ER lieferungen alle beim zoll

  • Zitat von "taran156"

    Kann noch jemand mit den Bundesländern etwas konkretisieren.Evtl eine gesetzliche Regelung zwecks eines Links ?


    DmMV ist ist überal gültig wie auch das amg usw. d.h. gibt es so eine liste nicht...
    nur wie so oft wird es in manchen bundesländern härter bestraft als in anderen.


    wie z.B. bei canabis in berlin interessiert eigenbarf eigentlich keinen, in münchen würden sie den kleinen kiffer am liebsten lebenslang einsperren.
    der spielraum der straffe ist recht groß, deswegen kommt es da zu unterschieden...

  • Werbung
  • Werbung
  • Berlin ist zudem verarmt und die Staatskasse ist lehr. Die haben keine Kohle für sowas.(härtere Aktionen nur bei großen Fischen
    wenn und ziemlich selektiv ,denke ich )

  • Werbung
  • Also in meinem Fall lief alles im Bundesland Hessen ab. Ich wohne zwar in einem anderen
    Bundesland, das für den Fall aber nicht von Bedeutung. Laut Akte hat der Zoll die Sendung
    beschlagnahmt und dann geht das automatisch zur Staatsanwaltschaft, die dort wo das
    Paket aufgegriffen wurde zuständig ist. Die entscheidet dann was weiter passiert. Wenn der
    Fall dann so gelagert ist dass nur das Paket als "Beweis" existent ist und die Menge keine
    weiteren Maßnahmen zulässt geht die Akte zurück zum Zoll, in meinem Fall noch mit einer
    kleinen handschriftlichen Empfehlung was sich "anbietet" (Höhe der Geldbuße).


    Noch nen kleinen Zusatz, in meinem Fall waren es weniger als 5 Ampullen (10ml) von was
    auch immer.