Cholesterin - Spiegel zu tief ?

    • Offizieller Beitrag

    hallo
    Ich hatte mich am 24.10 untersuchen lassen.
    Obwohl ich täglich 10 Eier esse ( Masse-Phase) ist mein Cholesterin - Wert zu tief.
    Einen Tag zuvor hat meine Homöopathin noch mit mir geschimpft, weil ich dadurch einen zu hohen Cholesterin - Spiegel bekomme.
    Dann das Ergebnis!
    Aber Eisen ist zu tief, dass macht dann Müde und Lustlos.
    Durch grünes Gemüse/Salat kann das behoben werden.
    Für Bodybuilder ist das wichtig, kann man selber kontrollieren.
    Das untere Augenlid etwas nach unten klappen. Wenn das Gewebe dort eher Matt-Rosa ist, deutet das auf Eisenmangel hin.
    Ist es Rot dann ist alles OK. :gnd:
    Alle anderen Abweichungen kann man sich erklären und nicht relevant. :w

  • Werbung
  • Sag ich doch immer Eier sind gesund.
    Das Eigelb enthält Stoffe die sogar das bösartige Cholesterin senken.
    Traurig das immer noch die Ärzte diesen Mythos vertreten Eier seien ungesund.


    Genau wie der Mythos Spinat bei eisenmangel. Spinat enthält so wenig Eisen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Der Cholesterinwert ist völlig OK, viel wichtiger als das Gesamtcholesterin ist das Verhältnis HDL : LDL und das passt
    Aber stimmt schon für dein Alter ist der Wert sehr niedrig, was aber nichts schlechtes ist


    Zum Eiermythos muss man nichts mehr sagen, soviel zum Fachwissen deiner Homöopathin 8)
    Und vergiss es deinen Eisenwert mit Grünzeug pushen zu können. Pfl. Lebensmittel liefern nur Nicht-Häm-Eisen, was in tierisches / menschliches Häm-Eisen umgewandelt werden muss = schlechte Bioverfügbarkeit. Fleisch u Fisch liefern bereits das nötige Häm-Eisen und sind die Wahl bei Eisenmangel

  • Schweine und kalbsleber liefern sehr sehr viel Eisen, wobei Schweinefleisch wieder dein Cholesterin erhöht.
    Solange man alles in Maßen isst und nicht übertreibt ist das auch völlig egal.
    Für eisenmangel kann man sich auch vom doc Präparate verschreiben lassen.
    Die morgens mit osaft zusammen einnehmen.
    Hatte meine frau während der Schwangerschaft auch und ihr wert lag unter 10.

  • Werbung
  • stimmt!!! hdl und ldl müssen in einem bestimmten verhältniss stehen. wenn das schlechte choleserin höher ist aber das gute auch passt es auch wieder.


    was ich bis zu meinen letzten arztbesuch nicht wusste ist dass huhn und pute das schechte cholesterin ANHEBEN!!! und da denkt man man ist gesung :)
    das eier schlecht sind ist ein hartneckiger mythos ... genau so wie das austria wien ein guter fussballverein ist.... stimmt nicht :lol::D


    es kommt auch immer auf die veranlagung und ernährung an wie die werte sind.
    aber glaube besser zu niedrig als zu hoch!!!

  • Stimmt Engel gute Anmerkung:


    Vitamin C erhöht die Aufnahme von Eisen und eine Kombination eisenreicher LM mit Vitamin-C-Lieferanten macht also Sinn
    Fleisch/Fisch mit z.B. Pakrika wäre ja nicht das schlechteste Essen :)

  • Werbung
  • die idee mit winstrol die werte zu erhöhen klingt für mich immernoch am vernünftigsten

    Wenn er bei 3,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung