HILFE!! Ständig Verletzungen! -> Entgiften?

  • Wie schon erwähnt leide ich an ständigen Verletzungen, immer muss was dem Training zwischen kommen!
    Ich beachte jede einzelne wiederholtung, führe sie möglichst genau aus.
    nach 5 jahren erfahrung sitzen die übungen :)


    Es fing vor 3 jahren mit einer bizepssehnenentzündung an, darauf hin war ich gezwungen für ein halbes jahr zu pausieren.
    langsam wieder rein gekommen, machten die knie schlapp, nachdem sich das besserte das rechte handgelenk.
    das heilte und nun 1 monat danach das linke handgelenk (seit 2 tagen).
    das kann doch nicht sein!


    ich habe mir überlegt, dass es vlt an der ernähung liegt?
    ich achte drauf täglich ne mittlere pfanne gemüse zu essen und etwas obst (fruchtzucker)


    was aber der verursacher sein könnte, wäre vlt mein hoher fleischkonsum.
    täglich bin ich auf jeden fall bei 400-600g gut dabei. das meiste davon hähnchen & Rind


    Ich habe gelesen, dass milchprodukte es auch sein könnten, jedoch esse ich in der woche vlt mal 3-5 mozarella light, sehr wenig käse und milch auch kaum.
    Jedoch jeden morgen ein Whey und nach dem Training auch eins ( Was ich jedoch nicht ändern möchte...)


    habe überlegt auch den körper mal zu entgiften, vlt steckt nen gift in mir?! :o:lol:
    jedoch habe ich keine ahnung wie man es BB-Gerecht machen sollte.
    auf jeder Inet seite lese ich andere methoden ....


    wäre euch für einen Ratschlag SEHR dankbar!
    Schöne Grüße
    Pudzian!

  • Werbung
  • Für entzündliche Prozesse kann ein ungünstiges Omega 3 : Omega 6 Fettsäuren Verhältnis ursächlich sein. Omega 6 begünstigt entzündliche Prozesse, während Omega 3 diese stillt.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • ich achte drauf täglich ca 50g mandeln und/oder nen grossenn schluck fisch/lein/walnussöl zu verzehren und esse allgemein fisch (vorallem lachs).
    kennst du die werte, bzw portionen die täglich drin sein sollten?
    bin 173cm und 81kg

  • Zitat von "Pudzian89"

    ich achte drauf täglich ca 50g mandeln und/oder nen grossenn schluck fisch/lein/walnussöl zu verzehren und esse allgemein fisch (vorallem lachs).
    kennst du die werte, bzw portionen die täglich drin sein sollten?
    bin 173cm und 81kg


    Nein. Kenne nur das Verhältnis soweit ich mich erinnere war das 1:4.
    Nimmst du irgendwelche Medikamente? Laut deinen Daten kein Doping. Setzt du Supplemente, eventuell mit Aromatase Inhibitoren ein? Cortisol-Hemmer wie z.B. 7-keto-DHEA können auch zu Entzündungen führen. Schonmal deine Cortisol-Werte bestimmen lassen?

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Geh nen blutbild machen.
    Im allgemeinen : hoch dosiert fischöl (2g + Epa/dha) am tag .
    Richtiges Fett verhältnis -> 06 und 09 runterschrauben.
    Glucosamine + chondritin supplementieren ( is günstig)
    Richtiges Training.
    VIIIIEL TRinken. 5-6l bei sportlicher belastung und viel schwitzen auch mehr ( verteilt natürlich).

  • Zitat von "schizophrenic"

    Nein. Kenne nur das Verhältnis soweit ich mich erinnere war das 1:4.
    Nimmst du irgendwelche Medikamente? Laut deinen Daten kein Doping. Setzt du Supplemente, eventuell mit Aromatase Inhibitoren ein? Cortisol-Hemmer wie z.B. 7-keto-DHEA können auch zu Entzündungen führen. Schonmal deine Cortisol-Werte bestimmen lassen?


    Nein keine Medikamente und kein Doping.
    Supps über den winter mal Glutamin, zur Zeit nur Zink von Unserprot und 2-3 kaps Glucosamine + chondritin (seit ca 2 Jahren) von BB-Depo* (jeden Abend vor dem schlafen).
    was soll Aromatase Inhibitoren sein..? von cortisol-hemmern kann ich auch nicht sprechen. Ich greife, wennschon zu den üblichen supps wie Gluta, fischöl, Vitamincaps
    Die c-Werte habe ich nicht bestimmen lassen, macht man es beim Hausarzt?

  • Werbung
  • Zitat von "Geghon"

    Geh nen blutbild machen.
    Im allgemeinen : hoch dosiert fischöl (2g + Epa/dha) am tag .
    Richtiges Fett verhältnis -> 06 und 09 runterschrauben.
    Glucosamine + chondritin supplementieren ( is günstig)
    Richtiges Training.
    VIIIIEL TRinken. 5-6l bei sportlicher belastung und viel schwitzen auch mehr ( verteilt natürlich).


    Zum Fischöl: benutze das Flüssige von Myprot, wie viel esslöffel würden deine besagte Menge an stoffen enthalten, weisst du das?
    06 und 09 runterschrauben: auf welche öle, nahrungsmittel eher verzichten?
    Gluco +cho nehme ich wie oben besagt seit ca 2 Jahren (Seit den Knieschmerzen)
    richtiges Training ist drin, gute variaationen an wdh&Gewicht, kontrollierte ausfürhung, usw..
    Trinken tue ich 3l+ am Tag



    Danke Euch allen für die Nachrichten :)

  • Werbung
  • Zitat von "SILV3R"

    Pudzian89


    Wie ist deine Trainingsaufteilung und Gewichtsangaben bei Übungen usw. ???


    ich bin ein fan vom 2er split.
    größer splite ich nicht, dann mache ich lieber nen GK.


    zur zeit trainiere ich nach Push/Pull


    Push: Gewicht des letzten Satzes:
    Kb 1x10 1x6-8 1x3-5 120kg
    Bd 1x10 1x 4-6 1x 4-6 80kg (lh)
    Schulterdrücken 1x10 1x10 1x6-8 35kg(lh)
    Seitenheben 1x15 1x10 1x10 15kg (kh)
    Dips 1x10 1x4-6 1x3-5 zusatzgewicht 30kg
    Butterfly 1x10 1x10 1x8-10 Maschine 55kg
    Bizepsiso Freihantel 1x10 1x10 1x10 15kg (kh)


    Pull:
    Kh 1x10 1x3-5 1x1-3 160kh
    Klimmis 1x10 1x5-8 1x3-5 frei
    Rudern einarmig 1x10 1x8 1x6-8 30kg(kh)
    Butterfly reverse 1x15 1x15 1x10 12,5kg (kh)
    Überzug am Seil stehend 1x10 1x10 1x6-8 60kh
    Tritepsiso am Seil 1x10 1x10 1x10 25kg (pro arm)
    Bauchmaschine 1x10 1x10 1x6-8 45kg


    über nan halbes jahr habe ich mich an 8-12 whd gehalten, jetzt seit nem monat bin ich mit den gewichten hoch und den wdh runter
    (die verletzungen kamen auch bei hohen wdh & kleinen gewichten)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Pudzian89"

    ich bin ein fan vom 2er split.
    größer splite ich nicht, dann mache ich lieber nen GK.


    zur zeit trainiere ich nach Push/Pull


    ... und wie oft in der Woche ???

  • snickers
    aufwärmen tue ich mich an den einzelnen übungen mit paar sätzen (20-60% des arbeitsgewichtes)
    dehnen ehrlich gesagt nicht, soweit ich weiß soll es aber VOR dem training kontraproduktiv sein?
    hat es denn nen zusammenhank zum Handgelenk..?


    SILV3R
    anfangs wo ich ins training (mit kleinen gewichten) wieder rein kam trainierte ich 2tage hintereinander mit einem tag pause danach (manchmal 2, je nach reg).
    jetzt seit einem Monat Push Pause Pull Pause Push Pause Pull Pause.... also immer ein Tag pause zwischen

  • Werbung