high bar kniebeuge

  • hallo,


    nach sehr langer pause wegen knie-op, reisen, umzug und fitnessstudio-wechsel, will ich nun mit dem wkm plan anfangen. nachdem ich viel theorie gelesen haben, was ganzheitliches training mit grundübungen für anfänger angeht, werde ich wohl für sehr lange zeit oder für immer die ganzen isolations-übungen und splits weglassen und mich auf grundübungen konzentrieren.


    momentan bin ich dabei diese grundübungen richtig zu erlernen, wobei die trainer und trainierenden in meinem fitnessstudio nur eine beschränkte hilfe sind. jeder zeigt es anders, jeder macht es anders... ich halte mich da weitgehend an die theorien und ausführungen die von mark rippetoe oder gleichdenkenden gelehrt werden. leider ist es schwieriger sich das ganze mit hilfe von theorie selbst beizubringen, als es gezeigt zu bekommen und immer wieder korrigiert zu werden, von jemandem der sich auskennt.


    lange rede kurzer sinn:
    ich habe mich erstmal gegen die low bar und für die high bar kniebeuge entschieden. leider reicht meine kraft und/oder gelenkigkeit nicht aus um diese, selbst ohne gewicht, korrekt auszuführen. ich bekomme meine knie nicht weit genug nach vorne, bin oft kurz davor rückwärts umzufallen, wenn ich mit meiner hüfte unter die knie gehe, habe meinen rücken viel zu weit nach vorne gebeugt und viel zu wenig aufrecht, ähnlich wie bei der low bar kniebeuge und habe sehr stark damit zu kämpfen, dass mein unterer rücken ab einer gewissen tiefe nicht einrundet.


    wie kann ich die high bar kniebeugen lernen, um endlich mit dem eigentlichen krafttraining und den in kleinen schritten aber kontinuierlichen gewichtssteigerungen auf der hantel zu beginnen.


    ps: falls jemand nicht weiß was der wkm-plan oder wer mark rippetoe ist, kann er gerne nach diesen begriffen googlen. das internet ist voll davon.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung