• Glutamat und Glutamin sind zwei Paar Stiefel. Das eine schädlich, dass andere eine Aminosäure aus der der Muskel besteht. Also bei L-Glutamin muss man keine bedenken haben.

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bullshit, Glutamin ist Glutamin. Das von Myprotein ist top und gibt sogar geile Geschmäcker, Weider ist einfach überteuerter Mist der das Geld nicht wert ist.


    Jain... Qualitativ gibt es schon unterschiede. Kleiner Trick: wenn es eher Granulat-Ähnlich ist (Zucker), dann eher schlechtere Qualität. Wenn es mehr wie Puder ist (Backpulver), dann gut.

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Mononatriumglutamat ist scheiß Zellgift dass unsere Geschmacksnerven manipuliert und sollte dringend gemieden werden, Glutamin hingegen hat viele Vorteile für den Menschen und spielt auch in unseren Muskeln eine wichtige Rolle.
    Ich hatte oft nach einem Essen beim Asiaten üblen Durchfall und Bauchschmerzen wegen diesem scheiß Zeug.
    Glutamin und Glutamat haben rein gar nichts miteinander zu tun, wer behauptet denn sowas?

  • Zitat von »TheItalianBeast«




    Bullshit, Glutamin ist Glutamin. Das von Myprotein ist top und gibt sogar geile Geschmäcker, Weider ist einfach überteuerter Mist der das Geld nicht wert ist.


    Jain... Qualitativ gibt es schon unterschiede. Kleiner Trick: wenn es eher Granulat-Ähnlich ist (Zucker), dann eher schlechtere Qualität. Wenn es mehr wie Puder ist (Backpulver), dann gut.

    Ok, ich hatte mich damit nie befasst, ich hatte das von MyProtein und das von Weider und konnte auch in der Konsistenz keine Unterschiede feststellen. Für mich ist Weider jedoch absolut überteuert und das Geld nicht wert.

  • Werbung
  • Zitat

    Glutamin Nebenwirkungen (Erweiterung):
    Glutamat (Glutaminsäure, d.h. umgewandeltes Glutamin) kann das sogenannte China-Restaurant-Syndrom auslösen. Gerichte, die L – Mononatriumglutamat (Lebensmittelzusatzstoff E 621) enthalten, können ein Hitze- und/oder Engegefühl hervorrufen. Es kann auch ein Kribbeln im Bereich des Halses auftreten. Kopf- und Magenschmerzen, kombiniert mit Übelkeit, gehören ebenfalls zu den Nebenwirkungen. Besonders chinesische Speisen enthalten diesen Lebensmittelzusatz – daher auch der Name.


    Habe ich dann wohl was falsch gelesen. Meide schon seit langem China Restaurants, Ketschup mit dem Dreckszeug. Genau wie Aspartam Fuck :madmax:

  • Werbung
  • Ist alles Scheiße, jede Art von Süßstoffen oder Geschmacksverstärkern. Das einzige was mir einfällt ist Stevia, gibt davon auch einen Ketchup der echt klasse schmeckt !

  • Es gibt noch was besseres als Stevia, zumal Stevia einen recht komischen Geschmack hat.
    Google mach nak Xucker. Gibt es einen Laden in Berlin der damit angefangen hat.


    Das Zeug kannst du sogar nach dem Zähneputzen nehmen, da es die Mundflora stärkt und Karies verhindert! Nur Chemiezucker macht Karies und Flourid Dreck.


    Der Xucker ist zwar teuer, aber kommt dem Geschmack sehr nahe. Ich gurgel damit vorm Schlafen gehen. Nur zuviel wirk dann abführend :D

  • Werbung
  • Kein Problem.


    Habe schon viele Zahnpasta probiert ohne Flourid. Muss sagen ich finde persönlich am besten die Sole Zahncreme von Weleda! Salzig und kleine Kristalle drin!


    Mein Sohn bekommt schon lange die Logodent mit Erdbeer. Du kannst auch Zahnkreide probieren, da ist auch Xucker drin.


    Ich bin mit der Kombi Sole Zahncreme und Xucker sehr zufrieden. Und mein Zahnarzt versteht die Welt nicht wie ich kein karies habe, obwohl ich Flourid meide!!!


    Frag mich zu pflanzlichen Sachen und Alternativem:-)


    Silberwasser, bittere Aprikosenkerne, Moringa Lapacho, alles zuhause. Nur beim Fitness komm ich ohne Chemie nicht aus:-)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Steht zwar im Wiederspruch, sagt meine Frau auch. Ernärhst dich gesund und schiebst Chemie in deinen Körper.


    Jemand hat mal gesagt, "Die Dosis macht das Gift" und solange ich bewußt einkaufe und mir Inhalte anschaue, habe ich ein gutes Gefühl. Silberwasser nehme ich für alles. Grippe, Husten, Verbrennungen etc.
    Aprikosenkerne, im Winter eine Kur mit Lapacho Tee.


    Renne immer noch mit TShirt rum, heute morgen waren 3 Grad.


    Also wenn du gute Seiten brauchst oder Informationen schreib mir ne PN.


    Schön das es da draussen noch mehr gibt:-)

  • Werbung
  • Auch wenn es erst dieses Jahr wieder auf's Neue besprochen wurde und das auch 2015 wieder passieren wird - wie steht ihr HEUTE dazu?
    Sinnvoll für alle, oder nur für Leute auf Stoff oder oder ... ?
    Habe es nun einige Monate weggelassen und weiß nicht ob es einen Unterschied macht, es ist soviel passiert und gab soviele Einflussfaktoren etc. sodass ich es einfach nicht wissen kann ob es mit Glutamin besser gewesen wäre.
    Auch ist weder Ernährung, noch Training immerzu perfekt, es ist eine Gradwanderung aber ich arbeite daran.
    Jeder sagt wieder was anderes zu Glutamin - ein älterer ehemaliger Wettkämpfer sagte er habe es nie benutzt und ärgert sich heute darüber, inzwischen glaubt er es ist absolut nötig um richtig massig zu werden.
    Es gibt immer Leute mit Erfolg die es so sehen und dann wieder Leute mit Erfolg die es anders sehen...
    Auf t-nation habe ich auch folgendes gefunden (ich verlinke einfach mal?!), das wäre keine gute Aussicht für Glutamin, nichtmal beim Absetzen etc.:


    T Nation, Glutamine - Destroying the Dogma, Part 1
    T Nation, Glutamine - Destroying the Dogma, Part 2


    Meine persönliche Sicht ist HEUTE, vermutlich macht es wenn v.a. während einer ketogenen Phase Sinn... oder? :P

  • Hi.


    Glutamin ist für mich eines der effektivsten und sinnvollsten Supps. Ob natural oder auf Stoff ist egal. Auf Stoff wirkt es aber noch besser. Es verbessert die Regeneration und ich schlafe darauf auch besser. Leider ist es mit 5-10 Gramm nicht sehr effektiv so wie viele Supphersteller die Einnahme vorgeben aber im 30-50 Gramm-Bereich merkt man das definitiv. Auch der Pump ist um einiges besser.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Glutamin ist für mich eines der effektivsten und sinnvollsten Supps. Ob natural oder auf Stoff ist egal. Auf Stoff wirkt es aber noch besser. Es verbessert die Regeneration und ich schlafe darauf auch besser. Leider ist es mit 5-10 Gramm nicht sehr effektiv so wie viele Supphersteller die Einnahme vorgeben aber im 30-50 Gramm-Bereich merkt man das definitiv. Auch der Pump ist um einiges besser.


    Würd ich so unterschreiben, wobei mir auch 20g reichen. :hh:

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Also gut, habe noch 1kg Pulver und eine Dose mit 300 Kapseln á 1,4g hier - werde den Vorrat wohl mal noch verwenden und danach nochmal urteilen ob sich bzgl. Regeneration, Schlaf, Aufbau oder sonst was verändert hat.

  • Werbung
  • Wann soll man das eigentlich nehmen?
    Ist es sinnvoll vor dem Training und nach dem Training was davon zu nehmen.
    Wieviel soll man pro Gabe nehmen und kann man das auf das Körpergewicht umrechnen?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ich würde mir kein Glutamin extra reinzeiehn, Glutamattoxizität ist einer der Hautpauslöser für neurodegenerative Krankheiten. Lieber etwas weniger Muskeln, sofern es überhaupt eine relevante Rolle beim Aufbau spielt (was ich anzweifle) als mir Glutamat/ Glutamin reinzuballern. Aber just my 2 cents.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

  • Also ich würde mir kein Glutamin extra reinzeiehn, Glutamattoxizität ist einer der Hautpauslöser für neurodegenerative Krankheiten. Lieber etwas weniger Muskeln, sofern es überhaupt eine relevante Rolle beim Aufbau spielt (was ich anzweifle) als mir Glutamat/ Glutamin reinzuballern. Aber just my 2 cents.

    Glutamin und Glutamat sind nicht das selbe. Glutamat sind Salze der Glutaminsäure, wie in Fastfood etc(China Restaurant Syndrom)


    L-Glutamin ist unschädlich.



    Besonders der letzte Abschnitt über die nichtvorhandene Toxizität von Glutamat ist interessant:


    http://xn--aminosure-02a.org/aminosaeuren/l-glutamin/

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich les mir das gerne durch, soviel ich weiß werden aber Neurotransmitter Vorstufen unkontrolliert in Neurotransmitter metabolisiert, beim Dopamin und Serotonin ist das sicher so, deshalb meine Vermutung dass es auch auf Glutamat und Glutamin zutreffen wird.

    Beste Grüße,
    Mister_xX

    • Offizieller Beitrag

    Besonders der letzte Abschnitt über die nichtvorhandene Toxizität von Glutamat ist interessant:

    Jetzt kannste berühigt deine Peking-Ente knabbern :D

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Also ich habe die Seite jetzt durchgelesen, seh fundiert ist sie nicht, es wird auch Werbung für Glutamin gepostet.

    Über Glutamat- Toxizität gibt es sehr viele fundierte Studien, Glutamat Toxizität - auch Glutamatexcitotoxizität - wird für die hohe Anzahl an neurodegenerativen Krankheiten in der westlichen Welt verantwortlich gemacht, viele Wissenschaftler postulieren, dass dies mit der Ernährung zusammenhängt.

    Ich konnte bisher keine seriösen Studien finden, die L Glutamin fundiert als unbedenklich deklarieren, indirekt scheint es - wie ich schon schrieb - dass Neurotransmittervorstufen unkontroliert metabolisiert werden, aus diesem Grund kann zB Dopaminvorstufen das Herz/ die Herzklappen beeinflussen.

    Vermutlich wird es nicht mehr schaden wie die ganzen Stims die im BB verwendet werden, aber gesund kann das meine Meinung nach nicht sein. Ich vermute das Glutamin ist nicht viel ungefährlicher wie der Thunfisch, der mit Schwermetallen und vielen Chemikalien belastet ist.

    Beste Grüße,
    Mister_xX