5er Split Eure Meinung

  • Hallo,


    würde euch gerne meinen Trainingsplan zeigen und freue mich über eure Meinung.


    Gewicht immer erhöhen je weniger wdh. !!


    Montag: Brust
    Bankdrücken Langhantel: 15x 12x 10x 8x (Gewicht immer erhöhen je weniger wdh)
    Schrägbank KH: 15x 12x 10x 8x
    Überzüge KH: 15x 12 x 10x 8x
    Negatives Bankdrücken LH: 15x 12x 10x 8x
    Liegestütz bis zum versagen


    Dienstag: Rücken
    Deadlift: 15x 12x 10x 8x
    Lat ziehen am Seilzug: 15x 12x 10x 8x
    Langhantel Rudern: 15x 12x 10x 8x
    Rudermaschine (suche eine andere Übung?!) 15x 12x 10x 8x


    Mittwoch: Beine
    Squats: 15x 12x 10x 8x
    Beinpresse Waden: bis zum versagen 3x
    Beinbeuger: 15x 12x 10x 8x


    Donnerstag: Schulter
    Schulter KH aufrecht auf der Bank: 15x 12x 10x 8x
    Seitliches Heben Kh: 15x 12x 10x 8x
    Scheibe Frontheben: 15x 12 x10x 8x
    suche noch eine Übung ?


    Freitag: Arme
    Triceps Seilzug: 15x 12x 10x 8x
    Dips mit Gewicht: 15x 12x 10x 8x
    LH Biceps: 15x 12x 10x 8x
    Hammer Curls: 15x 12x 12x 8x
    Liegestütz eng bis zum versagen


    Bauch: Montag, Mittwoch, Freitag

  • Werbung
  • Nach dem Split trainiere ich auch, bzw. in der Reihenfolge:


    Brust - Rücken - Schulter - Arme - Beine - Pause


    und wieder von Vorne. Das Ganze dann periodisiert, heißt Herbst/Winter
    Masse, schwere Gewichte, viel Essen und Frühling/Sommer Diät, höhere
    Wiederholungen, KH-reduziert.


    Für mich persönlich bin ich nach ca. 15 Jahren Training zu dem Split
    gekommen und hab nie wieder anders trainiert. Ausnahme, wenn ich
    mal zuwenig Zeit habe, dann Push/Pull...


    Grüsse,
    Bugs

  • Werbung
  • Bugs Bunny bei so länger trainingerfahrung ok :))
    Aber ich vermut einfach mal das der Benutzer Ober dir sicher kein 5 er split benötigt, da er wahrscheinlich nicht so lange trainiert. Bitte mal dich vorstellen und was von dir erzählen!

  • Brust - Rücken - Beine - Schulter - Arme


    Also mit der Aufteilung hätte ich persönlich Probleme!



    Wenn ich Kreuzheben mache (190+ KG) dann direkt am nächsten Tag Kniebeugen :o:o:o


    Also Du musst schon eine schöne Regeneration haben :D oder Du tranierst einfach Low :sq:


    also wen schon einen 5er


    Brust - Beine - Schulter - Rücken - Arme



    Mich würden mal deine Trainingsgewichte interessieren das Du meinst einer 5er Split zu brauchen - ein 5er Split ist in der Diät gut, ansonsten im Aufbau reicht ein 3er maximal 4er.


    Wenn man wenig Gewicht bewegt sollte man bei einem 2er oder 3er bleiben und jede Muskelgruppe 2mal in einer Woche hernehmen nur so mal als Info :top:

  • Werbung
  • Also denk da hat jeder seine eigenen Ansichten was die Traininghäufigkeit angeht und
    hängt auch sehr vom Körpertypen ab. Ich für meinen Teil als klassischer Ekto komme bei
    intensivem Training nicht auf die Idee vom Intervall alle 6 Tage einen Muskel zu trainieren
    abzuweichen. Aber sag ja, was bei dem einen funktioniert geht bei dem anderen garnicht,
    thats BB...(-;


    Und zum Threadsteller, es ist sicherlich korrekt dass ein 5er Split am Anfang einer BB Karriere
    eher kontraproduktiv ist, bzw. sein kann. Da gilt dann oft das Motto: Weniger ist Mehr.


    Grüsse,
    Bugs

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "mrvbody"

    Verstehe nicht warum das Training kontraproduktiv sein soll?


    .... sorry aber Ich sage Dir einfach mal klar und deutlich wenn Du heute schweres Kreuzheben machst und am nächsten Tag Kniebeugen schwer - das ist zwar möglich aber kontraproduktiv!


    Unabhängig ob Stoff oder nicht - wenn du nach deinen Rückentag dein Beintraining Kniebeugen ohne Einschränkung absolvieren kannst, bist Du einfach noch nicht auf dem Level eines 5er Splits !


    Weil einfach die Intensität noch das genomme Traininggewicht einen 5er Split benötigt!
    Wenn eine Aufteilung wie Deine dann diese hier


    Brust - Beine - Schulter - Rücken - Arme


    aber wie gesagt ich bezweifle das Du bei deinem Leistungsstand einen 5er benötigst!



    Sag mir einfach was Du Dir von einem 5er erhoffst ?

  • Mit der Trainingserfahrung wär für mich ein 3er Split das höchste der Gefühle. Alles andere scheint mir übertrieben.Nicht immer ist mehr auch wirklich mehr , manchmal ist weniger mehr und bringt bessere Erfolge.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ja hat es. Du regenerierst momentan noch sehr schnell davon solltest du gebrauch machen, sprich du kannst deine muskeln in deinem trainingsstand noch sehr oft belasten und gute fortschritte machen, split macht man erst später ;)
    Schau einfach mal in youtube oder in google und schreib rein "warum als anfänger keinen split" ....kommt bestimmt was

  • Werbung
  • Weil dein muskel größer wird und du mehr reize brauchst damit dieser wächst und somit machst du mehr sätze
    mehr sätze= mehr muskelrisse= längere regeneration
    Bin nicht der super erklärer aber so ungefähr läuft das ab, umso größer der muskel umso mehr regeneration das ist das wichtigste.
    Zum anderen thread noch:
    Ober-Unterkörper wär eine möglichkeit, jedoch kannst du auch beides zusammen trainieren und nen gk split machen den du mo, mi, fr machst dann passt die sache
    Geb mal den suchbegriff gk für anfänger ein dann findest du nette sachen


    Paar fragen.
    Bist du 15?
    Wielang trainierst du schon, bzw überhaupt schon mal trainiert?
    Wie ist deine ernährung?
    Was ist dein ziel?

  • Werbung
  • Ja, ich bin 15.
    So ca. die 1 Monat.
    Ernährung geht einigermaßen ich habe probleme in der schule oder sonst wo, weil ich meistens keine Zeit habe.
    Mein Ziel ist es in so möglich wenig zeit, so viel Muskeln aufzubauen wie möglich und etwas abspecken.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Werbung