Vorladung wegen ISC

  • Hallo,


    wie viele hier wissen wurde ja ISC damals hochgenommen und jetzt habe ich eine Vorladung erhalten wegen des Verdachtes
    eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz, Erwerb und Besitz von Arzneimitteln oder Substanzen zu Dopingzwecken im Sport im Mai 2012.


    Wie verhalte ich mich jetzt am besten wenn ich da hingehe? Also am Telefon sagte mir der Sachbearbeiter das der Schriftverkehr zwischen mir und denen vorliegt inklusive Bestellung und allem.


    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit sowas gesammelt.


    Also ich werde auf jeden Fall da hinfahren. Soll ich dann einfach alles abstreiten?


    LG WilliamDrake


    P.S. ich bin eher der Stille Mitleser und deswegen habe ich mich hier auch nie Vorgestellt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Servus,


    solange es nur die Polizei geschrieben hat. Nicht hingehen, keine Aussage machen, Einfach nicht melden. Wenn der Staatsanwalt dir einen brief sendet, dann Anwalt aufsuchen.
    Jedenfalls nichts zugeben.


    Gruß
    Uri

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Wirklich Mai 2012. Bis jetzt ist das nur von der Polizei. Ich werde hingehen und dann hab ich da aber keine Ahnung von allem und weiß gar nichts dadrüber.


    Ich denke einfach fernbleiben sieht auch doof aus. Und angerufen hab ich da auch schon worum es denn geht und was ich gemacht haben soll usw.


    Also alles was als Beweis vorhanden ist ist der komplette Schriftverkehr.

  • Werbung
  • wenn kein formular zum ausfüllen hinten dran hängt ,bleib daheim...erstmal abwarten und fresse halten.


    schriftverkehr und bestellungen kann jeder gemacht haben ,solange keine ware beschlagnahmt wurde ,sind das zu wenig beweise...dein konto kann genauso gut gehackt worden sein und jemand will dir ans bein pissen.


    du weisst von nix ,räum auf und lösch dein mail konto und alle daten die damit zutun haben.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Elsken123"

    kannst du mir bitte sagen wie viel du damals bestellt hattest?
    hatte dort auch mal geordert bin jetzt bischen besorgt



    Haha er wird dir sicher nicht sagen wieviel, solltest du a grüner sein dann bestätigt er ja nur alles..und ihr könnt anhand der menge ihn zuordnen...


    Du wirst dann schon noch post bekommen wenn du auch bestellt hast..

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "WilliamDrake"

    Wirklich Mai 2012. Bis jetzt ist das nur von der Polizei. Ich werde hingehen und dann hab ich da aber keine Ahnung von allem und weiß gar nichts dadrüber.


    Ich denke einfach fernbleiben sieht auch doof aus. Und angerufen hab ich da auch schon worum es denn geht und was ich gemacht haben soll usw.


    Also alles was als Beweis vorhanden ist ist der komplette Schriftverkehr.


    hallo
    Du hast es dann mit Profis zu tun. Deren Ziel ist es Dir was anzuhängen. Besser: "Nicht hingehen und mal von Anwalt beraten lassen". Vermutlich fordert der Aktenansich ein. Ohne Einsicht in den Schriftverkehr, ist das Risiko zu hoch. Aber das musst Du selber einschätzen.
    Zudem schreibst Du selber:

    Zitat

    Ich werde hingehen und dann hab ich da aber keine Ahnung von allem und weiß gar nichts dadrüber.

  • Bist du dir sicher das es wegen isc ist? Soweit ich es hier verfolgen kann, hat bisher keiner weiter hier aus dem Forum Post bekommen. Oder liege ich da falsch?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hallo
    Ich wurde auch mal vorgeladen und bin dann hin gegangen. Bei einen "Versand" fanden Sie meine Adresse. Darüber wollten Sie Auskunft haben. Vier Männer waren im Raum und ich sagte Ihn, dass ich es mir nicht erklären kann. Mir der Versand nicht geläufig ist und ich noch nie dort etwas bestellt hatte. Aber als Administrator eines Deutschen Forum`s, mit viele Mitgliedern steht im Impressum meine vollständige Anschrift. Dazu bin ich verpflichtet. Vielleicht bin ich deswegen in sein Adressbuch gelangt.
    Das kannst Du leider nicht geltend machen! :w

  • @ Tribu: [WINKING FACE] Das ist natürlich verständlich. Ich frag mich nur, warum man hier keine weiteren Einträge mit Vorladungen wegen ISC findet. Zumal die ja schon vor fast 1 Jahr gebusted wurden...


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Werbung
  • Wie meine Vorredner sagen, wenn von der Polizei vorgeladen komplett ignorieren und
    auf Durchzug schalten, Telefon etc. Sollte was von der STA kommen anwaltlich beraten
    lassen.


    Alles andere ist kompletter Blödsinn und wird dir im zweifelsfall nur schaden!


    Grüsse,
    Bugs

  • Zitat von "BugsBunny74"

    Wie meine Vorredner sagen, wenn von der Polizei vorgeladen komplett ignorieren und
    auf Durchzug schalten, Telefon etc. Sollte was von der STA kommen anwaltlich beraten
    lassen.


    Alles andere ist kompletter Blödsinn und wird dir im zweifelsfall nur schaden!


    Grüsse,
    Bugs





    AUFRÄUMEN NICHT VERGESSEN, Sicher ist sicher 8)

    " Lieber breit sterben als schmal leben"

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ordnung& Sauberkeit ist das oberste gut eines Bodybuilders! Es kann JEDERZEIT mal die Polizei an der Tür klopfen, damit muss man rechnen. Und das mit so leichtfertigen aussagen wie "da wird es keine hd geben wenn sie einen geschrieben haben" sind leichtfertig und irreführend. Du solltest wissen dass ein Ermittlungsverfahren ein Prozess ist. Nach derzeitigem Kenntnisstand haben sie dir nichts nachweisen können und dir deshalb Post geschrieben aber sei dir sicher dass du Besuch bekommst falls neue Beweise ans Licht kommen!

    Eat clen, tren hard!

  • Werbung
  • Zitat von "f4tility"

    Ordnung& Sauberkeit ist das oberste gut eines Bodybuilders! Es kann JEDERZEIT mal die Polizei an der Tür klopfen, damit muss man rechnen. Und das mit so leichtfertigen aussagen wie "da wird es keine hd geben wenn sie einen geschrieben haben" sind leichtfertig und irreführend. Du solltest wissen dass ein Ermittlungsverfahren ein Prozess ist. Nach derzeitigem Kenntnisstand haben sie dir nichts nachweisen können und dir deshalb Post geschrieben aber sei dir sicher dass du Besuch bekommst falls neue Beweise ans Licht kommen!



    TOP! Wenigstens ein paar haben noch Grips im Kopf :)

    " Lieber breit sterben als schmal leben"

  • Werbung