G. Moderator gesucht!

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "JonWeider"

    Ich bin dabei !


    Bin dafür :)


    Sinnvolle Beiträge :)

    Gebe diesen Code beim MyProtein Einkauf ein und erhalte schöne Boni - so haben wir Beide was davon - MP21328053 :))

  • Werbung
  • Werbung
  • hallo :)


    yildirim50 und xCheckx kommen noch als Verstärkung dazu.
    So können Wir solide den Bereich "- Training, Trainingspläne und System - Trainingsprinzip u. Trainingstheorie -" BEARBEITEN.
    Das ist Primär für das Training-Team geplant.
    Wobei xCheckx als Wettkämpfer aus dem Kraftsport kommt und schon Titel gewonnen hat. Dagegen ist yildirim50 eher mit den verschiedenen Systemen vertraut.
    Wir hoffen so ordentlich, seriöse Hilfe und Infos anbieten zu können. :gnd:

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • hallo


    Euer Mentor ist VIP "abuleh" hier seine Präambel. :gnd:


    Leitfaden und Präambel für das Moderatoren - Team

    Was sind die wichtigsten Regeln, die ein Moderator zu beachten hat?
    Das soll hier kein komplettes Regelwerk sein sondern lediglich ein paar Hintergründe zum Grundgedanken des Forums liefern und einige Denkanstöße geben die Euch bei der Moderation helfen können.


    1. Seid diplomatisch.
    Versucht Euch nicht in Streitereien reinziehen zu lassen und stellt Euch nicht auf irgendeine Seite, eine Situation kann häufig durch ein paar ausgleichende Worte geschlichtet werden


    2. Sei ein Team-Spieler.
    Das betrifft sowohl den Umgang mit anderen Usern im Forum als auch die Teamarbeit unter den anderen Moderatoren und Administratoren. Ihr seid jetzt Teil eines Teams!


    3. Gib persönlichen Gefühlen keinen Vorrang.
    Persönliche Gefühle trüben den Blick für das Wesentliche und beeinflussen unsere Urteilskraft.


    4. Beteilige Dich regelmäßig, wenn es die Zeit erlaubt, am Leben der Community.


    5. Man sollte mit Vorbildfunktion jedes Mitglied fair behandeln und seine "Machtfunktion" nicht ausspielen
    Unabhängig von Rasse, Alter, Herkunft, Bildung, Zielen, Minderheiten oder Sonderlingen.
    Hier ist JEDER willkommen. (Siehe auch Hintergrund)


    6. Man sollte wichtige und vor allem interne Sachen für sich behalten können.
    Was im Moderatoren-Bereich gepostet wird, bleibt im Moderatoren-Bereich.


    7. Gerade wenn man neu im Moderatorenteam ist, sollte man sich nicht scheuen Fragen zu stellen
    Wenn Dir etwas unklar ist, als erstes entweder den Mentor (abuleh) oder einen erfahrenen Moderator ansprechen. Ansonsten steht aber auch das gesamte Team zur Verfügung. Eine weitere Möglichkeit ist die Frage im Moderatoren-Bereich zu posten!
    Bei einem Konflikt im Forum der eskaliert, ist immer sofort Tribu zu informieren.


    8. Verschieben vor Löschen
    Bitte grundsätzlich nichts löschen sondern Beiträge oder Themen immer in den Trash verschieben. Dort sind sie aus dem Forum verschwunden aber können von uns als Beweismittel weiter verwendet werden. Gerade am Anfang wenn ihr Euch unsicher seid ist das auch eine Hilfe weil man alles wiederherstellen kann.


    Etwas Hintergrund:
    Dieses Forum wurde von Tribu und Flipper gegründet. Der Grundgedanke dabei war und ist ALLEN Usern eine Plattform zu liefern auf der sie sich austauschen können, auch Randgruppen, Minderheiten und anderen Extremen.
    Das bedeutet z.B. das ein 14 jähriger Junge der stofft hier genauso willkommen ist wie die 90 jährige Oma die eine HGH Kur machen will. Es ist am Ende besser so Jemandem eine ordentliche Hilfestellung zu geben und Toleranz und Akzeptanz zu üben.
    Ein Hauptthema ist natürlich immer wieder der Einsatz von Steroiden. Wir möchten hier nur Aufklären, möglichst die User davon abhalten unüberlegt Steroide zu nehmen aber ihnen auch erklären wie man Steroide richtig anwendet wenn sie sich einmal dafür entschieden haben. Der Handel ist untersagt!


