Training at Home

  • Hallo Freunde des Eisen,


    Da ich Beruflich bald sehr viel um die Ohren haben werde, bin gerade dran mir ein Trainings zimmer einzurichten.


    Vorhanden bis jetzt ist:


    - Langhantelbank
    - Kurzhanteln
    - SZ-Stange
    - Cross Trainer
    - Ergometer


    Jetzt die Frage an euch was darf auf keinenfall in einem Home Studio fehlen?


    Grüssle :hh:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Werbung
  • Werbung
  • Kommt immer auf deine Ziele und Leistungsstand an,aber ein Power-Rack oder zumindest ein Half-Rack ,damit du auch Kniebeugen und Bank-/Schräg-
    Bankdrücken machen kannst in verbindung mit einer verstellbaren Bank.Denk mal das du eine gute Hantelbank mit Ablage zuhause hast.
    Mit einem guten Power-Rack kannst du aber auch alleine sicher und effektiv trainieren.Falls dir deine Hantelbank ausreicht u du zufrieden bist dann auch ok!
    Einige Power-Racks haben auch eine Klimmzug-u. eventuell sogar Dips-Option.Kannst du dir aber auch alles einzeln besorgen.
    Da mußt du halt schauen was für dich dich am besten ist und wieviel du bereit bist zu investieren.
    Wünsch dir viel spaß und vor allem Motivation für dein Vorhaben. LG Dynamicx :sq:

  • Ich habe mir über die letzten 6 Jahre mein eigenes Homegym zusammen gestellt ,alles ist von body solid...dafür das das kein profi equipment ist ,erfüllt alles seinen zweck und wird mir noch die nächsten 10 Jahre dienen ,mir ist bis jetzt absolut nix kaputt gegangen und ich geh nicht so zimperlich mit den sachen um.
    daheim hab ich folgendes...knapp 400kg an gewichten ,eine langhantel ,2x2 kurzhanteln (kurz/lang) ,bank ,universal bank ,kabel turm oben/unten mit verschiedenen griffen (nennt sich wandstation ,hat ne max. belastung von 120kg ,durch umsetzten ist das aber nen Kindergewicht also 4 fette bolzen in die wand und ab gehts ,hält :D) ,multipresse ,hyperextension ,wadenmaschine ,curlpult und beinstrecker.


    bin rundrum abgedeckt...das einzige was ich vermisse ist ne bein und brustpresse :)

  • Werbung
  • Zitat von "Uruz"

    zumindest mal ne bank ;)


    Oben steht Langhantelbank die ist mit Auflage für die LH


    die Bank ist höhenverstellbar für negative,flach und Schrägbank drücken!


    Sagen wir mal so, für brust training und beine ist alles soweit klar. Problem ist eher für mich Lat-ziehen Rudern usw kann keine mega Kraft station zuhause aufstellen, hab zwar schon viel platz aber das währe dann zuviel!
    Reicht es um denn Rücken zu Trainieren mit Lang & Kurzhantel zu arbeiten? Ich hab halt in denn letzten Jahren denn Rücken nur am Kabelzug Trainiert deswegen vielleicht auch die dumme frage!


    oder was sollte man sich unbediengt besorgen


    Trainings Ziel ist klar der Muskelaufbau!


    Kurz zu mir:
    Hab 6 Jahre Aktive im Superschwer gewicht geboxt, mit 22 Jahren hab ich dann mein Fokus mehr auf das reine BB gelegt da ich das Aktive Boxen aufgehört habe,

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Zitat von "DoOrDie"

    Ich habe mir über die letzten 6 Jahre mein eigenes Homegym zusammen gestellt ,alles ist von body solid...dafür das das kein profi equipment ist ,erfüllt alles seinen zweck und wird mir noch die nächsten 10 Jahre dienen ,mir ist bis jetzt absolut nix kaputt gegangen und ich geh nicht so zimperlich mit den sachen um.
    daheim hab ich folgendes...knapp 400kg an gewichten ,eine langhantel ,2x2 kurzhanteln (kurz/lang) ,bank ,universal bank ,kabel turm oben/unten mit verschiedenen griffen (nennt sich wandstation ,hat ne max. belastung von 120kg ,durch umsetzten ist das aber nen Kindergewicht also 4 fette bolzen in die wand und ab gehts ,hält :D) ,multipresse ,hyperextension ,wadenmaschine ,curlpult und beinstrecker.


    bin rundrum abgedeckt...das einzige was ich vermisse ist ne bein und brustpresse :)



    Danke DoorDie :top: sowas wollte ich lesen Hab die Hantelbank auch von Body solid und bin super zufrieden! Ich möchte halt auch alles zuhause machen können ohne das ich irgend ein muskel nicht komplett reizen kann, deswegen pendle ich immer vom Home center zum studio und das möchte ich in zukunft abstellen!

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "JonnyPEPP"

    was haltet Ihr von dieser Station?
    ist die zu gebrauchen... ist von HAMMER


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001E7XECO">http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001E7XECO</a><!-- m -->


    von solchen geräte halte ich Persönlich nicht all zuviel, meistens sind die für einen breiteren kerl schon am anfang zu eng, so das ein richtiger gebrauch von anfang an nicht stattfinden kann.

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • Für den Rücken kannst jede Menge machen nur mit Hanteln...Kreuzheben, Rudern vorgebeugt lang oder kurzhantel, Überzüge. Wenn du Powerrack nimmst dann wo du auch Klimmzüge machen kannst.

  • Zitat von "clio"

    Für den Rücken kannst jede Menge machen nur mit Hanteln...Kreuzheben, Rudern vorgebeugt lang oder kurzhantel, Überzüge. Wenn du Powerrack nimmst dann wo du auch Klimmzüge machen kannst.



    Frage ist halt ob es später genau alles so effektive ist ohne kabelzug.?

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Werbung
  • Hey,


    meiner Meinung nach darf eine Hantelbank nicht fehlen, die du ja schon aufgelistet hast.
    Am besten würde ich mal hier *link entfernt* schauen. Die haben eine Vielzahl an Hantelbänken. Vom Einsteigermodell bis zum Profigerät ist alles dabei. Zudem findest du dort noch nützliche Trainingstipps.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von K-K-S ()

  • Hey,


    meiner Meinung nach darf eine Hantelbank nicht fehlen, die du ja schon aufgelistet hast.
    Am besten würde ich mal hier *link entfernt* schauen. Die haben eine Vielzahl an Hantelbänken. Vom Einsteigermodell bis zum Profigerät ist alles dabei. Zudem findest du dort noch nützliche Trainingstipps.


    Liebe Grüße

    Da kommste mit deiner Werbung aber ein wenig zu spät.. :kk::lol: Wie fkt. Das eigentlich? Sitzt du den ganzen Tag vorm Rechner u durchforstest die Foren? Hast du mehrere Sachen am laufen oder nur Fitness? U das wichtigste: meinst du nicht, das du lieber mal etwas vernünftiges machst in deinem Leben?

    Einmal editiert, zuletzt von K-K-S ()

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Da kommste mit deiner Werbung aber ein wenig zu spät.. :kk::lol: Wie fkt. Das eigentlich? Sitzt du den ganzen Tag vorm Rechner u durchforstest die Foren? Hast du mehrere Sachen am laufen oder nur Fitness? U das wichtigste: meinst du nicht, das du lieber mal etwas vernünftiges machst in deinem Leben?

    Danke für die Hilfe :thumbup:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.