Unklarheiten beim Absetzen

  • Hallo zusammen,


    bei mir (eigentlich bei uns) besteht ein Kinderwunsch, und eigendlich haben wir beschlossen jetzt mit dem üben anzufangen.


    Leider beschleicht mich der leise Verdacht, das mein Freund es heimlich hinauszögern will (seine Gründe würde ich ja verstehen, aber er sagt er will jetzt auch).


    Ich kenne mich mit diesem Thema leider überhaupt nicht aus und hoffe hier auf hilfe.


    Bis zum (laut ihm) 09.02.2014 spritzte er 2 mal Wöchentlich Testo. Was und wievielg genau weiß ich nicht.
    Was wir hier haben ist :


    Dionate 250 (bis ende Januar)
    Sustanon 350 (ab Februar)
    Diaston 350 (noch Original verpackt)


    So, bisher hieß es immer, HCG wird eingeschlichen, Testo ausgeschlichen... Zeugungsfähigkeit sehr schnell wieder da.


    Jetzt durch (seine) Privaten "Probleme" (Stress usw.), hat er das Testo einfach am 09.02 normal genommen aber danach angeblich nix mehr, hatte eigentlich auch nicht vor, was neues zu holen. Habe aber eben das Diaston gefunden.


    Bis jetzt hat er kein HCG geholt/genommen.
    Will dafür aber ab morgen Tribulus nehmen.


    Mein Zyklus steht derzeit so, das er 10 Tage Zeit hätte um seine Schwimmer wieder in Gang zu bekommen.


    Was sagt ihr dazu ? Gehe ich Recht in der Annahme das er Zeit schinden will ? Kann er sich damit die Achse ganz abschießen ?


    Also wenn er nur seine Zeugungsfähigkeit hinauszögern will, und seiner Fruchtbarkeit damit nicht schadet, würde ich ihn ja machen lassen und ihn zum Spermiogramm schicken :lol:
    Ansonsten würde ich halt auspacken und ihm sagen das ich ihm auf die Schliche gekommen bin und wir das üben halt verschieben wenn es ihm damit besser geht.


    Ich bedanke mich fürs Lesen und hoffe auf ein paar aufklärende Antworten :)


    Lg

  • Werbung
  • mit hcg und tribulus wird er seine achse nicht in gang bekommen. Wenn er nicht irgendwo Tamoxifen/Clomid rumschwirren hat, sprich er wirklich kalt absetzt: Viel Spaß.

  • Werbung
  • kann nicht allzuviel sagen zum thema "schwimmer" da ich selber schon seit 10 jahren steriel bin und der kinderwunsch in erfüllung trat. eines ist aber sicher.


    es gibt zwar männer die in einer kur kinder zeugen aber das ist selten, da wenn schwimmer da sind , sie quasi fast tot sind^^ 10 tage ist da warscheinlich ehr wunschdenken. bis die axe sich erholt hat und die "schwimmer" wieder fit sind kann einige zeit vergehen. wenn der 9.2 stimmt würde ich bis mai /juni sicher nicht von erfolg ausgehen. kann klappen aber ehr so schnell nicht. denke da sind aber andere mehr quallifiziert wie ich dazu was zu sagen.


    lg und viel erfolg bei eurer planung. kinder sind anstrengend aber echt erfüllend :top:

  • Danke für deine Antwort.


    Mhm... Ja, das man auf Testo hier und da mal ein Kind zeugen "kann" ist mir bekannt. Kenne jemand der davon überzeugt war das seine Freundin sich anderweitig vergnügt haben muss, da sie plötzlich Schwanger war, während er aber schon länger Testo genommen hat. Vaterschaftstest war aber Eindeutig : 99,99999 % Testokind :D


    Daher habe ich ja zusätzlich verhütet, dieses aber schon seit Januar nicht mehr. Is nix passiert :D
    Soll es aber 8)


    Ich weiß von einer Freundin, das es bei ihrem Kind damals 1 Jahr nach absetzen gedauert hat. Da wurde aber kein HCG, Clomi, Tribulus etc. verwendet.


    Ich will halt einfach nicht, das mein Freund hinter meinem Rücken irgendwas rumexperimentiert und ich mir unnötig Hoffnung mache :-?


    Mich würde halt auch interessieren :
    Was passiert wenn er nur das Testo einfach weglässt ?
    Oder was passiert wenn er Tribulus dazu nimmt ?


    Und ganz wichtig : Wie setzt man richtig ab, mit dem Ziel bald ein Kind zeugen zu können ?


    PS : Da hast du Recht, Kinder sind anstrengend un erfüllend :D Ich hab schon 2 Kinder und er 1. Wäre unser erstes gemeinsames :)

  • Werbung
  • Also es ist auch wichtig wie lange Er es eingenommen hat..
    Unter Abulehs Absetzschema findest du bzw dein Freund alle wichtigen Informationen
    Allgemein wenn es ne normale Testokur war die nicht länger länger als <10 Monate war, würde meiner Meinung nach Tamoxifen 6 Wochen lang ausreichen in kombination mit einem Testobooster wie D Aspartic Acid oder Tribulus
    Wenn Ihr euch so sehr ein Kind wünscht, würde ich an deiner Stelle deinen Freund zur Hand nehmen und zu einem Arzt gehen mit dem ihr dann offen redet über die jetzige Situation
    Der Arzt wird euch dann sicher weiter helfen :)


    Edit : ich seh grad dass Er Nandrolon genommen hat^^ da wurde ich lieber Tamoxifen und Clomid kombinieren
    Ich kopier dir mal die wichtigsten Sachen aus Abulehs Thread :


    Fazit:


    Eine Kombination beider SERMs ist daher durchaus sinnvoll:


    - Beide SERMs sind sehr effektiv bei der Wiederherstellung der Hpta


    - Beide SERMs arbeiten über einen unterschiedlichen Weg (Tamoxifen eher als Anti-Östrogen und Clomid eher als Östrogen)


    - Clomid wirkt schneller und bewirkt eine kurzzeitige Erhöhung der Empfindlichkeit gegenüber GnRH und damit eine schnelle Ausschüttung von LH welche aber mit der Dauer der Einnahme abnimmt


    - Tamoxifen ist anfangs nicht so effektiv wie Clomid aber steiger die Empfindlichkeit gegenüber GnRH und damit eine schnelle Ausschüttung von LH mit der Dauer der Einnahme


    Dosierungs- Beispiel:


    Woche 1-4 Clomid: 100, 50,50,50
    Woche 1-6 Tamox: 20,20,20,20,20,20


    ~abuleh "


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Falls Fragen bestehen frag ruhig :)
    LG nevsehir

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Auch dir danke für deine Antwort.


    Ich denke nicht das ich mit meinem Freund zum Arzt muss um ihn aufzuklären wie er es richtig macht.
    Eher bestätigt sich langsam mein Verdacht das er heimlich weiter "verhütet" :(

  • Werbung
  • Zitat von "jerabotes"

    mit hcg und tribulus wird er seine achse nicht in gang bekommen. Wenn er nicht irgendwo Tamoxifen/Clomid rumschwirren hat, sprich er wirklich kalt absetzt: Viel Spaß.


    Es ist sogar ohne HCG... Nur Tribulus ist geplant.


    Mal abgesehen davon das sie Achse nicht in Gang kommt... Kann er sich auf diese Art dauerhaft schaden, also dauerhaft Zeugungsunfähig ?

  • hmm.. ob er das aus unwissenheit macht oder mit absicht koennen wir dir nicht zweifelsfrei sagen. genausowenig wann er wieder zeugungsfaehig sein wird. das ist von mensch zu mensch individuel.
    was man aber definitiv sagen kann ist dass er ein depp ist wenn er ohne clom/tamo einfach absetzt. bespnders nach dem gebrauch von nandrolon. ich wuerde mir das nicht antun.

  • Werbung
  • Jep Deca
    Und ohne Tamox und /oder clomid abzusetzen wäre keine gute Idee !
    Red doch einfach mit ihm falls Er heimlich weiter verhütet möchte Er wohl noch kein Kind...

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo,



    HCG kann von hinten los gehen. Größter Schwachsinn überhaupt und Tribulus hilft garnichts, außer Geldverschwendung. Clomid/Tamoxifen, ist insoweit der richtige Weg....so etwas klärt man aber bestenfalls mit einem Spezialisten ( Urologe, Endokrinologe ) ab! Selbst Clomid/Tamoxifen ist nicht immer die allerbeste Wahl. Einfach nichts mehr Exogen hinzuführen.



