Mit 40 nochmal durchstarten.....

  • Hallo bin neu hier. Mein Ziel ist es auf gute 100 Kilo zu kommen. Derzeit wiege ich 91 kg. Ich trainierte wieder seit 2012 und seit Oktober 13 mit Ep. Hab seitdem gute fünf Kilo zugenommen bei einem KfA von 17,2 %. Hier ist mein aktueller Plan den ich seit Anfang des Jahres ausführe.


    Donnerstag: Trapez und Schulter


    Schulterheben mit Langh. 5x 8 ( 60 kg )
    Schulterheben mit Kurzh. 4x 10 ( 20 kg )
    Aufrechtes Kabelrudern 4x 8 ( 30 kg )
    vorgeb. Seitheben 4x 10 ( 6 kg )
    Kurzhanel Seitheben 5x10 ( 10 Kg )
    Kurzhantel Frontheben 4x10 ( 8 Kg )
    Schutlerdrücken Kurzh.
    mit neutralem Griff 3x 8 ( 28 KG )



    Freitag: Rücken und Bizeps


    Klimmzüge mit weitem Griff 4x 8
    vorgeb. Langhantelrudern 5x 8 ( 50 kg )
    Bankdr. mit engem Untergriff 4x10 ( 60 kg )
    nied. Kabelrudern untergriff 4x 10 ( 47 kg mehr geht an dem Turm nicht )
    stehender Langh.Curl 4x 8 ( 40 kg )
    Scottcurl mit SZ Hantel 4x 10 ( 30 kg )
    Kurzh.Curl im sitzen 4x 10 ( 12 Kg )



    Samstag PAUSE und Schummeltag im EP


    Sonntag: Brust und Trizeps


    Bankdrücken 5x 8 ( 90 Kg, Bestleistung 3 x 100 Kg )
    Schrägb. Kurzh.drücken 4x 8 ( 30 Kg )
    Kabel Crossover 4x 10 ( 25 Kg )
    Drücken an der Masch. 4x 10 ( 90 kg )
    Scull Crusher 4x 8 ( 30 kg )
    Trizepsdrücken 4x10 ( 25 kg )
    einarmiges drücken
    mit neutralem Griff 4x 12 ( 6 Kg )



    Montag: Beine


    Kniebeuge 5x 8 ( 110 Kg )
    Kreuzheben 4x 8 ( 110 kg )
    Beinpresse 4x 10 ( 100 kg )
    Beincurl 4x 10 ( ?? )
    Beinstrecker 4x 10 ( 50 kg )
    Wadenheben
    im sitzen 4x 15 ( 150 kg )



    Dienstag: Oberkörper


    Schulterhebn mit Kurzh. 4x 8
    Langh. Schulterheben 4x 10
    Kurzh. Schulterdrücken 4x 8
    aufrechtes Kabelrudern 4x 10
    Kabelrudern mit weitem Griff 4x 8
    sitzendes Bankdrücken 4x 8
    Latziehen m. breitem Griff 3x 10
    Schrägbankdrücken 3x 10
    Skull Crusher 4x 10
    Langhantelcurl 4x 10u


    Mittwoch Pause


    Dachte eigentlich Tag 5 würde nix bringen, aber im Gegenteil man hat an diesem Tag richtig Power.


    von Montag bis Freitag mache ich seit zwei Wochen jeden Morgen gegen 6 eine halbe Stunde Cardio auf Fahrrad oder Crosswalker.
    Ich nehme Protein, Aminos, ZMA und Creatin zu mir.


    So genug für heute.......bis bald

  • Werbung
  • Werbung
  • Na dann mal willkommen, sieht gut aus, bin auch Ü40 ;)

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Herzlich willkommen, bin auch über 40 und komme nach langer Pause langsam wieder in Form.


    Ich persönlich mache die besten Forstschritte mit 12 Sätzen für die großen und 7 Sätzen für die kleinen Muskelgruppen. Schwerpunkt liegt auf Grundübungen.


    Aber wenn dir soviele Sätze pro Muskelgruppe was bringen, dann hau rein.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke für Eure Antworten...


    Also im Moment habe ich das Gefühl, das es in jeder Einheit Verbesserungen gibt. Ich zieh den Plan acht Wochen durch, muss also noch fünf.....


    Danach mach ich eine Woche Pause und dann gehts weiter. Den neuen Plan hab ich schon und poste ihn bei Gelegenheit.

  • Werbung
  • Werbung
  • willkommen !!


    bin auch über 40...... wir sind nicht alt...wir sind reifer... wie ein guter wein...


    die mädels lieben herren in unserm alter mit guter figur :lol: :kk:


    gute zeit dir.


    gruß
    ruud :sq:

  • Werbung
  • Werbung
  • Warum sollte man nicht auch noch mit über 40 was für seinen Körper tun. Ist doch gut, wenn dir deine Gesundheit so viel wert ist. So lange, wie es Spaß macht und der Körper nicht schmerzt, ist alles ok.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung