Einschlafende Glieder

  • Hallo,


    Desöftern habe ich in letzter zeit das oben genannte Problem.
    Vor allem der rechte Arm schläft sehr oft ein.. sonst wäre das kein Ding, nur wenn es jeden tag passiert wird es langsam verdächtig.


    Woran kann das liegen?
    Des-weiterem habe ich ziemlich heftige schmerzen in den Ellenbogen bei Ausübung von z.B Liegestützen..
    Was das Training in dieser Hinsicht unangenehm macht.
    Das Muskelbrennen an sich ist ein wundervolles Gefühl :sq: nur Gelenkschmerzen oder was auch immer das ist sind nicht mehr so angenehm..


    Danke im Vorraus!

    Gebe diesen Code beim MyProtein Einkauf ein und erhalte schöne Boni - so haben wir Beide was davon - MP21328053 :))

  • Werbung
  • hey,


    kann dir zwar nicht sagen woran das liegt, kenne aber dein Problem. Bei mir komm noch dazu das wenn ich ich Arme trainiere ab und an taube Hände bekomme.


    LG

  • Werbung
  • Hey, hallo Kamell... wenn Dein Arm einschläft, ohne dass er belastet wird, könnte das auf ein Karpaltunnelsyndrom hindeuten. Das ist eine Nervenentzündung, die durch Druck auf den Daumenballennerv im Nerventunnel des Unterarmes ausgelöst wird. Das fühlt sich so an, als würde der ganze Arm einschlafen.
    Ich kenne Deine Hintergrundgeschichte was das Training betrifft jetzt natürlich nicht, aber das Syndrom tritt häufig bei Männern auf, welche schnell Masse zugelegt haben, bzw. sagt man HGH und ähnlichen Peptiden nach, dass diese das Karpaltunnelsyndrom unterstützen. Es handelt sich dann um Ablagerungen, die den Nervenkanal verengen. Das muss manchmal chirurgisch korrigiert werden.
    Mein Tipp ---> der Gang zum Neurologen, dann ist das schnell geklärt.
    Sollte es das KTS sein, kannst Du leider nicht viel machen, weggehen wird es von alleine nicht mehr.


    Gruß A.


    [edit] Es fängt mit Taubheit in den Händen an und im Verlauf breitet sich dieses Gefühl mehr und mehr auf den ganzen Arm aus.

  • Werbung
  • Ganz genau.


    Mittlerweile ist es der ganze Arm.
    Früher nach dem Aufstehen dachte ich eben ich schlief auf dem Arm und schnitt dem Blutfluss ab..
    Aber mittlerweile passiert es auch Tagesüber - von daher ist Deine Theorie leider möglich.

    Gebe diesen Code beim MyProtein Einkauf ein und erhalte schöne Boni - so haben wir Beide was davon - MP21328053 :))

  • Zitat von "Kamell"

    Ganz genau.


    Mittlerweile ist es der ganze Arm.
    Früher nach dem Aufstehen dachte ich eben ich schlief auf dem Arm und schnitt dem Blutfluss ab..
    Aber mittlerweile passiert es auch Tagesüber - von daher ist Deine Theorie leider möglich.


    Dann mach Dir einen Termin beim Neurologen, ich kenne 3 BB´ler aus dem näheren Freundeskreis, die dieses Problem nach einigen Jahren in dem Sport auch bekommen haben. Einer davon hat sich letzten Sommer die Sache richten lassen, weil bei ihm Zwischenzeitlich die Daumenballenmuskulatur abgebaut hatte (das ist wohl eine der Auswirkungen der Krankheit).


    Gruß

  • Werbung
  • Zitat von "Anarel"

    Dann mach Dir einen Termin beim Neurologen, ich kenne 3 BB´ler aus dem näheren Freundeskreis, die dieses Problem nach einigen Jahren in dem Sport auch bekommen haben. Einer davon hat sich letzten Sommer die Sache richten lassen, weil bei ihm Zwischenzeitlich die Daumenballenmuskulatur abgebaut hatte (das ist wohl eine der Auswirkungen der Krankheit).


    Gruß


    Danke sehr !


    Ist es eigentlich ein operativer Eingriff?
    Werden dort die Nervenbahnen frei gemacht?

    Gebe diesen Code beim MyProtein Einkauf ein und erhalte schöne Boni - so haben wir Beide was davon - MP21328053 :))

  • Tut mir leid, wenn es das bei Dir sein sollte. Dann wirst Du tatsächlich um eine OP kaum rum kommen. Wie gesagt, einer meiner engeren Freunde hat das im Sommer machen lassen, er ist dazu zu einem Handchirurgen überwiesen worden. Die OP selber war nicht so ein riesen Ding, aber er war eben ein paar Wochen krank geschrieben und musste auch auf das Training verzichten. Dummerweise waren es sogar zwei OP´s, da er es an beiden Armen hatte...


    [edit] Jap, die Nervenkanäle werden dabei ausgeschabt.

  • Werbung
  • Habe auch oft solche Probleme. Kommt bei mir vom Halswirbel. Da zwischen den Wirbeln einiges abgenutzt ist, wird des Öfteren ein Nerv geklemmt. Das bewirkt dann gerade in Ruhephasen oder bei längeren gleichen Bewegungen, wie Radfahren, Ergomether, etc und natürlich im Bett liegen, Couch liegen. Sowie ich mich wieder bewege, hört dies auf. Es hilft ein Chiropraktiker und manuelle Therapie.