Eure Erfahrungen mit Schlaftabletten

  • Hi,


    da ich seit langem phasenweise (vermutlich Stressbedingt) Ein- und Durchschlafschwierigkeiten habe, bin ich gelegentlich auf Schlaftabs angewiesen. Dieser Thread soll zum Erfahrungsaustausch dienen, welche Schlaftabs am verträglichsten und gleichzeitig am effektivsten sind.
    Schlafsterne (Wirkstoff: Doxylamin Succhinat): Wirken sehr lange, mittlere Stärke, auf Antihistamin Basis, hohe Hangover Gefahr
    Vivinox Stark (Wirkstoff: Diphenhydramin HCL): Wirken lange, mittlere Stärke, auf Antihistamin Basis, mittlere Hangover Gefahr
    Zolpidem (Wirkstoff: Imidazopyridin-Abkömmling) Wirkt eher kurz, benzoähnlich, trotzdem mittlere Hangover Gefahr, Suchtpotential, Toleranzbildung
    Zopiclone (Wirkstoff: Cyclopyrrolone-Abkömmling) Wirkt eher kurz, benzoähnlich, trotzdem mittlere Hangover Gefahr, Suchtpotential, Toleranzbildung, hinterlässt ekelhaften metallischen Geschmack im Mund, der durch nichts wegzubekommen ist. Hat einmalig Hautausschlag bei mir verursacht (rote Punkte im Gesicht)
    Xanax (Wirkstoff: Alprazolam): Wirken eher kurz, Benzo, kein Hangover, Suchtpotential und Toleranzbildung aber meiner Meinung nach höchst verträglich und das bisher beste Schlafmittel das ich verwendet habe (-> KEIN HANGOVER bei 2mg)
    Valium: muss ich denke ich nix groß zu sagen, kennt jeder. Kann ich keinesfalls empfehlen, da die Wirkung zu lange anhält. Mich hats so verpeilt gemacht dass ich den kompletten Blister nachgelegt habe. Bin mit Gedächtnislücke aufgewacht und wusste nicht wo ich bin und welcher Tag es ist.
    Promethazine: (Wirkstoff: Phenothiazine), Neuroleptikum, Antihistaminikum. Wirkt recht stark und lange, trotzdem kein allzu großer Hangover am nächsten Tag bei 1 Tab.
    Atarax/Hydroxyzin: Wirkt recht lange, trotzdem bei einer Tab keine NW und kaum Hangover am nächsten Tag.


    Das wärs soweit zu meinen Erfahrungen, ich hoffe ich konnte jemandem helfen. Ich werde meinen Arzt künftig nach Xanax fragen, da ich finde dass dieses Medikament am NW ärmsten ist und mich trotzdem fit in den nächsten Tag starten lässt. Es fühlt sich auch nicht so ekelhaft an wie manche der Antihistaminika oder Zopiclone.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Ich habe noch nie Schlaftabletten genommen. Habe auch gerade in stressigen Phasen Probleme und liege dann wach rum. Komischerweise ist das immer erst ab 3 oder 4 Uhr. Anfangs schlafe ich noch gut ein. Wenn ich dann echt nicht schlafen kann gehe ich einfach um4 Uhr ins Studio. So nerve ich meine Freundin nicht und was soll ich da mich im Bett wälzen. Also gemütlich ins Studio und Gas geben.
    Die Nacht drauf schlafe ich dann wie ein Baby. :)

  • Werbung
  • so dann will ich auch mal.
    meine erfahrung ist das bromazepam am besten ist (von den benzos)! es ensteht nicht so schnell eine toleranz wie bei diazepam oder generell bei anderen benzos!
    das problem fängt ja dann an wenn es um eine längere einnahme geht. der köper stellt sich rasch auf benzos ein und eine dosis erhöhung ist dann notwendig.
    das spielchen geht dann bis ins unendliche weiter !
    wenn ich wirklich länger probleme hab z.b trenkur bevorzuge ich lieber thc. . ich mache mir dann eine warmen kakao mit 0,3 g gutem peace fertig dann schlafe ich wie ein baby .
    das potenzial der abhängigkeuit ist auch weitaus geringer als mit chemischen schlafmitteln und auch gesünder!
    ansonsten bleibe ich lange wach und versuche mich auszupowern mit training und abends nochmal schwimmen . ich finde schwimmen ist sehr gut um müde zu werden.und zur not bromazepam rein .
    alles ander habe ich glaube ich schon durch an mittelchen auf kurz oder lang hatte ich nie erfolg mit schlafmitteln ausser mit flunitrazepam aber das ist auch schon ziemlich stark und sollte auch gemieden werden.

    La Familia

  • probieren doch mal GABA aus, hat bei mir sehr viel gebracht.


    Konnte dadurch schneller einschlafen (man ist einfach weg), der Schlaf war besser und man ist am nächsten Morgen Top Fit!


    Nehme jeden Tag 10g GABA vor dem zu Bett gehen.


    Hab am Anfang auch nicht geglaubt das es wirkt, aber wurde vom Gegenteil überzeugt.

  • Werbung
  • Gaba, ein sehr teures Medikament meiner Meinung nach. Oder gehe zum Arzt und lasse dir ein Muskelrelax/Muskelenstalnnungstablette verschreiben. Als Grund kannst du Rückenbeschwerden nennen. Setzt dich leicht in Rauschzustände ein. Gruss


    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  • Werbung
  • Werbung

  • Finde ich auch am besten...und du bist am nächsten Tag nicht platt.

  • Zitat von "Miketyson"

    Gaba, ein sehr teures Medikament meiner Meinung nach.


    Bei BA bekommt man es sehr günstig!


    z.b GABA 250g ~13€ reicht für
    1 Monat


    somit haste einen guten Schlaf und der HGH Ausstoß wird auch noch gefördert, bei nur sehr leichten NW (kribbeln unter der Haut)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Sorry aber hier geht es um richtige Medikamente und nicht um Supps. GABA, Ornithin, Tryptophan, Melatonin etc. hab ich alles schon getestet und bringt fast nichts. Wenn ich nicht einschlafen kann brauche ich etwas das mich ausknockt und nicht etwas das mich ein wenig entspannt/leicht müde macht.


    Im Bereich Muskelrelaxanzien habe ich ganz gute Erfahrungen mit Methocarbamol/Ortoton gemacht. Wirkt in etwa wie eine halbe bis eine Tab Zolpidem und hat außer Juckreiz keine NW (ist bei mir nur einmal aufgetreten)

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Wer auf Benzodiazepine auf Grund der Toleranzentwicklung und evtl. Suchtgefahr verzichten möchte, kann ich aus eigener Erfahrung raten mal Pipamperon auszuprobieren.
    Dies ist ein niedrigpotentes Neuroleptikum, lest bloß nicht die Nebenwirkungen, ich hatte definitiv keinen Hangover.
    MIt 40mg um 21:00 schlief ich ab 23:00 wie ein Baby durch und war ab 6:00 topfit, subjektiv gut geträumt.

  • Wenn ich nur eine leichte Einschlafhilfe brauche verkaue ich eine Melatonin Tablette, dann geht es meist gut.
    HIER WERDEN KEINE RATSCHLÄGE GEDULDET INDEM ES UM DEN KONSOM VON FRAGWÜRDIGEN BETÄUBUNGSMITTELN GEHT

  • Werbung
  • guten Tag,
    ich mochte sagen dass ich schone Erfahrungen mit Schlaftabletten sammeln konnte . Ich habe Zopiclone 7,5 mg gern benutzt weil diese Pillen eine wunderbare Wirkungen gegeben haben. Mit Zopiclone kann ich endlich problemlos schlafen und ich habe jetzt mehr Kraft , ich bin lebensvoll. Das Medikament bestellte ich Online bei XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



    EDIT :


    Das Posten von Links ist hier nicht erlaubt!

  • Zitat von "JonnyPEPP"

    Bei BA bekommt man es sehr günstig!


    z.b GABA 250g ~13€ reicht für
    1 Monat


    somit haste einen guten Schlaf und der HGH Ausstoß wird auch noch gefördert, bei nur sehr leichten NW (kribbeln unter der Haut)


    BA?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Werbung
  • ... also Leute, auf keinen Fall irgendwelche Benzodiazepine. Das Suchtpotential ist immens.


    Wenn schon Psychopharmaka, genau das sind Benzodiazepine, dann kann ich mit gutem Gewissen Doxepin empfehlen.


    Dosierung für guten Schlaf liegt bei 20mg.


    Doxepin ist ein verschreibungspflichtiger Serotoninwiederaufnahmehemmer und ungefährlicher als jede frei verkäufliche Schlaftablette.


    LG


    Hank


    PS: Ein Joint geht natürlich auch :sun:

  • Zitat von "NiloLG"

    Wenn ich nur eine leichte Einschlafhilfe brauche verkaue ich eine Melatonin Tablette, dann geht es meist gut.
    HIER WERDEN KEINE RATSCHLÄGE GEDULDET INDEM ES UM DEN KONSOM VON FRAGWÜRDIGEN BETÄUBUNGSMITTELN GEHT



    Kann das nur so bestätigen!


    Natürich ein hohes Suchtpotenzial wie Benzos....

  • Werbung
  • Das ist doch Felgenreiniger, GBL !? :-?


    Und morgens dann nen schluck V-Power um wieder in die Gänge zu kommen oder wie ? :D


    Also dann lieber mal 3tg lang nen Benzo wenns zu lange wird mit Schlafstörung..

    "Was hat 178 Zähne und bewacht ein Monster?
    ... Richtig, mein Reißverschluss."


    Aus der 2. Liga auf dem Weg zum Grand Prix.

  • Zitat von "Hank Janson"

    Doxepin ist ein verschreibungspflichtiger Serotoninwiederaufnahmehemmer und ungefährlicher als jede frei verkäufliche Schlaftablette.


    Da muss ich Dir leider widersprechen, also zum einen ist Doxepin ein trizyklischen Antidepressiva und hat aufgrund dessen schonmal garkeine Bedeutung als Schlaftablette, weil es in 3 Zyklen wirkt und so eine Wirkdauer von ungefähr 24 Stunden hat.


    Dann ist es sicherlich nicht ungefährlicher als ein frei verkäufliches Schlafmittel, da Nebenwirkungen wie z.B. Tachykadrie (Herzrasen), Orthostase-Syndrom ( Regulationsstörung des Blutdrucks beim Aufstehen),Verschlechterung einer bestehenden Herzinsuffizienz bis hin zu EKG Veränderungen garnicht so unhäufig auftreten.


    Wenn das nicht schon gravierende Nebenwirkungen für Dich sind, dann frage ich mich was erst kommen muss...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • das sind erschreckend viele erfahrungen mit derartigen medikamenten!


    gaba, melatonin und 5-htp sollten ausreichen!


    ich schlafe damit sehr tief und fest und stehe ohne wecker morgens auf und fühle mich fit!

  • Werbung
  • Zitat von "Vademecum"

    Da muss ich Dir leider widersprechen, also zum einen ist Doxepin ein trizyklischen Antidepressiva und hat aufgrund dessen schonmal garkeine Bedeutung als Schlaftablette, weil es in 3 Zyklen wirkt und so eine Wirkdauer von ungefähr 24 Stunden hat.


    Dann ist es sicherlich nicht ungefährlicher als ein frei verkäufliches Schlafmittel, da Nebenwirkungen wie z.B. Tachykadrie (Herzrasen), Orthostase-Syndrom ( Regulationsstörung des Blutdrucks beim Aufstehen),Verschlechterung einer bestehenden Herzinsuffizienz bis hin zu EKG Veränderungen garnicht so unhäufig auftreten.


    Wenn das nicht schon gravierende Nebenwirkungen für Dich sind, dann frage ich mich was erst kommen muss...


    Trizyklische Antidepressiva haben nicht automatisch 24h Wirkdauer. Das hat nichts mit Trizyklisch zu tun. Wirkstoffe wie Amytrptillin oder Opipramol werden am Abend durchaus als Beruhigungs- und Schlafmittel ohne Gewöhnungsgefahr verschrieben.


    Da es nicht wenig BBler gibt, welche Antidepressiva nehmen, sollte man zu den rezeptfreien Schlafmitteln wie Schlafsterne, Vivinox, oder Hoggar Night, welche auf Antihistamin-Basis wirken, mal klarstellen, dass sich diese mit den meisten Antidepressivas nicht vertragen. Steht auch im Beipackzettel. Hierzu zählen auch Antiallergicas auf Antihistaminbasis.


    Ich kann aus eigener Erfahrung nochmal Pipamperon empfehlen. Kein Hangover, keine Gewöhnung, super Schlaf.

  • Werbung
  • Zitat von "mattes321"


    Trizyklische Antidepressiva haben nicht automatisch 24h Wirkdauer. Das hat nichts mit Trizyklisch zu tun. Wirkstoffe wie Amytrptillin oder Opipramol werden am Abend durchaus als Beruhigungs- und Schlafmittel ohne Gewöhnungsgefahr verschrieben.


    Da es nicht wenig BBler gibt, welche Antidepressiva nehmen, sollte man zu den rezeptfreien Schlafmitteln wie Schlafsterne, Vivinox, oder Hoggar Night, welche auf Antihistamin-Basis wirken, mal klarstellen, dass sich diese mit den meisten Antidepressivas nicht vertragen. Steht auch im Beipackzettel. Hierzu zählen auch Antiallergicas auf Antihistaminbasis.


    Ich kann aus eigener Erfahrung nochmal Pipamperon empfehlen. Kein Hangover, keine Gewöhnung, super Schlaf.


    Da brauchst Du mich nicht zu belehren mein Lieber, das weiss ich schon sehr gut! Wenn Du Dir aber die HWZ der verschiedenen Trizyklia ansiehst, dann wirst Du sehen das Doxepin eine MITTLERE HWZ von 17 h hat. In der Fachliteratur sind HWZ von 8-25 h angegeben.


    Die HWZ seines Metaboliten Desmethyldoxepin liegt bei 51h was einen Einsatz als reine Schlaftablette vollkommen hirnrissig und obsolent macht!






    Ich weiss ja leider nicht wo Du herkommst, aber in Deutschland ist Opipramol nicht als reines Schlafmittel zugelassen, sondern nur dann, wenn Depressionen oder Angststörungen mit vorliegen. Wird es doch dafür verordnet zählt es als OFF-LABEL USAGE und muss in der Regel vom Patienten selbst bezahlt werden.


    Bei Amitriptiylin sieht die Indikation vor das damit : Depressionen, Depressive Verstimmungen mit Erregtheit und ängstlicher Unruge behandelt werden. Weiterhin ist es für BESTIMMTE Schmerzarten und Schlafstörungen zugelassen.


    Auch das von Dir geratene Pipamperon ist für einen BBer nicht unbedingt ohne Risiko. So kommt es bei gleichzeitigen Einnahme von Diuretika oftmals zu einem Long-QT-Syndrom was eine Lebensgefährlichen Ionenkanal-Funktionsdefekt mit nicht selten letalem Ausgang darstellt. So führt es leider, wenn nicht rechtzeitig behandelt oder erkannt zu einer ventrikulären Tachykardie die widerum zum Kammerflimmern und somit zum finalen Herzstillstand führen kann!