro. zusammen sind das dann so 800 oder so. ich glaube bei 2000 brutto behältst du sicher mehr als das...


    also bei uns gibts es vermietungsgesellschaften die existieren nur dadurch das sie hartz4 wohnungen vermieten. die mieten werden im größten teil dirket vom amt an den vermieter gezahlt. das ist sicheres geld für den vermieter.

  • Miete wird gezahlt. Einrichtung wenn auch nur Standard wird gezahlt. Wenn Aussicht auf einen Job wird Führerschein gezahlt. Fahrgeld zu dem Maßnahmen wird gezahlt und und und.
    Schwiegermutter arbeitet beim Arbeitsamt die hat mir erzählt was da alles möglich ist, wenn man sich damit auskennt, da würde aber so mancher seinen Job schmeißen.


    via Tapatalk

  • Werbung
  • Zitat von "KingOfNV"

    Miete wird gezahlt. Einrichtung wenn auch nur Standard wird gezahlt. Wenn Aussicht auf einen Job wird Führerschein gezahlt. Fahrgeld zu dem Maßnahmen wird gezahlt und und und.
    Schwiegermutter arbeitet beim Arbeitsamt die hat mir erzählt was da alles möglich ist, wenn man sich damit auskennt, da würde aber so mancher seinen Job schmeißen.


    via Tapatalk



    Einrichtung bekommst du nur wenn du überhaupt nichts hast einmal als Erstaustattung einen Gutschein für ein Second Hand Warenhaus irgendeiner ABM Stelle vom Amt und das auch nur wenn du wirklich keine Möbel hast.
    Dass das Fahrgeld zu irgendwelchen sinnlosen Maßnahmen bezahlt wird die einzig dazu dienen das du aus der Statistik bist willst du ja wohl nicht ernsthaft als Vorteil hier aufführen, wie sollte man das von 340eu denn noch selbst zahlen ?


    Stell dir das mal nicht so einfach und schon garnicht schön vor, gerade wenn du schreibst für 2000 Brutto stehst du nichtmal auf, Deutschland führt gerade einen Mindestlohn von 8,50,- ein was bei 40std 1360eu Brutto sind, bei 2000brutto hast du etwa 1350,- Netto da würden einige Hartz4 Empfänger auch sofort für arbeiten gehen aber man kann es wohl keinem verübeln das man nicht für 8,50,- arbeiten geht weil es auch einfach nicht funktioniert damit zu leben..

    "Was hat 178 Zähne und bewacht ein Monster?
    ... Richtig, mein Reißverschluss."


    Aus der 2. Liga auf dem Weg zum Grand Prix.

  • Werbung
  • ein job hatt nicht nur was mit geld zu tun sondern mit einer lebenseinstellung
    wer will schon jeden tag zu hause sitzen und sich mit harz 4 begnügen das ist doch kein leben
    ich kenne viel wo für 8,50 euro zum arbeiten gehn und die beschweren sich nicht mal
    und die haben mein vollen respekt
    in andern ländern bekommt man gar keine unterstützung also sollen die zufrieden sein wo was bekommen
    ein guter job ist der den man gern macht und sich morgens freut wenn man zum arbeiten geht
    und sich vorstellen kann den 30 jahre lang zu machen :)

  • Werbung


  • Genau dass ist ja das Problem dass solche Leute sich nicht beschweren, lass mich mal raten, die sind aber der Meinung Hartz4 Empfänger bekommen zu viel, wa ? :lol:
    So lange es die gibt wird sich auch nichts ändern und ich persönlich gehe nur arbeiten wegen der Kohle, Zeit kann ich mir ganz gut ohne Arbeit vertreiben, gehe morgens um 7 2 std mit Hund raus, dann frühstücken, bisschen sauber machen, trainieren gehn, wieder mit Hund raus, essen kochen, futtern und dann noch ein wenig motorrad fahren, im Internet surfen, lesen ka und abends nochmal mit Hund raus da brauch ich keine Arbeit als Zeitvertreib..
    Das du hier eine Unterstützung erhälst dafür zahlst du ja auch ein und drückst fleisig vom Brutto ab was in anderen Ländern nicht so ist..
    Und 30 Jahre für 8,50eu arbeiten und immer von der Hand in den Mund, nie in Urlaub fahren können und nix, nichtmal ein Auto kannst du damit unterhalten wenn du noch Miete zahlen musst, auch keins was in der Anschaffung nur 500eu kostet.. Nichtmal ein Kind würde ich persönlich mich trauen in die Welt zu setzen mit einem Job wo ich 8,50,- verdiene deshalb hab ich auch keins..

