Trainingsplan (Jugendlicher)

  • Hab grad über Intermitting fasting gelesen. Was haltet ihr davon, das ich jeden Sonntag 1x die Woche Faste 24 H? Die Youtuber Karl und Ralf empfehlen es und die sagen die haben auch damit Gute erfolge erzielt:shock:


    Gehen nicht die Muskeln flöten?

  • Werbung
  • Werbung

  • Du bist 16 Jahre, 1,80m groß, und wiegst 95 Kilo bei 10 % kfa? Und das nach einem Jahr Training. Merkste was? Kommt Kinder, langsam wird's peinlich!


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Werbung
  • hahahahahaha :kk: der ist der hammer....


    @threadersteller, lass dich nicht von dem deppen hier beeinflussen! jeder fängt klein an, Ganzkörperplan oder 2er split wie Lundgren es geschrieben hat :)

  • Werbung
  • Danke Leute, aber ich kriege keinen richtigen muskel Kater im Bizeps und Tricks. Bei den anderen Muskeln schon.
    Trotz versagen. Ich denke das 2 Übungen zu wenig sind, sollte ich das Volumen erhöhen?
    Und Baue ich trotzdem auf, wenn ich keinen Kater habe?



    PS: Ich werde diesen Mittwoch von meinen Training Plan und Ernährung erzählen, was ich den ganzen tag gemacht habe/ gegessen habe.
    Eldiwars Ich bin das auf den Bild oder meinst du nicht mich:mrgreen::roll:

  • dann ist das training nicht intensiv genug!!bizeps zb


    2x sätze richtig aufwärmen a 12 wdh
    1x6-8 wdh(bei 6 und richtige ausführung und bei 6 muss es brennen wie die sau


    das gleiche nochmal und dann 2x reduzieren und gleich weiter bis dir der bizeps abfällt :)
    dann hast nen kater :kk:

  • Werbung
  • Danke erstmal Lundgren (und alle anderen), aber würdest du mir Übungen an der Maschine oder im Freihandel Bereich empfehlen?
    Wie ist das mit der Ernährung?
    Was sollte ich vor oder nach den Training essen?
    Wie sollten die Makro aussehen 50% KH 40% EW 10% FT (Sind es gut aus?) Wie hoch ist mein Grundumsatz? Je fetter ich mich eingebe, desto mehr Grundumsatz habe ich, da kann doch etwas nicht stimmen?


    Die typisch Anfänger fragen bin noch ein Trottel:?:D

  • Unbedingt im Ernährungsbereich den sticky von nac durchlesen. Ich habe selbst erst vor keinem halben jahr mit Training angefangen, wurde aber eindeutig zu Freihandel tendieren. Stichwort Hilfsmuskulatur


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "F3rhat3D"

    Danke Leute, aber ich kriege keinen richtigen muskel Kater im Bizeps und Tricks. Bei den anderen Muskeln schon.
    Trotz versagen. Ich denke das 2 Übungen zu wenig sind, sollte ich das Volumen erhöhen?
    Und Baue ich trotzdem auf, wenn ich keinen Kater habe?



    PS: Ich werde diesen Mittwoch von meinen Training Plan und Ernährung erzählen, was ich den ganzen tag gemacht habe/ gegessen habe.
    Eldiwars Ich bin das auf den Bild oder meinst du nicht mich:mrgreen::roll:



    Muskelkater ist nicht unbedingt ein Zeichen eines effektiven Trainings. Drop sets und burn-out sets, etc. sind auch für Anfänger nicht nötig und führen womöglich zu schlechter Form. Alle Sätze bis zum Muskelversagen zu bringen ist in meinen Augen auch vollkommen übertrieben, und unter Umständen sogar schlecht; auch gibt es viele Studien die keine oder nur sehr geringfügige Vorteile darin sehen bis zum Versagen zu trainieren. Auch besteht eher die Gefahr des Übertrainings.
    2 Übungen für Bizeps/Triceps sind super und sollten völlig genügen! Besonders dann, wenn vorher ordentliche Grundübungen gemacht wurden.
    LEICHTER Kater ist optimal, schwerer Kater ein Zeichen eines zu intensiven Trainings, dass keinen weiteren Trainingsreiz gesetzt hat und nur die Regenerationszeit verlängert.


    Viel Glück
    lg
    fpyro

  • Werbung
  • Also ich hatte bei meinem ersten Besuch im Studio (Probetraining) alle Geräte mal ausprobiert. Danach konnte ich zwei Tage nicht schlafen, weil ich überall schmerzen hatte. Noch nichtmal Kaffee könnte ich trinken. 4 Tage kein Training. Danach hatte ich nie wieder Muskelkater, obwohl ich es schon versuche zu steigern. Außer leichtes ziepen passiert bei mir nichts mehr.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das heisst ich baue auch auf, wenn ich kein kater habe?
    Ich habe mir mal ein plan gemacht:
    MO: Frei
    DI:Frei
    MI:Brust, Trizeps und Bizeps
    Ablauf: Aufwärmung
    Mit KH Brust drücken auf der Flachen Bank. 3 × 12
    Brust Drücken an der Maschine.
    Brust zusammen ziehen:? An der maschine.
    Bizeps Curl an der Maschine 3 × 12
    Bizeps LH Curl.
    Bizeps Hammer Curl.
    Bizeps Scott curls.
    Trizeps am Kabel.
    Trizeps an der maschine.
    Trizeps an noch der so einer maschine. Wie immer 3 × 12
    DO: Frei.
    FR: Rücken, Schulter, Nacken
    Rücken Latziehen zum nacken 3 × 12
    Rücken Latziehen zur Brust 3× 12
    Rücken Rudern 3× 12
    Rücken überzüge 3×12
    Schulter drücken mit den KH
    Schulter KH wieder so irgend. eine übung.
    Schulter LH zum Kinn ziehen.
    Nacken eine übung reicht.
    SA:Frei
    SO: beine
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Kniebeuge an der maschine.
    Waden maschine



    Also wie findet ihr ihn? Es kann sein das ich vllt SA und SO tausche, aber selten..


    Gruss

  • Werbung
  • Tja was soll man da antworten??


    Viel zuviel Bi und Tri Sätze, typische Schwimmbadmuskeln
    Mit Kurzhantelflachbank fängt ein Anfänger schon mal garnicht an - wenn überhaupt.


    Nicht schulter - Rücken, sondern eher Rücken und dann Schulter.


    Du mußt bzw. solltest erstmal lernen Gewichte zu kontrollieren, heißt den jeweiligen Muskel mit dem Gewicht zu trainieren nicht Versuchen mit aller Gewalt das Gewicht zu heben, Hanteln im Gleichgewicht zu halten dabei den Muskel zu kontrahieren usw usw.
    Ich sehe das jeden Tag bei den Bubis im Studio. Die Zerren an den Kabeln rum ohne Sinn und Verstand. Tausend Sätze Bizeps der beste Schwung gewinnt. Kippen fast um bei dem Gewürge.
    Grundübungen sind das A und O ( und bei Deinem Beintraining fehlt der Beinbizeps.) Trainingszeit max 1 Stunde! Wie gesagt Trainingszeit heißt nicht an der Theke sitzen und Eiweiß saufen oder am Handy spielen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hör doch einfach mal auf das, was die Leute dir hier sagen.
    Mach Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken, Klimmzüge (oder Latzug wenn du keine schaffst) und LH-Rudern. Jeweils 3 Sätze um die 10-12 Wiederholungen, und das 3 mal die Woche. Und du wirrst auch ohne Muskelkater Muskeln aufbauen, habe auch nicht immer Muskelkater und mache sehr gute Fortschritte

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung