Leichte Gyno reversibel ?

  • Hallo zusammen ich fahre seit 5 wochen deca 400 7ed und seit 2 wochen noch zusätzlich primo 250 7ed ich habe schon seit meiner kindheit eine leichte gyno,die sich leider durch das stoffen ein wenig vergrössert hat, ich habe mir novaldex und Proviron bestellt ist leider wegen der zollkonntrollen noch nichts angekommen.
    krieg ich das mit novaldex und proviron in den griff oder soll ich zusätzlich noch ei AiAromasin oder Arimidex nehmen?
    und die Dumme Frage noch zum schluss geht eine Gyno nach absetzen der roids zurück oder bleibt das ?

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  • Da Nolvadex in unserem Fall nicht so gut für eine Langzeitanwendung geeignet ist, solltest du dein Östrogenwert mit einem AI wie Ari o.ä. niedrig halten. Deine Gyno wird auf jeden Fall NICHT mehr wieder zurück gehen, vor allem, weil du ja auch schon vorbelastet bist. Mit Glück kriegt man sie noch weg wenn sie noch ganz ganz winzig ist, sodass man sie fast nicht ertasten kann. Aber sonst kann lediglich das weitere Wachstum kann durch das Eliminieren/Verdrängen des Wachstumsfaktors Östrogen durch ein AI oder Tamox verhindert werden.
    Das hättest du ja auch eigentlich wissen müssen, dass du extrem empfindlich auf Östrogenbedingte Nebenwirkungen reagierst, wenn du schon pubertätsbedingt eine Gyno hattest.

  • Zitat von "mkuenzi"

    Hallo zusammen ich fahre seit 5 wochen deca 400 7ed und seit 2 wochen noch zusätzlich primo 250 7ed ich habe schon seit meiner kindheit eine leichte gyno,die sich leider durch das stoffen ein wenig vergrössert hat, ich habe mir novaldex und Proviron bestellt ist leider wegen der zollkonntrollen noch nichts angekommen.
    krieg ich das mit novaldex und proviron in den griff oder soll ich zusätzlich noch ei AiAromasin oder Arimidex nehmen?
    und die Dumme Frage noch zum schluss geht eine Gyno nach absetzen der roids zurück oder bleibt das ?


    Hallo,


    Deca-Durabolin, schüttet vermehrt Prolaktin aus und aromatisiert zu Östrogen. Tamoxifen ist hierbei die beste Variante, da Tamoxifen nicht nur über Östrogenblockende Eigenschaften verfügt, sondern auch Prolaktine kontrollieren kann, außerdem wirkt Tamoxifen gezielt gegen einen Brustdrüsenwachstum. Ich würde noch 4mg Mönchspfeffer (Prolaktinhemmer) und 50mg Zinkchelat-/oder Gluconat ed einbauen. Lass das Deca weg, fahre zu Testosteron mit Primobolan weiter. Primobolan ist ein eng verwandtes DHT-Derivat, was durchaus eine Umwandlung zu Östrogen, verhindern kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gewaltsenat

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  • Zitat von "Gewaltsenat"

    Hallo,


    Deca-Durabolin, schüttet vermehrt Prolaktin aus und aromatisiert zu Östrogen. Tamoxifen ist hierbei die beste Variante, da Tamoxifen nicht nur über Östrogenblockende Eigenschaften verfügt, sondern auch Prolaktine kontrollieren kann, außerdem wirkt Tamoxifen gezielt gegen einen Brustdrüsenwachstum. Ich würde noch 4mg Mönchspfeffer (Prolaktinhemmer) und 50mg Zinkchelat-/oder Gluconat ed einbauen. Lass das Deca weg, fahre zu Testosteron mit Primobolan weiter. Primobolan ist ein eng verwandtes DHT-Derivat, was durchaus eine Umwandlung zu Östrogen, verhindern kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gewaltsenat


    Solte mann noch Arimidex e3d 0.25 dazu geben? Deca ist 3 wochen raus, gyno vorhanden. Tamox 40mg drei Tage drinnen. Mönchspfeffer und zink auch. Fahre Testo 450 die Woche weiter und LGI-Halo prohormon 75mg zweite woche schon durch.

  • Arimidex brauchst du nicht unbedingt.


    Tamoxifen und Proviron, wäre sicher eine sehr gute Kombination. Proviron wirkt als DHT Deriat.


