Blutbild nach Kur gemacht

  • Hey, habe vor einem Jahr ne Kur gemacht 5monate e4d 250mg dann sauber abgesetzt mit Clompihen und Tamoxifen mit gutem Schema. Ende März diesen jahres war ich dann off.


    Also fast 8Monate her. Meine Hoden sind irgendwie nicht mehr wirklich Groß geworden sind manchmal klein manchmal was Größer aber das stellt mich nicht zufrieden so jetzt war ich beim Hausarzt hab dem dasselbe geschilert und wir haben ein Blutbild gemacht er meinte ales sei Im Norm Bereich auser Cortison im Minusbereich musste aber cortison nehmen aufgrund einer Trommelfell OP und dann meinte er das der Cortison spiegel wieder hochgeht


    er hat mich jetzt zum Endokrinologen überwiesen aber wollte mal fragen ob der Testowert 14.5 wirklich normal ist erscheint mir bisschen wenig in meinem Alter ich lad ihn hier mal Hoch


    [attachment=0]<!-- ia0 -->20131119_160057.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Werbung
  • Werbung
  • Der Testowert wird schon ok sein. Nicht jeder hat diesen Wert im oberen Level.Meiner ist drunter. Bin aber auch schon älter. Denke das ist ein guter Mittelwert. Kann ja auch täglich und stündlich abweichen. Ob Dir jetzt die große Untersuchung was bringt, wenn die Werte eigentlich im normalen Bereich sind, wage ich zu bezweifeln

  • Werbung
  • Dein Testowert liegt im Referenzbereich, FH, FSH auch von daher alles i.O sofern du keine Beschwerden hast.
    Ohne deinen Ausgangswert zu kennen ist's halt immer blöd....
    Hast du deine Hormonwerte morgens bestimmen lassen? Morgens ist der Spiegel nämlich am höchsten.

  • Werbung
  • - Immer vor der Kur ein Blutbild machen um nach der Kur Vergleichswerte heranziehen zu können


    - Immer morgens (bestenfalls direkt nach dem Aufstehen) Blut abnehmen lassen


    Da du keine Vorher-Werte hast, kann man letzlich nur sagen: Alles normal


    Bin auch 22 und hatte natural (vorher noch nie gestofft) einen Wert von 4,6ng oder so. Nicht der Brüller, aber normal.


    Nicht wundern, in deinem Blutbild oben ist eine andere Einheit als ng angegeben.

  • Was du noch machen könntest, mache in den nächsten 8 oder 12 Wochen ein Vergleichsbild dann hast du mehr Aussagekraft, ob du von Natur aus einen niedrigen Testosteronspiegel hast oder zu den Pechvögeln gehörst.
    Idealerweise macht man es immer unter den gleichen Bedingungen, am besten ist es morgens zwischen 8 - 10 Uhr, da erreichst du dein max. und die Spiegelschwankungen sind am geringsten.

  • Werbung