    Bitte bedenkt das es sich hier um kein U-Forum der Szene handelt sondern um ein öffentliches Board das in DE gehostet wird.
    Ansonsten wünschen wir Euch viel Spaß und das Team bedankt sich für die Zeit und Mühe die ihr ehrenamtlich für unser gemeinsames Forum opfert!

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Auf gute Zusammenarbeit :)
    Der Leitfaden ist selbstverständlich :)

    Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der Ich Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen !
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen nur zu Informativen Zwecken

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Herakles"

    Tribu,falls ihr noch ein kompetenten Gast-Mod braucht,stehe ich dir und dem Forum gerne zur Verfügung.Natürlich nur falls und erwünscht !! ;)
    Immerhin bin ich nun auch schon eine ganze Weile dabei !! ;)


    hallo
    Prima :top:
    Welche Schwerpunkte möchtest Du den moderieren?

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Tribu"

    hallo :)
    Wir suchen für die Training-Sektion Gast-Moderator/innen.

    Wer möchte soll mir vertraulich eine PN schicken.
    :gnd:


    wann werde ich den angemeldet habe da auch ein paar fragen und vorallem auch antworten für andere :hh:

  • Werbung
  • Zitat von "Herakles"

    Tribu ich bin da ziemlich offen über das ganze.!
    In was für einem Schwerpunkt fehlen den noch Gast-Mods !?
    Können uns gerne auch über Pn weiter unterhalten falls !! :)


    hallo
    Gut wäre intensiv Moderation in den Kategorien Ernährung oder Supplemente/Nahrungsmittelergänzung. Aber auch für Wettkampfberichte und Senioren brauchen wir jeweils Verstärkung.
    Es ist aber immer nur eine Kategorie möglich und dort würde ich gerne jeweils ein Team mit 2 bis 4 Spezialisten einarbeiten.
    Jetzt im Winter ist das ideal, da lt. Erfahrung nicht so viel im Forum läuft.
    Das soll aber nicht bedeuten, dass die neuen G. Moderatoren nur in Ihren Kategorien moderieren dürfen. Wichtig ist das Sie Ihre Kategorien im Auge behalten und gelegentlich durch Fachbeiträge oder indem Sie neue Themen zur Diskussion stellen, GLÄNZEN.
    Schließlich möchten Wir alle ein tolles Forum haben. :gnd::w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • hallo :)


    Gibt es unter den Usern Jemand der gerne "- Meisterschaft- und Wettkampfberichte -" moderieren möchte.
    Wettkampfberichte verfassen, über Termine informieren usw. Selbstverständlich auch kritisch seine Meinung vertreten und als Anlaufstelle für die User da ist.
    Alles natürlich OHNE Urheberrechte zu verletzen. :gnd:


    Auch das Forum "- Bodybuilding & Fitness für Senior/innen -" braucht ein Team, dass sich verstärkt um diesen sensiblen Bereich kümmert. Nach Möglichkeit sollten es selber Senior/innen sein, ist aber nicht zwingend erforderlich. :w

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun:

  • Werbung
  • Zitat von "Herakles"

    Tribu,falls ihr noch ein kompetenten Gast-Mod braucht,stehe ich dir und dem Forum gerne zur Verfügung.Natürlich nur falls und erwünscht !! ;)
    Immerhin bin ich nun auch schon eine ganze Weile dabei !! ;)


    hallo
    Ich denke Du musst Deinen Schwerpunkt noch finden. Bist aber weiterhin unter den "Nachrückern". :gnd:

    Von Bodybuilder für Bodybuilder. Euer Tribu :sun: