Kalorienverbrauch/ -umsatz messen - BodyMedia/Bodybugg

  • Zitat von "fivestarsix"


    ..., aber bei nem Bodybugg ist halt wieder die Unsicherheit obs mit dem aktuellen Onlinezeugs überhaupt noch läuft in der EU.


    Da gibt's keine Unsicherheit, läuft garantiert nicht! Bodybugg läuft nur noch mit FreeTheBug, offiziell gibt es keine Unterstützung mehr!
    Optisch besteht beim Bodybugg abgesehen von der Farbe wirklich null Unterschied, Abmessungen dürften auch die gleichen sein, die Firmware ist jedoch eine andere.


    Zitat von "fivestarsix"


    Also wennst mir mal den Link von deinem Angebot per PN zukommen lassen würdest wäre ich schon zufrieden, thx!
    75€ lasse ich mir noch einreden ;)


    War ein Angebot von einer Privatperson aus USA, unbenutzt und verschweißt in original Verpackung...


    Würde die Angebote einfach beobachten, und wenn etwas passt nicht lange nachdenken, sonst ist es weg...
    Habe auch lange beobachtet und dann passende Gelegenheit sofort genutzt... hätte aber auch mehr bezahlt wenn ich ehrlich bin...

  • Werbung
  • Zitat von "CaptainHero"


    Da gibt's keine Unsicherheit, läuft garantiert nicht! Bodybugg läuft nur noch mit FreeTheBug, offiziell gibt es keine Unterstützung mehr!
    Optisch besteht beim Bodybugg abgesehen von der Farbe wirklich null Unterschied, Abmessungen dürften auch die gleichen sein, die Firmware ist jedoch eine andere.


    Oke oke, wusste ich nicht, habe irgendwo was von Firmware Update gelesen und blabla aber danke für die Info =)


    Zitat von "CaptainHero"


    War ein Angebot von einer Privatperson aus USA, unbenutzt und verschweißt in original Verpackung...


    Würde die Angebote einfach beobachten, und wenn etwas passt nicht lange nachdenken, sonst ist es weg...
    Habe auch lange beobachtet und dann passende Gelegenheit sofort genutzt... hätte aber auch mehr bezahlt wenn ich ehrlich bin...


    Hm... ich sag mal so: ich würd gern so wenig wie möglich bezahlen :D So unbedingt brauch ich das Teil jetzt ja auch nicht^^
    Mal schauen, danke für deine Antworten!

  • Werbung
  • Kleines Update:
    Nachdem ich meine Aufbauphase damals total verbockt habe (unsauber und viel zu viel gegessen) und so extrem Fett aufgebaut habe, möchte ich wieder Fett verlieren und später dann einen sauberen Aufbau durchziehen.
    Ich ernähre mich nun seit ein paar Wochen mit einem Kaloriendefizit. Dabei verfolge ich keinen strikten und einheitlichen Ernährungplan - die einzige Konstante ist Frühstück und PostWorkout - achte aber darauf immer mindestens 500kcal unter dem Verbrauch zu bleiben... an anderen Tagen wo es mir leicht fällt mit Hungergefühl und Motivation etc. sind es sogar mal 1000kcal...
    Zu einem Geburtstag habe ich mir auch mal Kuchen erlaubt, aber alles in einem für mein Gefühl erträglichen Rahmen, sodass ich selbst da keinen Überschuss sondern maximal den tatsächlichen Vebrauch erreicht haben sollte... Zweimal gab es auch eine Pizza (ich weiß, wieder sehr unsauber und das auch noch während der Diät, aber das Projekt ist länger angelegt, als ich Crash Diäten versucht hatte habe ich vormals immer heftigst an Kraft und Muskeln eingebüßt - ich habe Zeit, also nehme ich Sie mir und mach es am Anfang alles relativ locker und konzentriere mich am meisten darauf die Kraft zu halten oder sogar zu steigern).


