Eure Erfahrungen mit Schlaftabletten

  • Ich schätze Trenboloninjektionen sind auch als Off-Label Usages zu bezeichnen. :madmax:


    Aber ohne Stress, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die genannten Medikamente (Amytriptillin oder Opipramol) gegen Schlafstörungen verschrieben werden, weil diese ja meist mit innerer Unruhe und Erregtheit einhergehen. Da braucht man jetzt nicht speziell noch eine Depression dazu damit man sie bekommt.


    Das Pipamperon zusammen mit Diuretika gefährlich sein kann, ist sicher richtig. Diuretika führen ja grundsätzlich zu einer Erhöhung des Plasmaspiegels von Medikamenten, da sollte man eh aufpassen.


    Gut dass du es zur Sicherheit für die BB-Kollegen erwähnt hast. :biglove:

  • Werbung
  • .... ich weis nicht, woher Du Deine Informationen beziehst, aber ein schlafanstossende Wirkung von Doxepin ist evident. Gleichzeitig sind die von Dir beschriebenen NW bei 20mg nicht zu befürchten. Opipramol, wie weiter unten beschrieben, eignet sich ebenfalls als Einschlafhilfe ohne nennenswerte NW. Auf alle Fälle sind diese beiden Präparate allemal besser als irgendwelche Benzos.


    LG


    Hank


    Zitat von "Vademecum"

    Da muss ich Dir leider widersprechen, also zum einen ist Doxepin ein trizyklischen Antidepressiva und hat aufgrund dessen schonmal garkeine Bedeutung als Schlaftablette, weil es in 3 Zyklen wirkt und so eine Wirkdauer von ungefähr 24 Stunden hat.


    Dann ist es sicherlich nicht ungefährlicher als ein frei verkäufliches Schlafmittel, da Nebenwirkungen wie z.B. Tachykadrie (Herzrasen), Orthostase-Syndrom ( Regulationsstörung des Blutdrucks beim Aufstehen),Verschlechterung einer bestehenden Herzinsuffizienz bis hin zu EKG Veränderungen garnicht so unhäufig auftreten.


    Wenn das nicht schon gravierende Nebenwirkungen für Dich sind, dann frage ich mich was erst kommen muss...

  • Werbung