Welches Zink Chelat?

  • Hallo,


    Bin auf der Suche nach einem Zink Chelat...
    Habe mir von bull attack Zink geholt, leider vertrage ich dieses aber nicht (zink gluconat)


    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Zink Chelat, das Zink 100+5 mit Mangan von KAL wird oft empfohlen, dieses finde ich zurzeit aber leider nirgends.
    Hätte dann noch das Zink Chelat von Peak, hier sind aber schon 2mg Kupfer enthalten, was imo doch ziemlich viel ist oder?


    Welches nehmt ihr zurzeit?
    Ich bräuchte halt etwas mit max. 50mg da natural ;)


    thx & lg

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Verwende seit längerem das Zink Chelat von Peak. Selbst die 25 mg aus einer Tab sollten ausreichend sein.
    Ich halte einen plötzlichen Mehrbedarf von 500% (!) für "sportlich Aktive" für äußerst zweifelhaft.

  • Werbung
  • Zinkorat von der Apo. da kannst dir sicher sein das auch 40mg Zink enthalten sind den Rest kannst eh vergessen ! Da steht zwar 50 oder 100mg Zink drauf aber drin sind 5-10 mg ! Ich kaufe nur bei der Apo Zink das ist zwar teuer aber auch drin was drin sein soll

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Das von Peak riecht und schmeckt so übel, dass man davon in der Tat kotzen möchte... Gott sei Dank ist meine Dose leer!


    Jetzt wieder bei Nature's Plus Zinc, das ist TOP! Hatte ich früher immer und jetzt wieder. Altbewährt.

  • Werbung
  • Servus,
    ich empehle dir von meiner seite diesen KAL den du oben erwähnt hast, mit 100mg pro Tablette.
    Bei Amazon kannst es bestellen, habe ich gestern auch.


    Gruß Dome

  • Zitat von "Otter"

    Wenn Du nicht stoffst und Dich gut ernährst brauchst Du kein Zink. Viele übertreiben es einfach mit Zink. Eine Zeit lang, haben Leute 150mg und mehr am Tag genommen. Natürlich viel zuviel! Wenn man Täglich seine Haferflocken isst, dann sollte man schon gut bedient sein. :)



    seh ich eigentlich auch so, wobei bei wiederholter echt hoher Belastung und/oder Haut- und Haarproblemen, kann man noch 15-25mg täglich vertreten, langfristig zyklisch eingenommen.
    Ansonsten ist in Fleisch, Linsen,Erdnüssen, Haferflocken, Hartkäsen, Vollkorn genügend drin.
    wenn man kein paranoider BBler ist, der sein Leben nem öden EP unterordnet, kann man sich schon entsprechend ernähren ohne Mineral und Vitamin-präperate.

    was man umsetzt wird auch gestoßen, du Pimpf!

  • Werbung