    Worauf ich hinaus will:
    Bisher habe ich nie mehr als ein halbes Kilo pro Woche verloren (1kg Körperfett entspricht 7000kcal - jeden Tag 500kcal Defizit würde ein halbes Kilo pro Woche verlieren bedeuten, da 7x500=3500kcal - ich habe jedoch mind. 500kcal Defizit gehabt, meist mehr und habe trotzdem maximal 500g pro Woche verloren), was mich darauf schließen lässt, dass das Armband mir einen etwas zu hohen Verbrauch anzeigt. Zwar tatsächlich innerhalb der vom Hersteller angegebenen Toleranz, aber es könnte ja auch sein, dass es innerhalb der Toleranz zu wenig anzeigt - in meinem Fall aber eher zu viel...
    Ich kann dabei nicht unbedingt eine Referenz darstellen, habe schon immer sehr schnell Fett angesetzt und mich extrem schwer getan dieses abzubauen - später wurde ein Knoten an der Schilddrüse entdeckt und die halbe Schilddrüse operativ entfernt... seitdem bin ich auf T4 angewiesen und bin mir nicht sicher (auch wenn die Werte der SD-Hormone lt. Arzt passen) wie stark der Einfluss auf meinen idividuellen Stoffwechsel ist...
    Auch habe ich nicht nur Produkte mit Nährwertangabe gegessen, z.B. wenn ich Pute vom Metzger habe dann ist der auf FDDB angegebene Nährwert ja auch nur ein Durchscnittswert... d.h. die protokollierten und zu mir genommenen kcal stimmen ja auch nicht zu 100% ...
    Aber die Tendenz lautet für mich dennoch, das Armband zeigt einen Tick zuviel an... weiß nicht ob nun jemand damit was anfangen kann, bin halt doch nicht ganz die Norm und hatte keinen strikten konstanten Ernährungsplan :w

  • kann man eigentlich bei dem Core bzw. Link Armband einen bestimmten Zeitraum genau messen durch betätigen der großen Taste auf dem Gerät wie bei dem Sensewear oder geht das bei den beiden nicht?


    Zur Verständigung, beim Sensewear hab ich vor dem Sport auf den Knopf gedrückt und dann danach nochmal und der Vermieter hat mir dann für diese zwei Stunden eine extra Aufstellung geschickt.

  • Werbung
  • Zitat von "nighttrain"

    kann man eigentlich bei dem Core bzw. Link Armband einen bestimmten Zeitraum genau messen durch betätigen der großen Taste auf dem Gerät wie bei dem Sensewear oder geht das bei den beiden nicht?


    Zur Verständigung, beim Sensewear hab ich vor dem Sport auf den Knopf gedrückt und dann danach nochmal und der Vermieter hat mir dann für diese zwei Stunden eine extra Aufstellung geschickt.


    Es wird doch eh alles gemessen... also wenn du dich für einen bestimmten Zeitraum interessierst, dann kannst du im ActivityManager (dem Online-Analyseprogramm für die aufgezeichneten Daten) diesen Zeitraum eingrenzen und dir dazu alles anzeigen lassen.
    Wenn du zu deinem Core zusätzlich das BodyMedia-Display (eine Art zusätzliche Armbanduhr, welche auch tatsächlich eine Uhr enthält :P ) erworben hast, dann hast du sowas wie den Tageskilometerzähler beim Auto - du bekommst deine Gesamtkalorien angezeigt und kannst aber auch einen zweiten Kalorienstand anzeigen lassen, welchen du jederzeit auf Null setzen kannst und somit ab einem bestimmten Zeitpunkt deinen Verbrauch sehen kannst, z.B. bei Trainignsbeginn nullen und verfolgen wieivel du verbrauchst...


    Beim Link geht das ganze über die App, hier wird dann kein Display mehr benötigt.


    Aber um nochmal ganz konkret auf deine Frage einzugehen - ich weiß nicht ob es mit diesem Knopf etwas markiert im Analyseprogramm :oops:
    Wenn man drückt kommt ein Ton, dachte es wäre nur um zu prüfen ob es richtig anliegt und funktionsbereit wäre... denke stand auch so in der Bedienungsanleitung.
    Hab das Armband aktuell nicht mehr dran, kenn meine Werte jetzt und wollte es erst in paar Wochen wieder zur Überprüfung der Veränderungen anlegen, werde es aber mal testen...
    Als wirklich nötig betrachte ich es nicht, da man sich den gewünschten Zeitraum ja so und so ansehen kann... :w

  • Werbung
  • Zitat von "fivestarsix"

    mal was anderes: wo trägst du den das teil genau? bzw. wie weit oben am arm?


    Einfach ähnlich wie auf der Abbildung auf der Packung oder Anleitung ...
    Aber es soll immer links getragen werden und die schrift zu lesen sein wenn der arm nach unten hangt... oberam links, mit schrift leicht richtung rücken gedreht

  • Werbung
  • Hey. Habe gerade versuch die App zu installieren. Allerdings scheint APK für Google Chrome nicht mehr verfügbar zu sein.


    Was mache ich nun? Für Hilfe bin ich dankbar!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habe es jetzt installiert bekommen.
    Für alle, die jetzt wegen des fehlenden APK-Downloaders auch neue Wege gehen müssen:


    Ich habe mir 1Mobile Market aufs Handy gezogen. Darüber konnte ich die App ganz normal wie beim Playstore installieren.


    Jetzt habe ich jedoch ein neues Problem:


    Jedes mal, wenn ich connecten will, sagt er mir: "unable to connect to server". Bei diversen Kritiken von Usern habe ich gelesen, dass das hin und wieder vorkommt. Bei mir hat er sich jedoch bisher noch gar nicht verbunden! Habt ihr da vielleicht ne Idee?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir das eben hier mal alles durchgelsen und habe nun noch mal die ein oder andere Frage:
    - es gibt 2 Arten sozusagen : Body Media Link und Core


    Core: ist kleiner und funktioniert ohne Handy-App. Jedoch teilweise mit Armbanduhr
    Link: ist größer und funktioniert mit App, die Installation ist jedoch nicht so ganz einfach.


    Anaylisiert wird das ganze über ein PC Programm. die ersten 3 Monate sind kostenlos, dann kostet es ca. 7 Dollar pro Monat.
    Ich bestelle es bei BodyMedia in den USA und gebe eine amerikanische Adresse an.


    Meine Fragen:
    - was hat es mit diesen 7 Dollarn aufsich? Ihr habt gesagt, man kann das Abo beenden jeder Zeit. Was hat dies für eine Auswirkung?
    - Wenn ich das Armband jetzt z.b. die ersten 3 Monate trage entstehen keine Kosten. Dann mache ich 1 Monate Pause und trage es dann wieder, sprich 5 Monate nach Kaufdatum. Dann müsste ich die 7 Dollar zahlen...kann ich auch ohne die 7 Dollar meine Daten auswerten?
    - Was mache ich, wenn ich keine Kredikarte habe? Wie kann ich dann bezahlen?



    Viele Grüße
    Basti

  • Werbung
  • Zitat von "Basti1508"


    - was hat es mit diesen 7 Dollarn aufsich? Ihr habt gesagt, man kann das Abo beenden jeder Zeit. Was hat dies für eine Auswirkung?