    "Was hat 178 Zähne und bewacht ein Monster?
    ... Richtig, mein Reißverschluss."


    Aus der 2. Liga auf dem Weg zum Grand Prix.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Crusti


    Du sprichst mir aus der Seele!


    In DE muss ein flächendeckender Stundenlohn von mind. 10€ Brutto + Steuerfreie Überlebenszulage auf den ganzen Monat hinzu! Alle wenig Verdiener muss der Staat nochmal zuzahlen, wie lächerlich und absurd, was das für ein System! Kleinfirmen sollte man auch nicht im Übermaß mit Steuern unterdrücken & ausbeuten, dass sind alles typische Mafia-Strukturen des Staates! Bevor DE Armutszuwanderung unterstützt, sollten die lieber für treue Bürger und deren Nachwuchs in Bildung investieren! Weil wir Bürger u. dummen Steuerzahler werden ausgezogen! Ich muss in die Politik, denn ich bin jemand der auf dem Tisch haut, "so nicht"!


    Gruß
    Gewaltsenat

  • Eigentlich ging es ja um Arbeitsplätze.
    Ma könnte ja nen extra Hartz IV Threat öffnen.
    Ich weiß, wahrscheinlich hab ausgerechnet ich den Kack losgetreten.
    Entschuldigung dafür!!
    Wie gesagt, die Sache mit der Möbelbranche, oder vergleichbares als Quereinsteiger interessiert mich schon.
    Wenn die Mindestvoraussetzung für andere Quereinsteigerjobs nen Abi sein sollte... nur her damit. Nur auf so Leiharbeitszeug und dauernd befristete Arbeitsverhältnisse hab ich kein Bock.
    Damit will ich nicht wieder was los treten, nur würde es für mich keinen Sinn machen von unbefristeter Festanstellung in etwas "unsicheres" zu wechseln.
    Es kommt ja immer auf die eigene Situation drauf an.

    PN Funktion abgeschaltet, eure ständigen Stoffanfragen nerven.

  • Werbung
  • Zitat von "-SocceR-"

    hartz 4 + schwarzarbeit 2,8k im monat
    läuft :top:


    Am besten vom Chef direkt bar auszahlen lassen, Hartz beantragen und so viel wie möglich sparen.
    Es ist ja langsam allen klar das ab 2050 keine Rente mehr gibt da die Kassen dann endgültig leer sind wenn nicht ein Wunder geschieht.


    via Tapatalk

  • Werbung
  • Zitat von "KingOfNV"

    Am besten vom Chef direkt bar auszahlen lassen, Hartz beantragen und so viel wie möglich sparen.
    Es ist ja langsam allen klar das ab 2050 keine Rente mehr gibt da die Kassen dann endgültig leer sind wenn nicht ein Wunder geschieht.


    via Tapatalk


    Das ist aber alles politisch gewollt, man könnte gegensteuern wenn man wollte! Aber die Holzköpfe kreuzen halt munter weiter SPD, CDU, Grüne und FDP oder mittlerweile AfD an, so als ob das etwas ändern würde. Sofern unser Durchschnittseinkommen hier nicht auf 800€ brutto absinkt passiert wohl nichts, die einzigen die demonstrieren gehen sind die Harzer und ein paar Leih- und Zeitarbeiter, der Großteil der Niedriglohnempfänger ist froh dass er Arbeit hat. Ach mir ist das mittlerweile scheiß egal ich wander hier eh aus, dann kriege ich ein deutsches Gehalt im Ausland und lebe dort wie ein König :D leck mich Angie!

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Zitat von "schizophrenic"

    Das ist aber alles politisch gewollt, man könnte gegensteuern wenn man wollte! Aber die Holzköpfe kreuzen halt munter weiter SPD, CDU, Grüne und FDP oder mittlerweile AfD an, so als ob das etwas ändern würde. Sofern unser Durchschnittseinkommen hier nicht auf 800€ brutto absinkt passiert wohl nichts, die einzigen die demonstrieren gehen sind die Harzer und ein paar Leih- und Zeitarbeiter, der Großteil der Niedriglohnempfänger ist froh dass er Arbeit hat. Ach mir ist das mittlerweile scheiß egal ich wander hier eh aus, dann kriege ich ein deutsches Gehalt im Ausland und lebe dort wie ein König :D leck mich Angie!


    Da wird sich auch nie was dran ändern solange nicht der an die Macht kommt der auch gewählt wurde.
    Es werden immer SPD und CDU an der Macht bleiben und uns ausziehen!
    In der Bundesliga z.B. kann sich auch nicht der 2te und 3te Platz zusammen tun und sagen wir haben jetzt gewonnen.
    "Aber Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten! "


    via Tapatalk

  • Werbung
  • Hallo!


    ich war ewig nicht hier im Forum , hab jetzt diesen Thread entdeckt und kann dazu nur folgendes sagen.


    Ich bin seit einiger Zeit selbstständig im Bereich Elektotechnik, habe derzeit 9 Angestellte im Außendienst und eine Mitarbeiterin im Büro.


    Positives:


    Verdiene wesentlich mehr als früher als Starkstromtechniker, kann mir meine Arbeitszeiten(in gewissem Maße) selbst einteilen , Ich hab keinen mehr der mich unter Druck setzt außer mich selbst !



    Negatives:
    Ich trage viel Verantwortung , hohes Risiko , muss ständig schauen das wir reichlich Aufträge haben, arbeite ca. 50-60h/Woche , Training hab ich (leider) schon lange komplett beendet , und da mir meine Mitarbeiter auch etwas Wert sind weil sie sehr fleißig sind muss ich natürlich auch schauen das der Lohn dementsprechend immer stimmt( denn seien wir ehrlich, mehr Gehalt = mehr Arbeitsmotivation !)


    Soviel kann ich zu diesem Thema sagen , ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!

  • Werbung
  • Hey,


    ich persönlich hab damals eine Ausbildung im Lebensmittelbereich gemacht, eine Entscheidung die ich nicht bereut habe. Man verdient mit Zuschlägen 3000 Brutto als Jungeselle. Ihr könnt euch vorstellen wenn man noch zuhause wohnt und mit 1800-1900€ netto raus geht was man für ein leben führt, zusätzlich kommen noch Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw. Problem an der Sache ist man muss Schichten machen. Da ich keine Schichten machen wollte und ich eine sehr gute Prüfung gemacht habe wurde ich nach meine Ausbildung in die Produktionsplanung übernommen.


    Dort habe ich einige Zeit normal gearbeitet, hab mich aber dann entschlossen meinen Meister zu machen was mit Abstand die beste Entscheidung meines Lebens war. Nach dem Meistertitel sah es finanziell und arbeitstechnisch noch mal ganz anderes aus, Beförderung, Frimenwaagen und ein Finanzieller Zuschlag wo andere für ein Monat arbeiten gehen.


    Wichtig ist das man Abstand von harter Arbeit, Schichten nehmen sollte!! Dein Körper wird es dir danken!


    Damals war es noch so schön leicht, man konnte mit einer Ausbildung ziemlich groß werden, heute geht sowas nur mit einen Studium.


    lg

  • machst ihr wenigstens gesunde lebensmittel?


    und zur politik. alle meckern aber wählen dann doch wieder das altbekannte. wählt endlich piraten, das sind echte menschen und nicht die, die damals in der schule immer geärgert wurden. lol

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "redman25"

    machst ihr wenigstens gesunde lebensmittel?


    und zur politik. alle meckern aber wählen dann doch wieder das altbekannte. wählt endlich piraten, das sind echte menschen und nicht die, die damals in der schule immer geärgert wurden. lol


    Gesund ist immer eine Ansichtssache :D

  • Werbung
  • Werbung