    Gruß
    Gewaltsenat

  • Heimlich verhüten mit Stoff?! Also auf so etwas unsicheres lässt sich kein Mann ein, wenn er noch halbwegs alle Latten am Zaun hat!


    Ich glaub ehrlich, er hat wie ganz viele andere überhaupt keinen Plan.
    Abgesetzt wird mit Tamoxifen und Clomid der Einfachheit halber so wie Abuleh es hier im Forum vorbetet.
    WANN er dann wieder zeugungsfähig ist, falls er das jetzt nicht ist, kann man so genau nicht sagen, zum genauen prüfen macht man ein Spermiogramm.


    Außerdem kennst du als Frau evtl auch nicht alles auch wenn du schon Kinder hast? Deine Fruchtbarkeit sinkt mit zunehmendem Alter, du kannst unbemerkt nen Abgang (auch zwei) gehabt haben, der nichtmal in nem SS-Test als positiv auftaucht, weil die befruchtete Eizelle sich gar nicht einnistet. Du bekommst deine Tage wie immer und das wars für dich, du merkst nichts.
    Wenn du deinen Zyklus nicht schon länger beobachtest (Schleim, Temperaturkurve blablabla kennst du ja) dann kannst du auch nicht sicher sagen, ob aus irgend einem Grund kein Eisprung stattfand (was nicht bedeutet, dass keine Regelblutung einsetzt). Nachdem der Temperaturverlauf über den Zyklus ja nicht bei jeder Frau aufs Zehntel identisch ist, brauchst du mehrere Zyklen, um sicher den Eisprungstag benennen zu können.


    Ich hoffe eh, dass du dich missverständlich susgedrückt hast: ihr wollt jetzt anfangen zu üben, aber du verhütest seit Januar nicht mehr? Klingt nach Beschiss.
    Keiner sollte den anderen bedcheißen, weder er dich, noch umgekehrt! Ihr solltet dringend miteinander reden, ist vielleicht besser.
    Wenn er erklärt warum er so absetzt wie er es macht, klärt sich ja evtl auf, dass er einfach wie (manchmal hab ich das Gefühl 1/3 des Forums) viele kein Plan hat wie man absetzt, noch wie lahm er möglicherweise (seine aktuelle Unfruchtbarkeit ist ja nicht sicher) seine Achse gelegt hat.


    Und als Verhütung ist Stoff nicht sicher, es wär sonst das billigste und schönste Mittel für den Mann, unabhängig von der Frau und nicht innerhalb von 2 Monaten umkehrbar (für viele ein Traum). Kein Gummi verrutscht und sie "vergisst" nicht "zufällig" die Pille

    PN Funktion abgeschaltet, eure ständigen Stoffanfragen nerven.

  • Werbung
  • Zitat von "schonvergeben"

    Außerdem kennst du als Frau evtl auch nicht alles auch wenn du schon Kinder hast? Deine Fruchtbarkeit sinkt mit zunehmendem Alter, du kannst unbemerkt nen Abgang (auch zwei) gehabt haben, der nichtmal in nem SS-Test als positiv auftaucht, weil die befruchtete Eizelle sich gar nicht einnistet. Du bekommst deine Tage wie immer und das wars für dich, du merkst nichts.
    Wenn du deinen Zyklus nicht schon länger beobachtest (Schleim, Temperaturkurve blablabla kennst du ja) dann kannst du auch nicht sicher sagen, ob aus irgend einem Grund kein Eisprung stattfand (was nicht bedeutet, dass keine Regelblutung einsetzt). Nachdem der Temperaturverlauf über den Zyklus ja nicht bei jeder Frau aufs Zehntel identisch ist, brauchst du mehrere Zyklen, um sicher den Eisprungstag benennen zu können.


