Warum wirkt Deca wie es wirkt?



  • Urbane Legenden oder Bro science.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1262767/">http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1262767/</a><!-- m -->

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "Comerford"


    Urbane Legenden oder Bro science.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1262767/">http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1262767/</a><!-- m -->


    Zitat

    In the following review, high protein (HP) diets will be defined as a daily consumption of greater than or equal to 1.5 g/kg/day


    und ähnliches...
    hauptsache was gepostet :D
    wir sprachen von 4-5g/kg
    witziger weise wird auch auf studien von 1929 verwiesen, 6 wochen studie usw. usw.
    aussagekraft der zusammengeschusterten page ist null :D

  • Hast genau eine Seite gelesen und einen Verweis,gratuliere.
    Manche Menschen lesen nur das was ihre Meinung bestätigt,den Rest lassen sie unter den Tisch fallen.
    Die US National Library of Medicine als zusammengeschusterte Page zu bezeichnen spricht Bände.
    Gegen Borniertheit ist nicht zu argumentieren.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Zitat von "DoOrDie"

    was wäre eurer meinung nach eine gute deca einstiegs dosis ? :)


    MINIMUM 400mg e7d


    ich bin all die ersten 2 Deca Kuren so gefahren und habe an der dritten erhöht...


    Derzeit fahre ich das erste mal 750mg e7d ( zweite Inject ist kommenden Samstag )


    die letzte war bei 600mg e7d angesiedelt


    Grundsätzlich bleibe ich bei e7d da die HWZ recht lange ist, eine Kumulierung bei Deca ist nicht gerade schön ;)

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Zitat von "Comerford"

    Hast genau eine Seite gelesen und einen Verweis,gratuliere.
    Manche Menschen lesen nur das was ihre Meinung bestätigt,den Rest lassen sie unter den Tisch fallen.
    Die US National Library of Medicine als zusammengeschusterte Page zu bezeichnen spricht Bände.
    Gegen Borniertheit ist nicht zu argumentieren.


    ich habe schon etwas mehr gelesen ;)
    beschränkt sind nur deine aussagen!
    wie der name schon sagt ist es eine libary, ob es richtig und seriös ist... naja eine andere frage ;)
    die hälfte der bezüge sind auf 1920-1940 bezogen :D und haben gar keine aussage kraft.
    der rest beschränkt sich soweit auf kurzeit studien oder eher geringe mengen die noch unter 2mg/kg liegen oder verwendung bei krankheiten usw.


    und dann bleibt da noch der nette teil der meine aussagen bestätigt.


    und zum thema argumentieren im gegensatz zu mir hasst du das nie gemacht.
    du postest einfach einen link (der inhaltlich nicht´s dazu aussagt).
    und statt dann zu argumentieren bezeichnest du mich als borniert,
    und zeigst mir nicht das gegen teil meiner aussage auf, was ja anscheinend leicht sein sollte.


    gleich den beleidigten spielen und beleidigen, andere dann auch noch beschuldigen das man nicht argumentieren kann...
    werd erwachsen ansonsten igno :)
    keine lust auf geflamme von trollen

  • Werbung
  • gicht entsteht nicht alleinig durch zu hohen eiweißkonsum. da sollte mal wer seine hausaufgaben machen. 4g/kg sind im rahmen. ausreichend trinken und kein alkohol wenig transfette usw und es wird nix passieren. wie schon gesagt wurde. mythos und bro science. selbst die ernährungswissenschafts dozenten auf der uni meinen dass 4g/kg unbedenklich sind ;)

    Wenn er bei 3,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum.

  • Zitat von "bumbum153"

    gicht entsteht nicht alleinig durch zu hohen eiweißkonsum. da sollte mal wer seine hausaufgaben machen. 4g/kg sind im rahmen. ausreichend trinken und kein alkohol wenig transfette usw und es wird nix passieren. wie schon gesagt wurde. mythos und bro science. selbst die ernährungswissenschafts dozenten auf der uni meinen dass 4g/kg unbedenklich sind ;)


    Zitat

    Die Gefahr einer Erkrankung an Gicht oder an Krankheiten des rheumatischen Formenkreises (rheumatoide Arthritis, Psoriasisarthritis) können nicht ausgeschlossen werden.


    wurde ja auch nicht geschrieben nur das eben die GEFAHR besteht...
    bro science ist wohl eher das 4g unschädlich sind.
    das leber sowie nieren schaden auf dauer bekommen ist allgemein bekannt...


    lies mal comerfords unglücklich gewählten link durch da wird das durchaus bestätigt bei den paar bezügen die nicht am thema vorbei sind ;)


    aber nunja es wird wohl jetzt eher getrollt als argumentiert und daher bin ich raus :)



    Zitat

    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

  • Werbung
  • ich sollte mal meine signatur upgraden :lol:


    "Wenn er bei 4,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum." :D



    selbst wenn man nur nach subjektiver wahrnehmung geht.


    es gibt unglaublich viele leute die das jahrelang machen. ich haben auf KEINEM bodybuilder board jemals einen thread gesehen "hilfe habe gicht oder nierenprobleme durch zuviel eieweiß bekommen". und auf den boards tummeln sich durchaus leute die den sport seit jahrzehnten machen MIT STOFF :kk: kann gut sein dass für den otto normal bürger der sonst einen beschissenen lebensstiel das ganze gilt. aber für den gilt auch der bmi und weiß der geier was :lol: du wirst wohl auch kaum groß angelegte studien dies bezüglich mit bodybuildern finden - daher kann man nur anch erfahrungswerten gehen was uns betrifft und diese zeigen dass das bullshit ist


    finde mir auf ieinem ami, uk, ger board oder sonst wo EINEN solchen thread, dann schauen wir mal weiter :)

    Wenn er bei 3,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Genmutant"

    Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, das Deca das Blut dicker NICHT dünner macht!!!
    Wer kann mir das Gegenteil beweisen???


    Ich denke auch das es dicker wird.
    Testo macht blut dicker und da deca ein enger verwandter ist, denk ich das es bei deca genauso ist.

  • Werbung
  • Blutviskosität - Verhältnis zw. festen und flüssigen Bestandteilen des Blutes.
    Dass es "dünner"/flüssiger wird müsste Deca ja die festen Bestandteile verringern oder die flüssigen erhöhen, was beides eher merkwürdig für ein Roid wäre. Zumindest liest/hört man ja eher gegenteiliges.
    Habt ihr beide wohl recht.

  • Die Hauptwirkung des Nandrolon liegt ganz klar in der positivien Stickstoffspeicherung im Muskel. Nimmt der Muskel mehr Stickstof auff als er abgibt (positivie Bilanz).
    Es funktioniert aber nur bei einem KCAL Überschuss (Energiebilanz), die Faustregel dazu besagt mindestens 3g Protein pro KG Körpergewicht.


    Nandrolon besitzt bekannterweiße auch eine progesteron effekt, hierdruch kommt es auch zu der bekannten probleme mit der Potenz sowie Wassereinlagerungen.


    Ich selber habe es noch nie genommen, Trenbolon ist für mich interessanter und in seiner Wirkung Unter dem Strich effektiver.

  • Werbung
  • ich wollte nur eine ungefähre mengenangabe wie viel protein g/kg nötig sind und schon bricht ne riesen diskussion aus. :D


    was aber auch hier gesagt werden sollte:


    zu viel protein kann nicht nur gesundheitsschädlich sein (aber erst bei sehr hohen dosen) sondern euch auch beim aufbau HINDERN !!!


    warum?


    weil der körper ne menge energie braucht um das protein zu verdauen sprich viel energie (kcal) dafür gebraucht wird.
    wer mir nicht glaubt soll in NAC's ernöhrungsthread lesen dort hatt er das genau beschrieben.
    und wenn der körper zu viel bekommt scheidet er es auch wieder aus.
    war bei mir in der aufbauphase mal der fall bei 4g/kg pisse war richtig dunkel.


    markus rühl sagt in seinem seminar das 2g/kg in aufbauphasen und 4g/kg in der diät reichen. aber ich denke da bezieht er sich auf die naturals den 2g wäre mir auch zu wenig.

  • noch ne frage:


    sagen wir ihr esst in eurer massephase 400g kohlenhydrate pro tag um im kcal+ zu sein und gut aufzubauen.


    nun fängt ihr mit deca an.
    geht ihr dann mit den KH runter oder belässt ihr sie bei 400g???


    weil ja die ganze zeit geschrieben wird mann soll mit den KH aufpassen auf deca

  • Werbung
  • Zitat von "Abiad"

    Die Hauptwirkung des Nandrolon liegt ganz klar in der positivien Stickstoffspeicherung im Muskel. Nimmt der Muskel mehr Stickstof auff als er abgibt (positivie Bilanz).
    Es funktioniert aber nur bei einem KCAL Überschuss (Energiebilanz), die Faustregel dazu besagt mindestens 3g Protein pro KG Körpergewicht.


    Nandrolon besitzt bekannterweiße auch eine progesteron effekt, hierdruch kommt es auch zu der bekannten probleme mit der Potenz sowie Wassereinlagerungen.


    Ich selber habe es noch nie genommen, Trenbolon ist für mich interessanter und in seiner Wirkung Unter dem Strich effektiver.


    Hey Abiad.
    Also an diesen Progesteron Effekt aus den Profilen habe ich auch immer geglaubt, bis ich meine Blutwerte gesehen habe auf Deca. Progesteron war noch im Rahmen.
    Prolaktin dagegen, dass ist eine andere Geschichte :D
    Entweder stimmen die Profile da einfach nicht oder ich verstehe da was falsch.


    LG
    Matt

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

  • Kurz zum eiweis Thema:
    Eskimos ernähren sich quasi nur von eiweis (Fisch) und fett die haben da ja sonst auch nix.
    Insofern könnte man an denen mal ne Versuchsreihe starten wie schädlich zuviel Protein ist.


    Sollte nur ein kleiner joke sein


    Kenne einige Leute die nieren Schmerzen bekommen wenn ihre Protein Zufuhr Jenseits der 4g/kg geht. Abhilfe schafft da meistens nur viel trinken.
    Besonders treten die Beschwerden auf, wenn sie relativ viel dieser Protein Zufuhr über protein Shakes erreichen.
    Hat dazu jemand ne Erklärung bzw Erfahrungen?

  • Werbung
  • Ich esse seit vielen Jahren,eher Jahrzehnten 3-4 g Protein pro Kg/Kgw und meinen Nieren geht es bestens.
    Die Langzeitschäden der Nieren mancher Profis kommen nach meiner Ansicht vom exzessiven Gebrauch von
    Diuretika.


    Ob es den Aufbau behindert,das viele Protein? Ist theoretisch denkbar,aber einen Beweis zu führen dürfte schwierig werden.


    Letztlich müssen die Kalorien,bei mir derzeit um 5000,irgendwo herkommen und
    gegen viele Carbs wettern manche,
    manche gegen viel Fett
    und manche gegen viel Protein.
    Sei's drum.Ich esse derzeit meistens im Verhältnis 30,30,30 bezüglich der Kalorienverteilung
    und bin damit zufrieden.
    Ob ich drei Gramm Fett mehr am Körper habe oder ein Teil des Proteins der Neoglucogenese anheim fällt,ist mir egal.
    Ich will in erster Linie Kraft und in zweiter einen annehmbar muskulösen Körper.
    Das erreiche ich mit meiner Nahrung ganz gut,finde ich,ohne mir dabei zu sehr einen abzubrechen.
    Ist keine Raketenwissenschaft,sondern Kraftsport.Die Menschen bauten schon beeindruckende Körper auf lange bevor
    es dieses verwissenschaftlichen der Ernährung und des Trainings gab.


    Esst viel,trainiert intensiv,schlaft ausreichend.


    Das vermeintlich dünnere Blut durch Deca?
    Meiner Meinung nach bezieht sich das weniger auf die festen Bestandteile,welche durch AAS mehr werden,als auf die Hemmung bestimmter Gerinnungsfaktoren."Dünner" meint in dem Falle weniger schnell gerinnend,bzw.länger blutend.


    Gruss,Vince

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "redman25"

    anheim ist ein sonderbares wort :D


    Mir gefällt es. :)
    "zu der besonders in der frühneuhochdeutschen Kanzleisprache gebräuchlichen verdeutlichenden Form anheim für heim (was jemand in sein Heim nehmen kann, fällt in seinen Besitz, seine Verfügungsgewalt)"


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.duden.de/rechtschreibung/anheimfallen">http://www.duden.de/rechtschreibung/anheimfallen</a><!-- m -->

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13