Kalorienverbrauch/ -umsatz messen - BodyMedia/Bodybugg

  • Ein kauf des Bodymedia Link ist durchaus auch über amazon möglich.
    Hier gehts zum Produkt: http://www.amazon.com/BodyMedi…2&keywords=bodymedia+link
    Man darf aber nicht Amazon selbst als Verkäufer wählen, da diese nicht nach Deutschland die Ware versenden.
    Kauf ist auch über die aufgelisteten Reseller möglich, hierzugehören u.a. die Verkäufer "BestSeller21" und "Sam's Online".
    Diese beiden Verkäufer versenden das Produkt auch nach Deutschland.


    Nun zu einem weiteren Knackpunkt:
    Da dieser Bodymedia Link über eine App gesteuert und benutzt werden kann, sollte man sich natürlich die App für Android oder IOS herunterladen.
    Dies ist aber nicht über den üblichen deutschen Appstore möglich.
    Ich habe trotzdem nach ein wenig googelen auf einer Android App-Webseite die App zum manuellen Download gefunden.
    Diese habe ich bereits auch aufs Handy via Speicherkarte improtiert und dort installiert. Diese App funktioniert bis jetzt auch ohne Probleme bis zum Login Bereich.
    Den Login Bereich kann ich ja momentan noch nicht nutzen, da ich 1. noch kein Besitzer eines Bodymedia Link bin und 2. hierzu natürlich auch keinen Account habe.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die App mit einem funktionieren Account und dem Armband hervorragend funktioniert.


    Aktuell verfolge ich noch einen Testbericht von so einem Fitness Fritze auf Facebook.
    Dieser will in zwei Wochen seinen Final review abgeben, wenn dieser gut ist, dann werde ich mir denke ich letzendlich auch den Bodymedia Link bestellen.


    Gruß Moe

  • Werbung
  • Werbung
  • Habe jetzt nochmal alles mögliche versucht, versch. APK-Dateien...
    In den google-Einstellungen den Haken raus bei Apps überprüfen...
    Installation von Fremdquellen ist auch erlaubt...


    Bekomme immerzu die Meldung "Fehler beim Parsen des Pakets" und auch die Suche über Google und die bisher gefunden Tips bringen nichts.


    Da es lt. Moe geht entschuldige ich mich bei den Mitlesern für die Fehlinformation, jetzt brauch ich jedoch Hilfe um es zu installieren.
    Die app würde mir auch etwas für das Core bringen (wenn auch keine Echtzeitdaten) und ich würde mir dann evtl. doch auch ein Link noch kaufen anstelle noch das separate Display für das Core zu holen...


    Verknüpfung des BodyMedia-Accounts mit MyFitnessPal-Account funktioniert übrigens auch einwandfrei...

  • Zitat von "CaptainHero"

    Habe die App auch manuell installieren wollen aber ist gescheitert.
    Kannst du mir genau sagen wie es funktioniert?


    Ich bin momentan auf der Arbeit.
    Heute Abend lade ich die APP hoch und erkläre in paar kurzen Schritten wie man diese ganz easy installieren kann.


    Gruß Moe

  • Werbung
  • Zitat von "MoE08"

    Ich bin momentan auf der Arbeit.
    Heute Abend lade ich die APP hoch und erkläre in paar kurzen Schritten wie man diese ganz easy installieren kann.


    Gruß Moe


    Super danke dir für dein Mithilfe!
    Bin gespannt, habe keinen Root auf meinen Android-Gerät und bisher nur Möglichkeiten für gerootete gefunden um US Apps zu installieren wenn Sie für das eigene Land nicht verfügbar sind.
    Die APKs die ich hatte waren auch nicht die aktuelle Version leider, vielleicht liegt es auch daran, dass diese zu alt und deshalb nicht komptaibel mit meinem Galaxy S2 sind ?!

  • Zitat von "CaptainHero"

    Nimm doch mein Spruch mit dem für faule nicht so ernst, und vor allem nicht persönlich bitte.
    War ja ein guter Hinweis von dir, FDDB war für mich selbstverständlich da ich es schon länger nutze und auch andere kenn die es so machen.
    Hab nicht dran gedacht, dass das unklar sein könnte.


    Alles gut mein Lieber, nimm Du es bitte auch nicht persönlich, ich war einfach nur gereizt und meine Nerven lagen blank.... :)
    ganz beschissene persönliche Umstände haben mich Baum von Mann die vergangene Monate langsam in die Knie gezwängt......


    seit vergangen Sonntag ist endlich etwas Ruhe eingekehrt.... es kann jetzt nur besser werden!



    LG

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Werbung
  • Ach ja, sobald die Handwerker endlich fertig sind und ich "endlich" meine neue Wohnung beziehen kann werde ich mir auch eine Andro-Box anschaffen,
    dann werde ich mir dieses App ebenso installieren und mich damit näher auseinandersetzen, es hinterlässt einen ganz guten Eindruck finde ich :)

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Ich habe noch eine wichtige Info bzw. eine wichtige Frage!


    Man muss im Account von Beginn an eine Kreditkarte hinterlegen, danach darf man die ersten drei Monate kostenlos nutzen.
    Im Profil gibt man eine Lieferadresse (für evtl. Ersatzteilbestellungen etc.) und eine Rechnungsadresse an.
    Bei den Adressen kann man aber nur die zu Beginn erwähnten Länder USA, Australien, Neuseeland und Kanada auswählen.


    Das beudeutet:
    Die Rechnungsadresse kann nicht zur Adresse der Kreditkarte passen!!!
    Wird das Gegengeprüft wenn es soweit ist, dass die Kreditkarte belastet werden muss??


    Meine Befürchtung/Frage hat folgenden Ursprung:
    Ich habe bei BodyMedia einen zweiten Account erstellt, da ich für mein Core ein größeres Armband brauche (noch nicht zwingend, aber irgendwann... sowie ein optionales Display zur Echtzeitanzeige haben wollte) und im anderen Account andere Adressen verwendet habe und die Bestellung unabhängig von meinem zur Analyse genutzen Account laufen sollte.
    Habe zusätzlich über Borderlinx einen Account erstellt, sodass mir eine Anlieferadresse in USA bereitgestellt wird, und von dort aus wird die Ware dann an mich nach Deutschland weitergeleitet (da BodyMedia ja nicht direkt nach Europa liefert).
    Ich habe also bei BodyMedia bestellt und meine Kreditkarte angegeben, als Liefer- UND Rechnungsadresse meine neue Borderlinx-USA-Adresse hinterlegt.
    Nun scheint es Probleme bei der Zahlung zu geben, der Zahlstatus steht auf Pending und das schon seit Samstag, das ist überaus seltsam, normal geht sowas zügig oder gar umgehend ?!

  • Werbung
  • Kann es kaum glauben, aber habe die Installation der aktuellen BodyMedia FIT App-Version gerade hinbekommen.


    Geholfen hat mir dieser Link:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.anderefragen.de/android-app-installieren-die-nicht-in-deutschland-verfugbar-ist/">http://www.anderefragen.de/android-app- ... ugbar-ist/</a><!-- m -->


    Anleitung aufmerksam gelesen und hat gleich geklappt :top:
    Die dafür nötige Device ID habe ich mit der einfach im PlayStore erhältlichen App "Device ID" ausgelesen...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • Status steht nun auf "billed" und ich habe eine tracking id erhalten.
    Scheint also alles super zu sein :sun:

  • Werbung
  • Habe für mich inzwischen einige interessante Erkenntnisse erhalten.
    Mittlerweile habe ich zu meinem Core auch das Display und zusätzlich habe ich auch schon ein Link-Version zu Hause, dieses werde ich aber erst bei Gelegenheit testen, schließlich habe ich beim Core die drei kostenlosen Monate schon angebrochen...
    Nach und nach verändern sich die Ergebnisse etwas, laut Hersteller wird es umso genauer umso länger man es benutzt, es lernt sozusagen etwas dazu...
    Auch das Autofahren welches anfänglich zuviel Verbrauch gezeigt hatte, wurde nun schon eher realistisch angezeigt... war meist knapp über dem Verbrauch bei Ruhe...sah schon plausibel aus alles.
    Habe zusätzlich einen Account bei MyFitnessPal angelegt und dort meine Nahrungsaufnahme teilweise eingetragen. Diesen Account habe ich verknüpft mit dem bei BodyMedia und so werden die aufgenommenen Kalorien zu meinem BodyMedia-Account übertragen und werden meinem Verbrauch direkt gegenübergestellt bei den Auswertungen.
    Das funktioniert super. :)


    Hab nur viel um die Ohren und ziehe auch um, daher verfolge ich gerade keinen konsequenten Ernährungsplan, sodass ein umsetzbarer Nutzen noch nicht vorhanden ist.
    Folgt aber ganz bestimmt
    :top:


    Die Anschaffung hat sich zum jeweiligen Preis definitiv gelohnt.
    Aktuell trägt meine Freundin das Core... habe dazu das Benutzerprofil auf Sie eingestellt und bin gespannt wie die Analysen ausfallen werden.


    Bei Fragen gerne :sun:

  • Werbung
  • Möchte noch hinzufügen, dass vermutlich niemand das Gerät wochenlang am Stück tragen wird.
    Man kennt seinen Verbauch und seine Aktivitäten realtiv schnell ganz gut wenn man sich mit den Analysen etwas beschäftigt hat.
    Denke eher man wird es alle paar Wochen oder Tage für ein paar Tage wieder tragen und sehen ob sich durch einen bestimmten Ernährungplan oder eine Umstellung beim Training etwas verändert bzw. iniwefern sich etwas ändert. z.B. sehen ob sich der Stoffwechsel durch ein anhaltendes kcal-Defizit runtergeregelt hat und man auch die Kalorien nachziehen sollte etc.
    Oder beim Aufbau durch ein paar Kilo mehr an Masse auch schon wieder mehr kcal zu sich nehmen sollte usw.


    Insofern ist die Strategie seitens Hersteller mit dem Abo nicht dumm, man muss es ja leider auch bezahlen wenn man das Gerät nur einmal im Monat verwendet :(
    Wenn man jedoch den Anschaffungspreis betrachtet und etwas vergleicht und sieht was man dafür bekommt, dann empfinde ich es für mich persönlich dennoch als sehr lohnenswert.
    Auch weil es einem eine gewisse Sicherheit bzgl. der Ernährung vermittelt. So denke ich oft nach paar Tagen wenn nix passiert ist ich würde etwas falsch machen. Wenn aber mein Armband bstätigt dass alles im Grünen Bereich ist, dann motiviert das es einfach weiterzumachen und mehr Ausdauer und Geduld zu zeigen.


    :w

  • Werbung
  • Zitat von "thomasoxx"

    Hat hier einer Erfahrungen damit das Armband über länger Zeit zu nutzen.
    Verändert sich dein Verhalten?


    Hallo Thomas,


    würdest Du bitte Deine Signatur ändern oder weglassen? Wie Du sicher verstehst sind Verlinkungen auf gewerbliche Seiten, ohne Genehmigung der Forenleitung, inakzeptabel.
    Bis Du diese Mitteilung liest wurde Deine Signatur ausgeblendet.


    MfG


    straybullet

  • ist zwar schon etwas alt hier, aber redet ihr von dem sensewear armband welches man mieten kann von z.b mic weigl? oder einer billigeren version?
    Wenn ihr über die erste version redet, wisst ihr ob das autofahren bei dem armband auch ein problem darstellt?

  • Werbung
  • Zitat von "eldirwars"

    ist zwar schon etwas alt hier, aber redet ihr von dem sensewear armband welches man mieten kann von z.b mic weigl? oder einer billigeren version?
    Wenn ihr über die erste version redet, wisst ihr ob das autofahren bei dem armband auch ein problem darstellt?


    Sei mir nicht böse, aber alles nochmal wiederholen ist etwas mühsam.
    Wenn du dich dafür interessierst, dann nimm dir 10min Zeit um alles durchzulesen, deine Fragen dürften dann hinreichend geklärt sein... :w

  • Hab das armband 7 tage am mieten, also das neue sensewear armband...dort muss auch beim training nichts gedrückt werden..
    Bin gespannt auf das erbgebnis, was genau es alles anzeigt usw..
    wer nen bericht in ca einer woche darüber will bitte sagen,dann schreib ich war darüber und lad evtl bilder hoch.
    Sonst lass ich es.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "eldirwars"

    Hab das armband 7 tage am mieten, also das neue sensewear armband...dort muss auch beim training nichts gedrückt werden..
    Bin gespannt auf das erbgebnis, was genau es alles anzeigt usw..
    wer nen bericht in ca einer woche darüber will bitte sagen,dann schreib ich war darüber und lad evtl bilder hoch.
    Sonst lass ich es.


    Ja sehr gerne :)

  • Werbung
  • Zitat von "CaptainHero"


    Es muss bei keiner der verschiedenen Versionen/Ausführungen etwas gedrückt werden ?!


    ich hab gelesen das bei irgendner billigeren version noch etwas gedrückt wird um genaue daten an speziellen zeitpunkten zu bekommen?

  • Zitat von "eldirwars"

    ich hab gelesen das bei irgendner billigeren version noch etwas gedrückt wird um genaue daten an speziellen zeitpunkten zu bekommen?


    Nein!
    Wenn du live Daten sehen willst und ein armband/display optional dazu erworben hast, dann kannst du etwas drücken um so den verbrauch einer Tätigkeit live zu sehen und zu verfolgeb (ähnlich einem tageskilometerzähler im auto) :kk:
    Nicht die Sachen verdrehen...

  • Werbung
  • Das betrifft aber alle Versionen und hat mit der Genauigkeit der Daten nichts zu tun.
    Für das SenseWear MF gibt es das gleiche Display zu kaufen, allerdings kommt das Gesamtpaket inkl. Steuer dann auf ca. 1.400 €
    Das kann man auch für 100-200 € haben wenn man sich für eine der anderen Versionen entscheidet und in Kauf nimmt ein Abo zu haben, welches aber monatlich kündbar ist und keine 7 $ im Monat kostet.
    Die Software ist dann nicht ganz so professionell, dafür aber zielgerichteter und Endverbraucher-freundlicher.
    Das teure ist eben eher als gewerbliche Variante anzusehen, aber natürlich auch privat nutzbar und professioneller was die Software-Aufmachung betrifft.


    Man kann sich natürlich auch die "teure" Variante über einen gewissen Zeitraum ausleihen und das ganze auswerten und sich zusenden lassen - so wie du das ja jetzt machst.
    Für mich ergibt es aber erst Sinn wenn man es regelmäßig immer wieder mal macht um entsprechend Erkenntnisse zu erlangen und v.a darauf reagieren zu können sowie Veränderungen bewerten zu können.
    Für den Preis von einer Woche ausleihen bekommt man in den USA das ganze Gerät wenn man aufmerksam ist und sich darum bemüht.
    Außerdem besteht dann die Möglichkeit alles per App am Smartphone zu erledigen, vorausgesetzt man erwirbt die richtige Version. Beim teuren geht das nicht.


    Soll aber keine persönliche Kritik darstellen...