Zu früh begonnen, eure Erfahrungen? (Miss)/Erfolg?

  • Hallo,


    ich möchte diesen Thread verwenden, um Informationen, über Erfolg und zugleich um (Misserfolg) zu bereden.


    Es geht um das Thema zu frühen Steroidemissbrauch.


    Wir kennen ja alle die Mindestvoraussetzungen (Größe-100 und max. 15% KFA, aber um ehrlich zu sein ist das ja eigentlich auch noch zu früh.)


    Jetzt zum eigentlichen Thema:


    Heute hatte ich mit dem Freund meiner Schwester (der gestofft hat, ich weiß davon weil meine Schwester es ihm gespritzt hat (Arzthelferin)) eine etwas längere Unterhaltung geführt, genau über dieses Thema.


    Er hat angefangen zu trainieren vor 2 1/2 Jahren, ein "Hardgainer/Ektomorph" wie man es nennt, in Wirklichkeit zu wenig gegessen, wie es immer der Fall ist.
    Sein Training war eher mädchenhaft, hat einen 2-Split 3-4x pro Woche gemacht, jedoch viel Volumen, schlechte Ausführung und hat nicht wirklich alles rausgeholt (hat nicht mal geschwitzt und es war keine Anstrengung bei ihm zu sehen), Training war eher in der Hinsicht eines Rentners bzw. einer Person die Krankengymnastik macht.


    So ziemlich alles falsch gemacht, was ging in Bezug auf Ernährung und Training.
    Muskelgefühl etc. war ihm fremd, Rückentraining zog er das Gewicht nicht mit dem Rücken sondern mit den Armen, viel Schwung, eine Rückenbewegung war eigentlich nicht zu sehen.


    Dann kam er auf die Idee mit 181 cm, 75 kg und ca. 14-15% KFA eine Kur anzufangen, 250 mg Testo E e5d, über 24 Wochen.


    Nun gut er war alt genug (23 Jahre) und man konnte ihn nicht umstimmen, da er nicht nur muskelaufbauende Fortschritte sehen wollte, sondern auch "männlicher und älter wirken wollte."


    Sein Glück, er hat das Studio gewechselt und in dem Studio angefangen zu trainieren, wo sein Dealer trainiert, der u.a. ein großen Wissenpool wohl aufweist.


    Er hat seine Ernährung geändert, hat sein Training geändert (5-Split) und seine Trainingseinstellung.


    Als wir mal am Ende der Kur zusammen trainieren waren (Probetraining in dem anderen Studio) habe ich ganz große Veränderungen feststellen können, er trainiert ohne Schwung, er spürt offensichtlich nun seine Muskeln, man sieht die Anspannung während des Trainings z.B. am Rücken, es arbeitet wirklich nur der Rücken die Arme "wirken als Anker."


    Er benutzt zwar nicht die Übergewichte, dafür ist jede Wiederholung sehr sauber, kein Schwung, gute Ausführung, Training bis zum Muskelversagen und wie gesagt er spürt nun seine Muskeln die er trainiert und bringt diese auch ans Maximum.


    Die Kur ist seit 3,5 Monaten vorbei und jetzt hat er noch immer die gleiche Einstellung wie in der Kur und sein Training ist ganz anders, als vor der Kur, er ernährt sich immer noch wie in der Kur (nur ein paar kcal weniger), Split ist der gleiche und Kraftverluste sind natürlich da, wegen dem verlorenen Wasser.


    Jetzt nach 3,5 Monaten ist er bei 83,5 kg bei ca. gleichen KFA.


    Fazit:


    Durch die Kur finde ich hat er sein Training komplett umgestellt, seine Trainingsausführung hat sich geändert und jetzt nach der Kur konnte er diese Einstellung aufrecht erhalten.
    Viel Masseverlust wird denken wir nicht mehr folgen, da sein Testowert wieder im Normbereich ist.


    Gibt es hier evtl. auch solche Leute die durch die Kur sich so verändert haben, das sie nach der Kur es "leichter" haben als davor?


    /Wenn Interesse besteht, kann ich ihn vielleicht dazu bringen noch ein wenig detaillierter was zu schreiben.

  • Werbung
  • ^denke das wird ehr mit dem neuem studio einhergehen. wenn dort ein wissenspool herscht wie du sagst , werden die kollegen ihm da evtl. anfänglich gleich nen tritt gegeben haben damit er richtig train iert. und wenn man dann zu stoffen beginnt und schwupps auf einmal auch mit miesem training erfolge sieht kommt evtl. das nachdenken ob nicht mehr geht und man überdenkt seine ausführungen ehr um noch besser zu werden.


    man kennt es doch aus anderen situationen. neue aufgabe mit naja interesse fängt man an und arbeitet so vor sich hin. irgendwann macht es evtl . spaß und man interessiert sich richtig. hab als 14 jähriger mit meinem vater geangelt. man 2 tage mal...war tierisch langweilig. irgendwann am 3tem angeltag hab ich selber ein fisch gefangen und aufeinmal war die gleiche tätigkeit wie die ersten 2 tage interessant und ich hab mir mehr wissen der fische angeeignet und der erfolg wurde größer.


    evtl. ist das der gleiche effect? man sieht erfolg und strebt auf einmal nach mehr, weil einem etwas aufeinmal ganz anders anspricht durch erfahrung.

  • Werbung
  • Sorry für Threat auskramen aber ich muss dazu meinen Senf abgeben. :D
    Ja das kenne ich. Damals mit "18" Habe ich meine erste kur nach einem halben Jahr Training gemacht -guenni-


    Ich konnte vor der Kur schon 90 Kilo LH Rudern dank massig Armeinsatz bewegen und 80 Kilo Latzug waren auch schon drinne. Die Ausführung war Scheiße aber ich bekam es gezogen.


    Ich begann mit Stoff bei gleichzeitiger Diät und behielt 14 Kilo Magermaße während ich von 23% KFA auf 8% runterging, innerhalb eines Jahres.


    In dieser Zeit Habe ich auf das muskelgefühl geachtet wie ich es vorher nie tat und womit ich heute nur sehr selten breche.



    Also kurz gesagt: Ja, dieses Phänomen kommt mir auch begannt vor :D