Stoff und Schnarchen

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir einer einen Zusammenhang zwischen Stoff und Schnarchen bestätigen, erklären
    oder so.
    Ich war vor der Stofferei der absolut leise schlafer......mittlerweile werden nachts ganze Regenwälder
    abgeholzt.
    Und das hat in etwa nach 3-4 Monaten Stoffen angefangen.
    Ist mittlerweile schon so, dass meine Süsse ins Gästezimmer gezogen ist......kanns ja verstehen ist aber
    irgendwie scheisse......


    Also nochmal: Gibt es da nen Zusammenhang oder ist das einfach ein ganz merkwürdiger Zufall, dass das
    mit der Sägerei einfach so angefange hat.


    GreetZ
    Lomion

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung
  • Hi,
    es gibt auf jeden Fall einen Zusammenhang.
    Testo und andere Roids verschlimmern Apnoen.
    Alkohol genauso wie Beruhigungsmittel...
    Wenn du schnarchst hast du sicherlich auch Apnoen.
    Eine Apnoe ist ein Atemaussetzer von mindestens 10 sec.
    Frag mal deine Freundin ob ihr aufgefallen ist dass du aufhörst zu atmen im Schlaf und ab und zu hochschreckst und das gar nicht mitbekommst.
    Lass am bestem mal abchecken vom HNO.
    Bekommst dann ein Gerät mit, wirst verkabelt und musst eine Nacht damit schlafen.
    Nennt man Somnographie.
    Am nächsten Tag wird es ausgewertet, und wenn du mehr als 10 Apnoen/Std. hast wirst du in´s Schlaflabor überwiesen wo dann eine Polysomnographie gemacht wird.
    Dauert meist 3 Nächte.
    Unbehandelt können Apnoen tödlich sein, Schlaganfälle.... auslösen.
    Impotent kann man auch davon werden.
    Damit ist also nicht zu spaßen.
    Weiß wovon ich rede, habe selbst 100 Apnoen/Std. und schlafe mit einem CPAP Beatmungsgerät.
    Seitdem geht es mir viel besser.
    Die Geräuche beim Schnarchen entstehen weil das Gewebe im Hals erschlafft und die Muskulatur entspannt ist.
    Meist rutscht dann auch der Zungengrund nach hinten und verschliesst die Luftröhre was dann Apnoen zur Folge hat.
    Es gibt aber schon einen Thread hier über das Thema.


    Gruß


    High

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • Hallo.
    Nicht jedes Schnarchen ist gleich ein OSAS ( obstruktives Schlaf Apnoe Syndrom)
    Zitat:
    "In den meisten Fällen bedarf das Schnarchen keiner besonderen Behandlung, da es, abgesehen von der nächtlichen Lärmbelästigung, im Gegensatz zur obstruktiven Schlafapnoe keine Gefahr für die Gesundheit darstellt."


    Näheres dazu
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tomed.com/schnarchen-krankheitsbild.html">http://www.tomed.com/schnarchen-krankheitsbild.html</a><!-- m -->

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Zitat von "Comerford"

    Hallo.
    Nicht jedes Schnarchen ist gleich ein OSAS ( obstruktives Schlaf Apnoe Syndrom)
    Zitat:
    "In den meisten Fällen bedarf das Schnarchen keiner besonderen Behandlung, da es, abgesehen von der nächtlichen Lärmbelästigung, im Gegensatz zur obstruktiven Schlafapnoe keine Gefahr für die Gesundheit darstellt."


    Näheres dazu
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tomed.com/schnarchen-krankheitsbild.html">http://www.tomed.com/schnarchen-krankheitsbild.html</a><!-- m -->


    Ja das stimmt.
    Aber wenn man merkt dass man sich müde fühlt tagsüber, nicht mehr so belastbar ist... sollte man eine Somnographie machen finde ich.
    Kostet ja nichts und man hat Klarheit.

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.

  • Werbung
  • Hallo,


    Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten:


    1.
    In der Kur schnarche ich wie ein Verrückter. Das Schnarchen ist über Zimmer hinweg zu hören und ein regelmäßiger Streitpunkt mit meiner lieben Frau!


    2.
    Ich war jetzt 1 Jahr komplett off und habe so gut wie gar nicht geschnarcht, ich wurde in den letzten 12 Monaten nicht einmal von meiner Frau geweckt und sie hat mir mehrfach bestätigt das ich nur noch sehr selten und wenn nur noch sehr leicht schnarche.


    Den Zusammenhang gibt es auf jeden Fall. Man sagt das es an der höheren Masse, Muskulatur und den Wassereinlagerungen liegt. Würde mich mal interessiewren ob es Studien dazu gibt!


    ~abuleh

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert


  • quelle: engelbertio

  • Werbung
  • Zitat von "abuleh"


    Ich war jetzt 1 Jahr komplett off und habe so gut wie gar nicht geschnarcht, ich wurde in den letzten 12 Monaten nicht einmal von meiner Frau geweckt und sie hat mir mehrfach bestätigt das ich nur noch sehr selten und wenn nur noch sehr leicht schnarche.


    Jetzt auf deca und test erst krank dann bronhitis bekommen und schlafapnoe und brutales schnarchen!! freundind ganz K.O. davon. Dafor keine probleme. Habe viel masse für meine verhältnisse zugelägt. Habe auch kloss im unterrem halls. Und bronhitis mit kloss und schnarchen will nicht weg sind schon fast 2 Wochen, hab DECA jetzt lieber nichtmehr injeziert.


  • ja das kann ich auch bestätigen ist bei mir nicht anders! Mir ist aufgefalle bzw. meine Partnerin das es unter Tren schlimmer ist.

  • Werbung
  • Naja "gut" scheint ja wohl echt nen zusammenhang zu geben, bzw. geht wohl mehreren so.
    Werde mich bzw. meine kleine, sich damit arrangieren müssen;)
    Mal schauen wie sich das dann verhält wenn ich off gehe.


    Ne Studie oder eine wissenschaftliche Erklärung oder vergleichbares wäre aber trotsdem
    sehr interessant.
    Also wer da was hat, weiss, etc.........nur her damit.


    in diesem Sinne


    Schöne Weihnachten euch allen.......


    GreetZ
    lomion

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......