Kalorienverbrauch/ -umsatz messen - BodyMedia/Bodybugg

  • Werbung
  • Zitat von "eldirwars"

    naja ich bezahle jz fpr eine woche 40 euro inklusive versand, auswertung+ grafiken ....ist relativ billig wenn ich mir die sache bei mic oder anderen anschaue die für 3 tage schon mehr verlangen..Danke für den überblick.


    Klingt fair, stimmt.

  • Werbung
  • Stimmt hier wollte ich ja noch sagen was rauskam :)
    Schlafeffizient von 80 %
    Training verBrauch ich 600'kcal
    An Arbeitstagen + Training verbrauche ich 4100-4300 kcal. Finde es schon sehr krass, wenn man bedenkt das ich zurzeit 80 kg Wiege... Am Samstag und Sonntag ohne Training und ohne Arbeit benötige ich lediglich 3000-3200

  • Das Bdymedia könnte ich mir für ein paat tage leihen,da mich das ganze selbst interessiert und dann mal posten... :)

    Liebe Grüße,Dani


    Lerne erstmal richtig zu Essen,Trainieren kannst du später noch.



    Selleranfragen und Fragen von wegen "Wie werde ich Moderator?" sind nicht erwünscht!!!

  • Werbung
  • CaptainHero danke für deinen ausführlichen bericht :top:


    ich bin in vier wochen in usa und wollte mir eigentlich ein link armband besorgen da ich schonmal das sensewear ne woche hatte und begeistert war.
    ich dachte nicht dass die so einen terror machen mit dem wohnsitz auserhalb der usa :o


    zum glück hab ich doch nochmal recherchiert und mir das teil nicht einfach im walmart etc. besorgt.


    wenn ich also alles richtig verstanden habe, dann lieber das core, da die app eh nicht geht, kaufen und bei der registration eine adresse in usa angeben. mit der eigenen kreditkarte natürlich :D


    dann klappts?


    da stell ich mir aber die frage, wenn meine freundin etc. das teil mal ein paar tage tragen will, kann man einfach in dem programm dann das geschlechte, gewicht usw ändern oder meckert das dann auch?


  • Also zwischenzeitlich gab es neue Erkenntnisse bezüglich der LINK-Version ... steht auch bei den vorigen Beiträgen irgendwo, im Anfangsbeitrag wusste ich das leider noch nicht.
    Die App funktioniert auch bei uns, man muss aber paar Sachen tricksen, ist aber an sich machbar.
    Für den Wohnsitz nimmst du bei der Anmeldung im BodyMedia Portal einfach die Adresse eines beliebigen Hotels in USA und gibst deren Telefonnummer dazu an.
    Meine Freundin hat das Armband auch schon getragen, man kann das Nutzerprofil beliebig oft ändern von Frau/Mann, Gewicht usw. ... es hatte auch plausible Daten geliefert, stellt also kein Problem dar.
    Allerdings, wenn dein Oberarmumfang über 41 sein sollte, dann ist es nötig ein längeres Armband gleich zuzukaufen... bei mir geht es mit 41er, habe auch genug Fett mit dran welches sich flexibel etwas zusammendrücken lässt :D
    Ah ja und zahlen natürlich schon mit der eigenen Krditkarte :lol: Bei den meisten Paketen hast du aber ohnehin 3 Monate kostenlos, musst aber von Anfang an eine gültige Kreditkarte im Account hinterlegen.
    Meine 3 Monate waren um und mir wurden dann automatisch 5,09 Euro oder so belastet für den Monatsbeitrag... lässt sich aber fristlos im Account kündigen wenn man mal keine Lust mehr hat.
    Hast also die Wahl ob Core oder Link, funktionieren muss beides, habe auch beide Versionen aber das Link noch garnicht ausgepackt da ich erstmal die kostenlose Zeit vom Core nutzen wollte und nun haben sie eh wieder für einen Monat verrechnet... beim Core hält der Akku etwas länger und es ist leichter (wir sprechen aber von wenigen Gramm) und etwas kleiner, dafür muss man es halt öfter mal an den Rechner anschließen.
    Aber die App funktioniert mehr oder weniger auch mit dem Core, das bedeutet wenn du das Core mit deinem Account (über den PC) synchronisiert hast und dann die App am Handy öffnest, dann siehst du dort auch sämtliche Daten... beim Link wiederrum braucht man nicht mehr unbedingt einen PC und kann immer Echtzeit-Daten sehen und direkt am Handy (Über Bluetooth) mit dem BodyMedia-Account synchronisieren.

  • Werbung
  • hi.


    vielen dank erstmal für deine mühen captainhero :) seh ich richtig dass du dir einfach einen ACC beiBorderlinx geholt hast und dann direkt bei bodymedia bestellt hast( würde auch amazon gehen, event Nachteile?)


    dabei hast die amerikanische Adresse und de Kreditkarte verwendet und das hat alles geklappt?was hat sich der service von Borderlinx gekostet?


    somit könnte ich auf die gleiche weise das link bon amazon bestellen und es dann mit der Software und der Handy APP problemlos nutzen? sry wollte einfach mal alles der letzten yeirten zusammenfassen :)



    lg


  • Der Link mit einem Tipp um die App (oder auch andere Apps die regional in Deutschland nicht zugelassen sind) ans Laufen zu bekommen befindet sich in diesem Thread auf Seite 2 im mittleren Bereich...
    Bevor du dir das Link kaufst, versuch erst die App am Handy zu starten und schau ob es klappt - einen Account brauchst du ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht zwingend machen bei BodyMedia - wenn die App funktioniert und du dich anmelden könntest wäre alles ok.


    Ich habe eins bei ebay gekauft, inkl. Verzollung usw. - vereinzelt gibt es Händler bzw. Privatpersonen die weltweit senden.
    Ein anderes habe ich tatsächlich direkt bei BodyMedia gekauft und über BorderLinx verschiffen lassen.
    Bezahlt habe ich an Borderlinx 86 USD, allerdings habe ich mir noch eine zweite Sendung in das Paket legen lassen und die $86 enthalten für alles die Fracht-/Transportkosten, sowie die Einfuhrumsatzsteuer (Anmeldung etc. macht alles Borderlinx, kommt direkt ins Haus ohne dass du zum Zol musst o.ä.) ... Zollgebühr ist glaube ich bis 150€ oder $150 frei und fällt erst bei Beträgen darüber an ...

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Captain Hero, ich hab das Armband jetzt auch seit knapp einer woche, inclusive app, account und allem drum und dran.
    Das ist soweit alles Problemlos, meine Frage bezieht sich darauf, inwieweit hat sich der Kalorienverbrauch denn laut armband bei dir eingependelt?


    Ich Tracke mein Essen schon länger, und auch mein Gewicht, habe von daher darüber einen ziemlich exakten Überblick, und aktuell liegen aber die Kalorienverbrauchdaten laut Armband jenseits von den Werten die ich über die Kalorien zu mir nehme.


    Habe Das Armband jetzt seit 5 Tagen jeweils 23 Stunden angehabt, wiegesagt, um wieviel Prozent oder Kalorien, wobei hier noch deine Personenbezogenen Daten zum vergleich interessant wären, haben sich denn die werte im vergleich zum anfang noch verändert.

  • Anfangs, also die ersten paar drei Tage oder sowas, hat er bei mir viel zuviel für Autofahren angerechnet.
    Autofahren war wie Hochleistungsausdauersport zweitweise... wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann hast du die Möglichkeit, dass Armband währenddessen abzulegen. Wenn es länger als 15 Minuten oder so (genauer Wert steht irgendwo im Manual) abgelegt wurde, dann erscheint in deinem ActivityManager ein Schild "Off Body Time", wenn du darauf klickst, dann kannst du für die Zeit in der es nicht getragen wurde pauschalisierte Werte angeben... z.B. 15 Minuten Autofahren oder duschen etc.... wenn jedoch unter dieser Teitgrenze nicht getragen wurde, also z.B. nur 6 Minuten, dann erscheint dieses Feld nicht und er rechnet für diese sechs Minuten einen logischen Wert aus deinem Vebrauch vor und nach dieser Zeit aus... Also beides realistischer als wenn das Fahrenals Sport erkannt wird.
    Komischerweise war das bei mir nicht mehr nötig, er hat es dann plötzlich nur noch mit minimal über Ruheverbrauch bewertet und das klang für mich ziemlich realistisch, also habe ich es beim Fahren ab da drangelassen...
    An Tagen an denen ich teilweise 3500kcal verbraucht haben soll, waren es dann nur noch (an vergleichbaren Tagen) 3200 bis 3300.


    Da ich aufgrund von größerem Umzug etc. den ganzen Dezember weder trainiert habe noch groß auf die Ernährung geachtet habe, war es für mich nur natürlich interessant was sich verändert hat... ich bin ja noch nicht allzu weit, habe verhältnismäßig viel Kraft verloren leider... denke aber in zwei oder drei Wochen wieder auf dem "Niveau" angekommen zu sein. (was schnell kommt geht auch schnell wieder etc.)


    Zuletzt war es so:
    Körpergewicht 98 kg bei hohem Körperfett, bin je nachdem wie aufrecht ich mich stelle und wer misst, 1,78 bis 1,80 cm groß.
    An einem richtig faulen Tag waren es 2700 kcal - an einem eher gewöhnlichem Alltag waren es 2950-3050 kcal und an Tagen mit mehr Bewegung (in erster Linie mehr Alltagsbewegung, sprich normales Laufen etc. oder auch mal statt Alltagsbewegung 20min Cardio) waren es bis zu 3200 kcal.


    Mein Fazit bisher:
    der Verbrauch im Training wurde von mir (und wird vermutlich auch von vielen anderen, daher vielleicht auch die Fettzunahmen in der Massephase...) völlig überschätzt... Bedenkt man, dass man einen Teil ja auch beim nichts tun verbraucht und zieht diesen von dem Verbrauch während der Trainingszeit ab, so kann man sich echt wundern wie wenig mehr man tatsächlich verbraucht.
    Wobei ich natürlich sowas wie ein Anfänger bin und auch mit Roids noch keinerlei Berührungspunkte hatte... da ändert sich vielleicht so manches...
    Ein weiteres Fazit:
    Der Verbrauch durch Alltagsbewegungen, welche zwar an sich nicht viel verbrauchen, aber scheinbar den Stoffwechsel irgendwie auf Trab halten, sollte nicht unterschätzt werden.
    Immer Treppen statt Aufzug ist da denke ich ein klassisches Beispiel... Und es sind keine Anstrengungen von denen ich rede, eher Bewegung die man kaum wahrnimmt aber sie hilft mehr als manche denken... Auch Spazierengehen verbraucht einiges bei meinem Gewicht, wobei man für die gleiche Strecke halt länger braucht als wenn man joggen würde - das joggen käme dem Herz und einem weiteren kcal-Verbrauch sicher mehr zu Gute, ist aber ja auch als Sport zu identifizieren...


    Bei allem bleibt aber natürlich zu bedenken, dass es immer Mess- bzw. Rechenabweichungen geben kann - es wird zwar behauptet es wäre mind. 92-95% genau, aber ich kann ja schließlich auch nicht das Gegenteil beweisen :kk: was aber nicht heißt ich würde die Messergebnisse infrage stellen.

  • Werbung
  • Das mit der OffbodyTime hab ich auch schon bemerkt, bei mir nimmt er dann immer den MET der ca in der stunde vorher geherrscht hat.


    Da ich es morgens direkt nach dem aufstehen ne stunde aus hab, nimmt er da nen MET von ca 1.0, was ja auch passt. Aber er berechnet mir dann wenn ich auf arbeit bin, wenn ich da nur aufstehe und durch den Laden laufe (Maximal 50 meter insgesamt jeweils) nen MET von 6,0 den ich auch beim Krafttraining habe.


    Meine Eckdaten sind 1,86 bei aktuell 95kg und ca 15% KFA.


    Ich komme so selbst an Tagen an denen ich Keinen sport mache auf ca 3000 kalorien die ich zuführen müsste. bin aktuell aber darunter und mein gewicht steigt trotzdem.


    Und das Armband immer ausziehen und dann über die Off Body zeit das zu regeln, ist ja auch eigentlich nicht sinn der sache.

  • Werbung
  • Ne, ich hab auch alles so gelassen wie es war. Aber mal einfach die nächsten Tage abwarten.


    Hab jetzt mal an allen Tagen die "OFF BODY ZEIT" genommen und eingegeben dass ich in der zeit "Not Active" war, und komischerweise ist dann die Zahl der verbrannten Kalorien nicht etwa runter sondern noch um ein paar HOCH gegangen -.-

  • Ich habe keine Erklärung dafür - tut mir leid.
    Bust du dir sicher, dass du Größe und Gewicht richtig im Profil in den Einheiten lbs und Feet etc. eingetragen hast?
    Such dir einen online-converter und überprüfe es nochmal - sonst habe ich leider keine Idee.

  • Werbung
  • Zitat von "CaptainHero"


    Hallo CaptanHero,
    erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und Support. Da steckt sicher etwas Arbeit dahinter.
    Ich habe mich nun seit längerem nach diesem Gerät umgeschaut und bin dadurch auf diese Forum bzw deinen Post gestoßen.


    Ich möchte dieses Armband unbedingt erwerben, jedoch macht mich die USA-Sache etwas skeptisch. Bei welchem Anbieter hast du den jetzt das Armband gekauft? Gab es irgendwelche Probleme bzw. läuft jetzt noch alles problemlos inkl. Abo?
    Interessiere mich ebenfalls für die LINK-Version und probiere jetzt einmal das App aufs Handy zu bekommen.


    Hoffe du kannst mir helfen.


    Lg

  • Du kannst es auf ebay oder manchmal vielleicht auch amazon kaufen, manche senden nach Europa - musst du vorher eben genau angucken.
    Aber aufpassen, manch einer verlangt dafür einen utopischen Preis.
    Du kannst es auch direkt beim Hersteller bestellen, musst es aber an eine USA Adresse senden lassen - so eine Adresse bekommt man samt Weiterleitung bei borderlinx z.B. oder auch shipitto ... gibt sicher noch mehr aber denke diese beiden haben sich bewährt.

  • Werbung
  • Zitat von "fontner"

    noch eine frage: mit dem ding sieht man schon wie viel kcal man gegessen hat oder?


    lg


    Das Armband selbst kann natürlich nicht wissen wieviel von was du gegessen hast?!
    Du kannst jedoch deine Nahrungsaufnahme mit einer zusätzlichen App namens MyFitnessPal protokollieren und die beiden Accounts, also den bei BodyMedia und den bei MyFitnessPal, miteinander verknüpfen - dann siehst du in der BodyMedia-App bzw. im Online Programm von BodyMedia (ActivityManager) wieviele kcal und anteilige Makronährstoffe konsumiert wurden.
    Voraussetzung ist aber selbstverständlich dass du es manuell von Hand in der App MyFitnessPal eingetragen hast - die Daten werden dann an den BodyMedia Account übertragen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So, will mir jetzt auch so ein Teil zulegen...


    Habe den Thread durchgelesen, bin mir aber noch unschlüssig ob gebrauchten Bodybugg V3 oder neuen Bodymedia Fit Link...
    Was ist den da der Unterschied? Ich weiß der V3 wird nicht mehr produziert aber man bekommt ihn ja auf ebay relativ günstig (+- 60€), der Bodymedia Fit Link kostet da rund das Doppelte (+- 140€, dafür mit 3 Gratismonaten)


    Welchen würdet ihr euch holen? Hat schon jemand FreeTheBugg mit dem Bodymedia Gerät getestet? Ist der Fit Link den Aufpreis wert gegenüber dem V3?
    Kreditkarte wäre vorhanden, die 7$ im Monat würde mir jetzt auch nicht wehtun, Gerät einmal an nen Freund/Bekannten verliehen und man hat das eh wieder drin...


    Fit Link wär es deshalb weil auf iOS scheint mir das App installieren wesentlich einfacher, hab einfach auf den US App Store umgeschalten und habe jetzt das Bodymedia App schon auf dem iPhone :D


    thx

  • Werbung
  • Also Bodybugg ist komplett überholt... Bin mir nicht sicher mit welcher Genauigkeit er misst, aber ist inzwischen ein echt altes Modell.
    FreeTheBug habe ich mit BodyMedia getestet - es funktioniert nicht. Und selbst wenn es funktionieren würde, die Software ist gut gemeint aber taugt absolut nicht, kein Vergleich zum ActivityManager von BodyMedia.
    Weiterhin finde ich persönlich ein gebrauchtes Gerät mit dem man viel schwitzt etc. nicht besonders toll, weißt ja nie wer da schon seine Ekelfinger dran hatte...
    Noch dazu rechtfertigt der Preis sowas ja auch garnicht... ich habe z.B. mein Core mit Versand und Steuer (also alles inklusive, Zoll fällt bis 150€ oder §150 nicht an...) für 75€ bekommen - neu und original verpackt ... also wozu einen untauglichen und gebrauchten Bodybugg kaufen?


    Core oder Link... Link ist prakischer, dafür hält der Akku nicht solange wie beim Core und das Link ist auch einen ticken größer und auch schwerer (allerdings reden wir ja ohnehin von wenigen Gramm am Arm, Kleidung hat auch unterschiedliche Gewichte und kaum einer sagt: dieses Shirt trage ich nicht mehr, lieber das andere weil das leichter ist :top: )
    Also wenn die App bei dir läuft würde ich persönlich das Link empfehlen. Wenn der Preisunterschied dir zu groß ist, dann eben das Core...
    Für mein Link habe ich glaube ich mit allem drum und dran rund 125€ bezahlt (inkl. Borderlinx da ich es direkt bei BodyMedia gekauft habe).


    Bei ebay muss man aufpassen, grade die Händler welche weltweit versenden verlangen teilweise absolut unverschämte Preise... :w

  • Zitat von "julian1405"

    Hallo, ich habe noch ein Link Armband zu verkaufen, hat jemand Interesse und wenn ja, wie viel bietet ihr?


    Ich möchte nicht, dass das hier zu einem Verkaufsthread wird... bitte stell dich doch erstmal vor im dazu angedachten Bereich und erstelle dann evtl. einen neuen Thread dafür... und wenn du hier etwas verkaufen willst, dann unterbreite wenigstens ein faires und attraktives Angebot.
    Vielen Dank!

  • Werbung

  • Hm... optisch sind ja zwischen Bodymedia und Bodybugg jetzt nicht so große Unterschiede finde ich, das Bluetooth Zeugs wäre halt interessant :D
    Habe (leider) nirgends ein Bild gesehen wo man sieht wie das freethebug aussieht, dementsprechend kann ich dazu leider nichts sagen, aber bei nem Bodybugg ist halt wieder die Unsicherheit obs mit dem aktuellen Onlinezeugs überhaupt noch läuft in der EU.


    Hm... naja mit dem Schweiß hast natürlich Recht.
    Also wennst mir mal den Link von deinem Angebot per PN zukommen lassen würdest wäre ich schon zufrieden, thx!
    75€ lasse ich mir noch einreden ;)


    Schaue schon länger bei ebay rum, komme immer so auf um die 130€ für den Link (ohne Zoll etc.)


    Du willst nicht zufällig einen von deinen 2 Geräten loswerden? :D


    lg & thx