    Du kannst es natürlich mit Arimidex probieren, halte ich aber für kontraproduktiv, wenn Tamoxifen, Proviron und Primobolan mit drinnen ist. Das Primo, ist wohl Ulab? Dann ist es sicher mit Testosteron oder anderen Mist gestreckt.



    Gruß
    Gewaltsenat

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  • Zitat von "Gewaltsenat"

    Hallo,


    Deca-Durabolin, schüttet vermehrt Prolaktin aus und aromatisiert zu Östrogen. Tamoxifen ist hierbei die beste Variante, da Tamoxifen nicht nur über Östrogenblockende Eigenschaften verfügt, sondern auch Prolaktine kontrollieren kann, außerdem wirkt Tamoxifen gezielt gegen einen Brustdrüsenwachstum. Ich würde noch 4mg Mönchspfeffer (Prolaktinhemmer) und 50mg Zinkchelat-/oder Gluconat ed einbauen. Lass das Deca weg, fahre zu Testosteron mit Primobolan weiter. Primobolan ist ein eng verwandtes DHT-Derivat, was durchaus eine Umwandlung zu Östrogen, verhindern kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gewaltsenat


    Hi,


    Deca schüttet kein Prolaktin aus. Deca ist ein Progestin welches eine progesterone Wirkung auf die Progesteron-Rezeptoren hat. Progestine haben sogar eine höhere Affinität an die Progesteron-Rezeptoren als Progesteron selber. Deca kann auch nicht zu Östrogen aromatisieren. Allerdings verstärken sich Prolaktin und Östrogen gegenseitig und man erhält eine böse Mischung!


    Habe ich richtig gelesen das Du kein Testo dazu fährst sondern nur Primo und Deca? Bist Du sicher das in dem Primo auch Primo drin ist? Bei Ulab wäre ich da immer vorsichtig denn Primo ist sehr teuer und oft wird gepanscht. Hintergrund ist das wenn Du kein Testo nimmst, nach relativ kurzer Zeit dein Östrogenwert sinken sollte da durch den negativen Feedback-Loop den Du durch die Einnahme der Androgene (Primo, Deca) deine eigene Testosteronproduktion unterdrückst. Somit wird dein Testosteronwert immer weiter sinken und da Östrogen aus Testosteron über Aromatase gemacht wird wird auch Dein Östrogenwert immer weiter sinken! Könnte also sein das in Deinem Primo Testo mit drin ist und Du so die Probleme bekommen hast!


    Tamoxifen ist auf jeden Fall gut. 3 Tage ist noch nicht lange, es braucht ein paar Tage bis es richtig wirkt, also Geduld! Normalerweise würde ich noch ein AI empfehlen aber da ich mirt unsicher bin was in Deinem Primo nun wirklich drin ist (echtes Primo oder eben auch Testo) würde ich es lieber weglassen. Sollte es wirklich echtes Primo sein wäre der Einsatz eines AI's eher nciht zu empfehlen weil Du Dein Östrogen sonst ggf. komplett killst!


    Viel Erfolg!

    LG
    ~abuleh


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    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Ich habe das deca seit 20.12.13 draussen und fahre mit sehr gutem erfolg seit 20.12.13 suta 250mg 4ed und novaldex mit dyneric seither keine probleme mehr mit der gyno vielen dank noch fuer eure hilfreichen antworten :)
    in zukunft werde ich immer testo als basis steroid nehmen und novaldex und dyneric bereit halten

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  • Mein problem ist recht ne bohne links fast schon 50cent stück grösse. Tamox muss es machen.


    Bin noch auf 350 Testo und in der dritten woche LGI-HALO prohormon zu oral-turinabol. Soll ja eigentlich nicht aromatiesiren... (schade das Ich nicht EPIstane zur zeit benutze).


    Liebido und standfestigkeit ist jetzt wo deca fast nen monat raus ist wider gut geworden, hat also gebraucht das es sich einpendelt.



  • Hi,



    habe mich wohl falsch ausgedrückt.


    Progestine, fördern die Prolaktinausschüttung. Ob jetzt Deca zu Östrogen umwandelt, weiß ich nicht. Deine Erklärung hat mein Wissen eben gerade erweitert.


    Progesteron, ist ein reines Schwangerschaftshormon (denke ich mal?). Glaube das mal gelesen zu haben. Jedenfalls hast du alles ganz präzise erläutert und formuliert....



    Danke dir.

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