    Musste grade schauen ob du ne Frau oder ein Mann bist :D
    Zur Info, da ich aus gesundheitlichen Gründen schon seit Jahren NFP betreibe, darf ich schon davon ausgehen das in 9 Tagen mein Eisprung ist . Und wenn nicht, weiß ich es ja :top:


    Zitat von "schonvergeben"

    Ich hoffe eh, dass du dich missverständlich susgedrückt hast: ihr wollt jetzt anfangen zu üben, aber du verhütest seit Januar nicht mehr? Klingt nach Beschiss.
    Keiner sollte den anderen bedcheißen, weder er dich, noch umgekehrt! Ihr solltet dringend miteinander reden, ist vielleicht besser.


    Keine Sorge, ich denke er merkt es wenn er kein Kondom verwendet (meine Methode die Verhütung abzusetzen^^).
    Und seit Januar heißt lediglich das wir das Risiko eingegangen sind, das so Gott will, einen Monat früher ein Kind ansetzen, was wir beide ja bezweifelt haben das es SO schnell geht, auch wenn wir wissen das es Testokinder gibt.


    Zitat von "schonvergeben"

    Wenn er erklärt warum er so absetzt wie er es macht, klärt sich ja evtl auf, dass er einfach wie (manchmal hab ich das Gefühl 1/3 des Forums) viele kein Plan hat wie man absetzt, noch wie lahm er möglicherweise (seine aktuelle Unfruchtbarkeit ist ja nicht sicher) seine Achse gelegt hat.


    Jupp, hat sich gestern noch geklärt. Zwar für mich bissel Zweifelhaft, aber ich lass ihn wohl mal machen erstmal.
    Grund warum er das tut : Er hats schon immer so gemacht und es hat bisher laut Spermiogram funktioniert.

  • Zitat von "nevsehir"

    Jep Deca
    Und ohne Tamox und /oder clomid abzusetzen wäre keine gute Idee !
    Red doch einfach mit ihm falls Er heimlich weiter verhütet möchte Er wohl noch kein Kind...


    Wollen schon, aber da er erst was anderes gesagt hat (Er sagte immer HCG... Handelsname irgendwas mit P?) wie er es machen wollte (was wohl schneller geht als mit Tribulus), jetzt es aber anders machen will (so wie er es halt sonst auch gemacht hat, nur halt ohne direkten Kinderwunsch), hat es mich halt zweifeln lassen.


    Finds nur scheisse von ihm das er mich nicht klar und offen aufgeklärt hat, is ja klar das ich dann so denken muss.
    Hab ja verständnis für seine Probleme die dazwischen gekommen sind, hab ich ihm auch gesagt.


    Mir gings jetzt vor allem darum zu wissen, das er sich mit der Tribulusmethode nicht unwiederufbar alles zerstört da unten.

  • Werbung

  • Ein Sportmediziner der selber auf Deca ist geht auch ?^^
    Soweit ich weiß sind da zwei Ärzte mit im Spiel bei denen er sich immer abchecken lässt und mit denen er abspricht wie und was...
    Einer von denen hat in unserer Stadt bei Bodybuildern den besten Ruf und da gehen alle hin. Auch bei nicht Bodybuildern.


    Was meinst du mit "Einfach nichts mehr Exogen hinzuführen" ? Deca einfach weglassen und gut ist ?

  • Er meint Dein Freund soll aufhören zu stoffen!

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Zitat von "Journey"


    Mir gings jetzt vor allem darum zu wissen, das er sich mit der Tribulusmethode nicht unwiederufbar alles zerstört da unten.


    Ich weiß nicht wie alt er ist, aber um sich unumkehrbar unfruchtbar zu machen, bräuchte er schon verdammt viel Pech/Glück (je nach Sichtweise). Natürlich auch abhängig vom Alter, irgendwann is bei uns Männern auch schlechter mit dem anspringen der Achse nachdem wir sie lahm gelegt haben.
    Aber so alt seid ihr nicht denk ich.


    Wenn er aufhört zu stoffen wird er früher oder später wieder fruchtbar (falls er das grad wirklich nicht ist) ob es ihm passt oder nicht.
    Ist doch ne positive Nachricht. Beim einen schneller, beim anderen weniger schnell.
    Das wird also schon

    PN Funktion abgeschaltet, eure ständigen Stoffanfragen nerven.

  • Werbung
  • Zitat von "schonvergeben"

    Ich weiß nicht wie alt er ist, aber um sich unumkehrbar unfruchtbar zu machen, bräuchte er schon verdammt viel Pech/Glück (je nach Sichtweise). Natürlich auch abhängig vom Alter, irgendwann is bei uns Männern auch schlechter mit dem anspringen der Achse nachdem wir sie lahm gelegt haben.
    Aber so alt seid ihr nicht denk ich.


    Wenn er aufhört zu stoffen wird er früher oder später wieder fruchtbar (falls er das grad wirklich nicht ist) ob es ihm passt oder nicht.
    Ist doch ne positive Nachricht. Beim einen schneller, beim anderen weniger schnell.
    Das wird also schon


    Ei... du machst mir Angst :( Er ist älter... 52...
    Beim letzten mal Deca absetzen mit Tribulus hats aber wie immer funtkioniert... War vor 2 Jahren.
    Jetzt hat er ein halbes Jahr gestofft.


    Das mit dem Baby muss ja nicht schnell gehen... Nur wenn ich alleine von mir ausgehe, hat ein Schuss halt immer gereicht, aber das war auch nicht mit jemand der jemals Testo etc genommen hat.
    Wenn ich weiß das es aus solchen Gründen länger dauern kann, erspart es mir das warten und bin dann nicht jedes mal so arg enttäuscht wenn es noch nicht klappt.
    Warten kann ja auch Vorteile haben (länger arbeiten, mehr Geld zur Seite legen usw.).

  • Ich habe noch zum Thema absetzen eine Frage :


    Was meint er mit : In ein Loch fallen ?


    Psychisch oder ? Wie äussert sich das ?


    Das es ihm nicht gut geht, und das er angespannt ist, das weiß ich.
    Wäre ich aber in seiner Situation grade auch mit dem Stress den er am Hals hat. Auch ohne Anabole Einflüsse -.-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • mit "loch fallen" wird er den effect meinen, das wenn ein kerl hochdosiert unterwegs war auf testosteron (das sind wir wohl alle die exogen testo zuführen), und dann absetzt in ein hormonloch fällt und den damit verbundenen eigenschaften.


    einige sind.
    libido geht stark zurück. einige wollen auf testo 2-3 mal am tag ran wenns geht und schwupps.......nach dem absetzen könnte die geilste schnecke neben einen liegen aber bock???? fehlanzeige. bei einen mehr...bei anderen weniger.
    die ganze energie unter testo....dieses wollige gefühl der inneren stärke kann umschwencken zu depris etc. frauen erleben hormonschwankungen in den wechseljahren und meinen das ist vies. bei männern die eine 10 fache dosis testo monate oder jahrelang gewohnt sind und dann absetzen und monatelang einen testospiegel wie baby´s haben fühlen sich dann auch so exrem schlecht manchmal. auch hier kanns dem einen schlimmer treffen als den anderen.


    gibt leider viele die mit diesem loch dann nicht fertig werden.

  • Werbung
  • So... Gestern Abend hat er mit seinem PC begonnen...


    2 * 2000 mg Tribulus + 500 mg Vitamin C am Tag !


    Ich habe meine Zweifel -.-


    Werde euch aber den Verlauf berichten ^^

  • Viel Spass im Bett wird nix laufen kann ich dir schon mal garantieren für ne längere Zeit !
    Deca und Sustanon nehmen und kein Tamox oder Clomid einbauen = Selbstmord
    Naja jedem das seine.. manche lernen es nie

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Zitat von "nevsehir"

    Viel Spass im Bett wird nix laufen kann ich dir schon mal garantieren für ne längere Zeit !
    Deca und Sustanon nehmen und kein Tamox oder Clomid einbauen = Selbstmord
    Naja jedem das seine.. manche lernen es nie


    Mehr als ihm reinreden kann ich ihm leider nicht.


    Er ist halt der Meinung das es früher auch geklappt hat...


    Er kann ja dann auf der Couch schlafen wenn es schief läuft... Oder im Auto... :madmax:


    Gestern nochmal genauer geredet : Das Deca/Nandrolon hat er nicht genommen. Diaston ist auch noch zu.
    Also reden wir "nur" von 5 mg (bin mir grade nicht sicher) zweimal die Woche Sustanon 350.


    Aber ich denk mal, das macht den Kohl auch nicht Fett...