Welcher Dörrautomat

  • Hi,


    Ich bin auf der Suche nach nem Dörrautomat um Trokenfleisch selbst herzustellen. Kann mir jemand sagen welche dafür gut sind, am besten welche die in Amazon verkauft werden da ich da noch nen Gutschein habe. Ausgeben möchte ich maximal 150€ gerne auch weniger :) Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus.


    Grüsse

  • Werbung
  • Werbung
  • Kommt drauf an was du ausgeben möchtest.


    Das Billiggerät gibts von verschiedenen Herstellern, ist aber immer das gleiche Ding. Reicht auch eigentlich völlig aus. Hab ich auch selber.


    Dann Mittelklasse ist das Rommelsbacher und für den dicken Geldbeutel das Komfortgerät von Stöckli.

    Die Zeit sollte immer oberste Priorität haben - Zeit für Begegnungen mit anderen und mit sich selbst. Zeit zum Träumen, zum Lachen, zum Lieben. Zeit zum Leben.

  • Werbung
  • Coole Sache so ein Ding. Da könnte man auch Instantreis zubereiten :lol:


    Jemand schon getestet, wie das mit dem Trockenfleisch ist? Ist das Resultat dem "handelsüblichen" Produkt ähnlich? Würde mich mal interessieren, da es fertig gekauft viel zu teuer für mich ist.

  • Werbung
  • ich habe den Rommelsbachher.


    Klappt ganz gut mit dem Trockenfleisch - ca. 2 KG gehen auf ein Mal bei der originalen Ausstattung rein. 500 Watt / ca 4 bis 6 Stunden je nach gewünschtem Ergebnis. Der Automat schaltet dann eigenständig ab.


    Bin jetzt umgestiegen auf Rouladen - Roastbeef usw. kommt auf die Dauer zu teuer. Mein "Problem" mit Trockenfleisch: mit der richtigen Marinade schmecken die Teile wirklich lecker - und 2 KG Fleisch sind überraschend wenig Trockenfleisch ....

  • Zitat von "komplex69"

    ich habe den Rommelsbachher.


    Klappt ganz gut mit dem Trockenfleisch - ca. 2 KG gehen auf ein Mal bei der originalen Ausstattung rein. 500 Watt / ca 4 bis 6 Stunden je nach gewünschtem Ergebnis. Der Automat schaltet dann eigenständig ab.


    Bin jetzt umgestiegen auf Rouladen - Roastbeef usw. kommt auf die Dauer zu teuer. Mein "Problem" mit Trockenfleisch: mit der richtigen Marinade schmecken die Teile wirklich lecker - und 2 KG Fleisch sind überraschend wenig Trockenfleisch ....


    Hört sich gut an. Der Unterschied zu den teuereren Fleischstücken würde mich interessieren.


    Ich habe bisher hin und wieder die Beef Jerky Produkte ausm Supermarkt gegessen, fand die immer extrem gut. Das Problem ist da eindeutig der Preis. Jedenfalls haben die auch Huhn/Pute oder sowas im Angebot, hat auch nicht schlecht geschmeckt.


    Hast du dieses Gerät? <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/ROMMELSBACHER-DA-750-D%C3%96RRAUTOMAT-Watt/dp/B0002HOOIK">http://www.amazon.de/ROMMELSBACHER-DA-7 ... B0002HOOIK</a><!-- m -->

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hab diesen Winter mein Jerky im Ofen gemacht, aus ca. 800g Rind sind um die 200g Jerky geworden (aber deutlich trockener, als das Tütenjerky ausm Supermarkt). Huhn habe ich auch gemacht, da weiß ich es aber nicht mehr genau.


    Denke also um die 500g dürften bei dir rauskommen.

  • Werbung
  • jetzt bekomme ich Hunger :P
    wo bekommt man denn die saucen zum einlegen her, oder wird es erst danach gewürzt?

    Das Fleisch wird vorher mariniert, womit, kannste dir selbst zusammenmischen.


    Ich hab z.B. als Grundbasis immer die schwarze Sojasoße verwendet, der Rest variabel:Worcestersoße, Paprikapulver (kann man variieren, scharf, nicht scharf etc..), Cayennepfeffer, Knoblauch(Granulat), ein türkisches Grillgewürz (Koriander war da unter anderem drin). Das ganze vermischen, 12-24h das Fleisch einlegen.


    Im Prinzip sind dir da keine Grenzen gesetzt, und ich denk im Internet findest du noch einige andere Rezepte oder wenigstens Ideen - "mein" Rezept ist auch nur aus Inspirationen zusammengewürfelt worden.


    Hab auch mal was von trocken einlegen gelesen (auch vorher), aber probiert hab ichs nicht.


    Die selbstgemachten Jerkys schmecken um Klassen besser, als das abgepackte Zeug, ist jedenfalls meine Meinung. Viel falsch machen kann man dabei eigentlich auch nicht.


    Und zum Schneiden empfehle ich euch das Fleisch vorher einzufrieren (oder gleich gefroren kaufen, je nachdem was ihr kauft), und es dann in dünne Scheiben schneiden, wenn es noch halb gefroren ist, bis auf kalte Finger funktioniert das wunderbar.

  • Werbung
  • Zu den Geräten kann ich nichts sagen, aber ein Kollege von mir hat sich einen für nen sehr guten Preis ausm Otto Onlineversand geholt, dann noch irgendeinen Gutschein auf Erstbestellung oder sowas drauf gepackt und das Teil war unter 40€ zu haben.
    Weiß aber nicht welches Modell das war, und ob das überhaupt noch zu haben ist. Das Resultat war nicht/kaum von meinem zu unterscheiden (hab im Ofen gedörrt).

  • Zitat

    Zu den Geräten kann ich nichts sagen, aber ein Kollege von mir hat sich einen für nen sehr guten Preis ausm Otto Onlineversand geholt, dann noch irgendeinen Gutschein auf Erstbestellung oder sowas drauf gepackt und das Teil war unter 40€ zu haben. Weiß aber nicht welches Modell das war, und ob das überhaupt noch zu haben ist. Das Resultat war nicht/kaum von meinem zu unterscheiden (hab im Ofen gedörrt).

    Bei Otto Versand kann ich mit 15% dienen :) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Werbung
  • Danke Aber ich bin eher der amazon shopper , Otto find ich Sogut wie immer teurer!


    Mal zum Gerät, manche schreiben dass man Das jerky Auch im Ofen machen Kann. Lohnt es sich uberhaupt solch ein Gerät fur 60 EUR anzuschaffen?
    Ich würde mir Das jerky wenigstens einmal die woche zubereiten...