gewichtszunahme als frau

  • Hallo,


    ich habe schon immer sport gemacht, in den letzten jahren, aber eher unregelmäßig.


    Seit ein paar wochen, trainiere ich regelmäßig und habe meine ernährung etwas umgestellt, ich esse regelmäßig, weniger kohlenhydrate, mehr proteine, gute öle, blabla und


    am abend trinke ich immer einen eiweiß shake (seit paar tagen, casein) davor soja/whey. Zusätzlich nehme ich noch basenpulver um zu entsäuern.


    Wenn ich trainiere nehme ich zusätzlich noch inosin und aminos.


    Und ich nehme jetzt dauern zu!! davor hab ich mein gewicht gut gehalten, obwohl ich nicht regelmäßig trainiert habe, am abend gegessen habe, nicht so wie jetzt auf die


    kohlenhydrate und proteine geachtet habe! Jetzt zum beispiel habe ich in 5 tagen 2, 4 kg zugelegt?!?! Ist das normal, kann mir da wer weiter helfen, ob das am anfang normal


    ist oder mache ich etwas falsch?!


    Bitte um ein Rat!

  • Werbung
  • Hallo,


    Da du ja schon selbst geschrieben hast das du deine Ernährung umgestellt hast,vermute ich sehr stark das es davon kommt. Wie hast du dich genau vorher ernährt,und wie Jetzt? Gute Fette und "blabla" sind für mich leider nicht sehr aussagekräftig.


    Notiere doch mal einige Tage genau was du zu dir nimmst.Rechne die Kalorien aus und vergleiche das mit vorher. Den Plan hier zu posten könnte auch sehr Hilfreich sein! :)

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • Werbung
  • Ja is normal, wenn du kein "strikten" Plan hast wird das gewicht immer stark schwanken, es fängt mit dem Elektrolythaushalt an , über den Darminhalt, bis hin zu den Kohlenhydraten. Gab erst letztens wieder einen der hat in einem Tag knapp 10 kg abgenommen ( nicht zur nachahmung empfohlen) mit Diuretika und cardio sauna salzbäder etc...
    Die Waage sagt sagt also wenig aus.