schulter verkalkt

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich denke schonmal davon gehört zu haben.
    Dachte es kann durch schlechte/verminderte Durchblutung entstehen, diese wiederrum kann z.B. das Resultat aus Faszienverklebungen sein.
    Helfen könnten spezielle Tiefen-/Faszienmassagen, mit Wellness hat das aber nichts zu tun, sollte von einem Fachmann ausgeführt werden und gibt es wohl nicht allzu oft.
    Weiterhin könnte auch Dehnen ein klein wenig Abhilfe schaffen.
    Durch die Durchblutungsstörung können Bakterien auch schlecht mit dem Blut abtransportiert werden und sich mit der Zeit dadurch auch Entzündungen bilden...
    Also denke man sollte sowas schon ernst nehmen

  • schmerzen in der schulter, kann auf der seite nicht liegen, sobald ich mein arm hebe habe ein stechen in der schulter und so ein knacken
    danke fur die antworten

  • Werbung
  • Knacken hat nichts zu sagen aber das du dein arm nicht lange oben halten kannst liegt eher an der rotatorenmanschette.
    Ist es schlimmer wenn du dein Arm front oder seitwärts hochhebst .
    Evtl kenne ich da paar Übungen die dir helfen können und es handelt sich um eine einfache Entzündung die nie richtig auskuriert ist weil die Schulter nunmal ständig belastet wird. Selbst im Alltag.


    Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Wenn du zu einem ordentlichen Orthopäden gehst, wirst du hoffentlich die Antworten erhalten.
    Verallgemeinern sollte man sowas nicht, aber generell würde ich sagen NICHT zu trainieren bzw. alle die Bewegungen vermeiden die, die Schmerzen verursachen. Schmerzen bewirken nicht nur eine Steigerung des Kortisolspiegels, sondern leiten in der Regel immer weitere entzündungsfördernde Reaktionen des Körpers ein.
    Wenns "nur" eine leichte Verkalkung sein sollte, gibt es Möglichkeiten diese zu beseitigen, auf jeden Fall muss aber die ev. vorhandene Entzüngung eingedämmt/verhindert werden.
    viel Glück


    lg
    pyro

  • Werbung
  • Bin selbstaendigt als hausmeister alles rund um haus hinnen und aussen viel schleppen abreissen uswes tuht weh wenn ich ein den arm ueber der schulter bewege
    Es hat alles amgefangen als ich mit meine kur fertig geworden bin und mit training pausiert habe

  • Ich denke auch, einfach zum Orthopäden. Lass mal Röntgenbilder oder Kernspin machen und wenns nur ne Entzündung ist haut der Dir ne dicke lange Spritze rein und
    nach ein paar Tagen ist wieder gut. Würde erstmal drum herum trainieren. Mach Beintraining Bauch u. Cardio. Da bekommst Du kein schlechtes Gewissen :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "revilo911"

    Ich denke auch, einfach zum Orthopäden. Lass mal Röntgenbilder oder Kernspin machen und wenns nur ne Entzündung ist haut der Dir ne dicke lange Spritze rein und
    nach ein paar Tagen ist wieder gut. Würde erstmal drum herum trainieren. Mach Beintraining Bauch u. Cardio. Da bekommst Du kein schlechtes Gewissen :)


    Bei ner Entzündung am besten direkt ne Kortison-Spritze inne Schulter. Super idee...

  • Werbung
  • Also wenns painfull arc oder impingement ist ab zum Orthopäden und der gibt dir ne Überweisung zum physio. Die machen dann Traktionen , schnerztherapie... Wird aber ein langer Weg und auch keine garanti ob du jemals schmerzfrei trainieren werden kannst



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • auf keinen Fall weiter trainieren und die Schulter schwer belasten. Allerdings solltest Du
    auch eine Ruhigstellung unbedingt vermeiden, du solltest mehrmals am Tag die Arme
    nach vorn und hinten schwingen, damit die Schulter leicht bewegt und besser durchblutet
    wird. Überkopf-Arbeiten und Training in nächster Zeit nicht ausführen !
    Lass es vom Arzt checken, denn es ist bestimmt ein entzündlicher Prozess , evtl. auch Kalk
    der sich durch leichte Bewegung und viel Trinken wieder abbaut. Ansonsten müssen Medikamente
    und physikalische Maßnahmen angewendet werden.

  • Werbung
  • Ein Bekannter hatte damals mit verkalkten Schulterköpfen weiter trainiert ,bis ihn ein Sehene im rechten Schulterkopf abgerissen ist, dass Ende vom Lied war eine OP und nen halbes Jahr Pause.. Mach ein paar Dehnübungen für die Schulter und suche ein Spezialisten auf ...
    Alles gute