Endokrinologe oder Urologe?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hoi,


    Die Frage ist wirklich einfach:


    Die Endokrinologie (von griech. ἔνδον endon ‚innen‘ und κρίνειν krinein ‚entscheiden‘, ‚abscheiden‘ und -logie)[1] ist die „Lehre von den Hormonen“.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Endokrinologie">http://de.wikipedia.org/wiki/Endokrinologie</a><!-- m -->


    Ab zum Endo! :)

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung

  • Danke :top:


    Ich weiß, der Name Endokrinologe (endokrines System = Hormonsystem) sagt schon alles....


    Mein Hausarzt hatte mich etwas verwirrt, aber selbst der Urologe meinte, dass bei mehreren Hormonfunktionen, ganz klar ein Spezialist und zwar ein Endo ran muss.


    Habe am 5. März ein Termin um 10.00 Uhr, ich lass mich überraschen und halte euch dann in meinem Thread (Testosteronstimulation) auf dem laufenden. Altes und dann aktuelles Blutbild poste ich dann im genannten Fred.


    Danke auch an all die anderen und deren Hilfestellung :gnd:


    Freundliche Grüße
    Gewaltsenat

  • Der Endokrinologe ist die beste Ansprechperson für dich, wenn es um deine Hormone geht. Er berät dich ausführlich und weist dich natürlich auch auf die Wirkung und gegebenen Falls auf die Risiken hin.

  • Werbung
  • Zitat von "Cardly66"

    Der Endokrinologe ist die beste Ansprechperson für dich, wenn es um deine Hormone geht. Er berät dich ausführlich und weist dich natürlich auch auf die Wirkung und gegebenen Falls auf die Risiken hin.


    Hat sich längst erledigt, hab hier ein Thread mit mein Hormonwerten und die sind Perfekt!