T4......Zugabe von Jod empfehlenswert ?

  • Ich habe gelesen, dass bei einer T4 Kur die Zugabe von Jod empfohlen wird.


    Wie seht ihr das?


    Danke :)

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom
    Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder
    Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Wieso nimmst du T4 und nicht gleich T3? Ist doch schwachsinn..


    Jod kannst bzw. sollst du beim Absetzen der schilddrüsenhormone nehmen!


    dazu am besten noch guggulsterone.

  • Werbung
  • Ich hab das T4 auch erst ohne Jod genommen. Da wir eigentlich in Regionen befinden, wo es kein Jodmangel gibt. Eigentlich!
    Hab mich dann mal in Schilddrüsen Foren eingelesen. Die machen da trotzdem. Ich hab das dann für mich abgewogen und entschieden, lieber etwas zu viel Jod, als zu wenig. Ich nehme ne 100er von Henning geteilt. Hälfte morgens, hälfte abends.
    Thyroxin fahre ich aber auch nur mit 100mcg. Die nehme ich nachts...

  • normalerweise produziert der körper t4 und t3 im verhältnis von 10 zu 1 dazu benötigt die
    schilddrüse jod wenn man t3 oder t4 von aussen zuführt drosselt oder stellt die schilddrüsse die produktion von t3 und t4 ein
    für was soll man dann jod suplimentieren

  • Werbung
  • Zitat von "alex1"

    normalerweise produziert der körper t4 und t3 im verhältnis von 10 zu 1 dazu benötigt die
    schilddrüse jod wenn man t3 oder t4 von aussen zuführt drosselt oder stellt die schilddrüsse die produktion von t3 und t4 ein
    für was soll man dann jod suplimentieren


    Das ist so nicht richtig. Aber das ist zu komplex als das ich das jetzt hier wiedergeben kann...

  • Zitat von "Genmutant"

    Ich hab das T4 auch erst ohne Jod genommen. Da wir eigentlich in Regionen befinden, wo es kein Jodmangel gibt. Eigentlich!
    Hab mich dann mal in Schilddrüsen Foren eingelesen. Die machen da trotzdem. Ich hab das dann für mich abgewogen und entschieden, lieber etwas zu viel Jod, als zu wenig. Ich nehme ne 100er von Henning geteilt. Hälfte morgens, hälfte abends.
    Thyroxin fahre ich aber auch nur mit 100mcg. Die nehme ich nachts...


    stimmt nicht. wir haben quasi überall im Westen chronischen jod Mangel. darum wird das KochSalz extra iodiert. reicht trotzdem nicht. Quelle : Studium

    Wenn er bei 3,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum.

  • Werbung