    Der interne Speicher des Armbands wird durch das Synchronisieren mit dem Account bei BodyMedia (egal ob Core oder Link) gelöscht und ist somit bereit neue Daten aufzuzeichnen.
    Sollte dies nicht passieren, so kann das Armband nach einigen Tagen nichts mehr aufzeichnen da der Speicher voll ist. Man kann das Armband also ohne Abo nicht verwenden.
    Du kannst das Abo deaktivieren wenn du es eineige Zeit nicht verwenden möchtest und irgendwann wieder aktivieren um es zu verwenden (Zahlung erfolgt monatlich und automatisch per Kreditkarte)


    Zitat von "Basti1508"


    - Wenn ich das Armband jetzt z.b. die ersten 3 Monate trage entstehen keine Kosten. Dann mache ich 1 Monate Pause und trage es dann wieder, sprich 5 Monate nach Kaufdatum. Dann müsste ich die 7 Dollar zahlen...kann ich auch ohne die 7 Dollar meine Daten auswerten?


    Du musst aber dennoch das Abo innerhalb der drei Monate kündigen/deaktivieren, sonst verlängert es sich automatisch... du musst schon bei Aktivierung des Armbandes eine Kreditkarte hinterlegen, sodass diese belastet werden kann wenn es soweit ist.
    3 Monate tragen + 1 Monat Pause sind für mich aber 4 Monate nach Kaufdatum ... aber das macht nichts :top: es gilt hierbei übrigens auch nicht 3 Monate nach Kaufdatum, sondern 3 Monate ab Aktivierung des Produktes.
    Ohne das Abo zu bezahlen kannst du nichts auswerten, dazu ist das Abo eben da (abgesehen von den je nach Paket evtl. kostenlosen 3 Monaten)


    Zitat von "Basti1508"


    - Was mache ich, wenn ich keine Kredikarte habe? Wie kann ich dann bezahlen?


    Ich fürchte garnicht, erstrecht nicht als Deutscher der das Gerät wg. fehlendem CE-Zeichen und anderen (vermutlich auch marketingtechnischen/-strategischen) Gründen eigentlich ganricht nutzen sollte laut Hersteller.

  • Danke dir für die Info.
    Das mit den 4 bzw. 5 Monaten nach Kauzdazum kann man ja sehen wie man will ;)
    D.h. wenn ich das Band als Personal Trainer verwenden möchte, eignet sich die Lösung eher weniger, da ich ja über Jahre pro Monat 7 Dollar zahle, oder?! Wie ist es mit dem Band für 1200 Euro aus Deutschland?

  • Werbung
  • Zitat von "Basti1508"

    D.h. wenn ich das Band als Personal Trainer verwenden möchte, eignet sich die Lösung eher weniger, da ich ja über Jahre pro Monat 7 Dollar zahle, oder?! Wie ist es mit dem Band für 1200 Euro aus Deutschland?


    Das muss jeder für sich beurteilen...
    Das "deutsche" SenseWear MF liefert eine Software zur Auswertung mit und benötigt kein extra Abo ... dafür aber auch keine Version mit App und wenn du das Display (Armbanduhr) zusätzlich haben willst dann zahlst du insgesamt rund 1.400 Euro ... das muss man auch erstmal wieder reinholen (bei 60 Euro pro Jahr kann man schon einige Jahre nutzen bis man auf dem gleichen Preis ist...und wer weiß was es bis dahin neues gibt, oder ob man es überhaupt noch verwendet usw... man bindet halt sehr viel Kapital auf einmal, mit den günstigen US-Versionen bist du dagegen flexibler - meine Meinung).

  • Habe das Core, bin soweit damit zufrieden (auch wenn ich erstaunlich hohe Kcal-Werte rausbekomme :D)


    Würde aber im nachhinein das Link mit Bluetooth kaufen, das ständige syncen mit dem PC nervt mich doch schon ein wenig, da ists mit Bluetooth natürlich viel leichter und man kann auch mal zwischendurch schnell schauen wie viel man in etwa verbrauchen wird.


    Das mit den 7$ pro Monat stimmt so, brauchst ne Kreditkarte dafür (anders gehts meines Wissens nicht)


    Würde aber glaube ich immer das Bodymedia dem Sensewear vorziehen, es kommen wie schon Captain gemeint hat sicherlich wieder neue Geräte auf den Markt (Core 2 wurde ja sogar schon vorgestellt) und da kann man dann eben leicht wechseln. Und die 5€ im Monat habe ich auch noch über, gerade als Personal Trainer ist das ja eigentlich nichts (finde ich^^)

  • Werbung
  • Zitat von "Basti1508"

    Kann man das Abo so oft kündigen und wieder starten wie man möchte?!


    Ich gehe davon aus, habe es jedoch nicht getestet.
    Aber du zahlst immer mind. den vollen angefangenen Monat und musst rechtzeitig deaktivieren, es wird soweit ich gesshen habe ein paar Tage vor Monatsschluss wieder abgebucht und somit für den nächsten Monat verlängert.

  • Werbung
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich auch nur wegen dem obigen Thema angemeldet - finde diesen Erfahrungsbericht sehr interessant und überlege mir auch schon länger das BodyMedia Link Armband anzuschaffen.


    Heute morgen habe ich mir wie weiter oben beschrieben, die App von BodyMedia über 1Mobile Market herunter geladen und diese funktioniert zum Glück auf meinem Smartphone - vielen Dank für diesen Tipp :top:


    Soweit ich verstanden habe, müsste das dann ja wenn ich das Gerät bekomme mit der Anmeldung funktionieren, oder?


    Viele Grüße


    HD1982

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Zitat von "Heavyduty1982"


    Soweit ich verstanden habe, müsste das dann ja wenn ich das Gerät bekomme mit der Anmeldung funktionieren, oder?


    Eine Garantie gibt es nicht wirklich aber aus Erfahrung und Gründen der Logik wird es funktionieren.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "CaptainHero"


    Eine Garantie gibt es nicht wirklich aber aus Erfahrung und Gründen der Logik wird es funktionieren.


    Okay, wenn es soweit ist werde ich natürlich auch berichten..

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"

  • Zitat von "CaptainHero"


    Eine Garantie gibt es nicht wirklich aber aus Erfahrung und Gründen der Logik wird es funktionieren.


    Stimmt, wenn du dich mit dem normalen PC anmelden kannst, sollte es zu 99% auch per App gehen ;)

  • Werbung
  • Hab mir das Armband bestellt, kommt ende April an... Versuche mir schon mal die app aufs handy zu ziehen klappt aber nicht wirklich...
    hab mir den apk loader im browser installiert, wenn ich dann die app downloaden will, bekomme ich fehlermeldungen...
    könnte mir jemand die apk datei vllt. zuschicken?! hab ein samsung galaxy s2
    oder andere lösungsvorschläge?!
    Danke für die mühe, sportliche grüße....

  • Nach einigen Problemen die App aufs handy zu bekommen, hab ich´s nun hinbekommen....
    Über Chip.de kommt ihr zum APK Downloader:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://apps.evozi.com/apk-downloader/">http://apps.evozi.com/apk-downloader/</a><!-- m -->


    hier gibt ihr einfach den link der app aus dem Playstore ein:


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bodymedia.android.display">https://play.google.com/store/apps/deta ... id.display</a><!-- m -->


    so bekommt ihr die APK datei (=app) und könnt sie auf eurem handy installieren....
    viel spaß....

  • Werbung
  • Ich habe mir die APP von BodyMedia per 1Mobile Market herunter geladen - funktionierte einwandfrei!


    Mein Fit Link Armband kam auch gestern endlich an - habe es direkt aktiviert, geladen und in Betrieb genommen.


    Jetzt muss ich mich erstmal mit allen Funktionen vertraut machen.
    Bin aber schon recht begeistert von dem Teil.


    Frage mich gerade nur wie das Gerät bzw. die Software den täglichen Beginn oder Ende der Kalorienumsatzmessung umsetzt?
    Beginnt die Erfassung automatisch ab 0:00 Uhr?

    "Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt"