• Schönen sonntag :sun:
    Ich habe demnächst for dbol ( methandienon ) In meine kur einzubauen
    Ist es da sinnvoll einen Leber Schutz zu verwenden oder ist das sinnlos ?
    Freu mich auf eure antworten :)

  • Werbung
  • Zitat von "Brooklyn2303"

    Schönen sonntag :sun:
    Ich habe demnächst for dbol ( methandienon ) In meine kur einzubauen
    Ist es da sinnvoll einen Leber Schutz zu verwenden oder ist das sinnlos ?
    Freu mich auf eure antworten :)



    Ich denke schon das es nicht verkehrt wäre.

    7 wochen DS Log.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html">7-wochen-cycle-log-pro-mag35-epi-extreme-t33090.html</a><!-- l -->

  • Werbung
  • Falls du Mariendistel meinst, da heißt es miterweile das es die aufnahme hindert. Würde ich also erst nach der Kur nehmen.
    Ansonsten ist NAC ne gute Idee.
    Wenn du es mit der Dosierung nicht übertreibst sollte aber eh nix passieren, sei den du bist Erblich vorbelastet oder Alki.

  • Ich will das alles nicht verharmlosen aber wenn man MAL ein paar Dbols einwirft geht die Leber sicher nicht sofort kaputt, solange man nicht noch jeden 2ten Tag säuft wie ein Loch.
    Arnie und co. haben früher das Jahr durchgehend die Smarties eingeworfen und haben es überlebt.

  • Werbung
  • Zitat von "jmmh"

    Falls du Mariendistel meinst, da heißt es miterweile das es die aufnahme hindert. Würde ich also erst nach der Kur nehmen.
    Ansonsten ist NAC ne gute Idee.
    Wenn du es mit der Dosierung nicht übertreibst sollte aber eh nix passieren, sei den du bist Erblich vorbelastet oder Alki.


    ja ich meinte mariendistel aber wenn dem so ist lass ich es weg :o . Nur klär mich auf warum es danach einen sinn macht ich meine da nehm ich ja keine "gift stoffe" zu mir :)

  • Mariendistel vorher und nacher. und NAC ruhig während.

    &quot;Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day.&quot; -Arnold

  • Werbung
  • Abend Jungs !
    Eigene Erfahrung die ich gemacht habe :
    Mitten in testo kur und 4 wochen 30mg danabol ds von march :top:
    GOT und GPT beide 90 ( referenz bis 50 )

    Train - Eat - Gain

  • Werbung
  • Zitat von "LeanMass"

    Na und? Referenz sind auch 2000kcal am Tag :kk:


    Hahaha waren eh noch nie .grünen bereich, hätte sie mir trotzdem ärger vorgestellt :wink::wink:

    Train - Eat - Gain

  • So lang das Bili nicht steigt.... :lol:
    Wenn Du gelb wirst,solltest Du ne Pause machen,aber nach 6 Wochen Methas passiert da noch nicht viel.
    Diese Leberschutz durch Mariendiestel etc. Ist wohl eher im Bereich der Mythen welche die Supp. Industrie weidlich fördert.

    Q: Do you do cardio?
    Klokov: Yes, I squat sets of ten sometimes. Like 275kg x10.


    The soul is greater than the world
    Ricky Bruch


    Philipper 4.13

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "Comerford"

    So lang das Bili nicht steigt.... :lol:
    Wenn Du gelb wirst,solltest Du ne Pause machen,aber nach 6 Wochen Methas passiert da noch nicht viel.
    Diese Leberschutz durch Mariendiestel etc. Ist wohl eher im Bereich der Mythen welche die Supp. Industrie weidlich fördert.


    Mariendistel schützt nehme täglich 600 mg, meine Blutwerte bezüglich Leber sind seither stabil, Mythen? ...... weit davon entfernt!


    Die Mariendistel wird auch zur Unterstützung der Behandlung bei chronischer Leberentzündung oder Leberzirrhose eingesetzt.

  • Werbung
  • Zitat von "DortmundCity"

    wurde aber auch nur an ratten getestet mehr nicht. Gibt auch keine studien hierzu die es beim mensch belegen.
    Alpha liponsäure wäre noch überlegung wert.


    stimmt schon, hast ja nen eigen thread drüber :)
    habe trotzdem was interessantes gefunden :


    Ursodeoxycholic acid


    Ursodeoxycholic acid (UDCA) is a chemical called a bile acid. It occurs naturally in bile and can be used to dissolve gallstones. The liver produces bile that is stored in the gall bladder. Bile is released by the gall bladder to aid the digestion of fats. It consists of cholesterol dissolved within bile salts. Gallstones occur in the gall bladder as a result of too much cholesterol, or too few bile salts within the bile. The imbalance causes excess cholesterol to separate out of the bile and form stones. Ursodeoxycholic acid causes gallstones to dissolve by a mechanism that is not fully understood. It is known to reduce the production of cholesterol by the liver and also to reduce the absorption of cholesterol from the gut. Both of these actions decrease the amount of cholesterol that passes into the bile. Also, since ursodeoxycholic acid is a bile acid itself, it increases the level of bile acids within the bile. The combination of these two factors reverses the imbalance and stops the cholesterol separating out of the bile. The gallstones then begin to dissolve.


    Besides existing in its natural form, UDCA has been synthesized, and all pharmaceutical formulations are synthetic. Besides dissolving gallstones, UDCA exerts other actions of more interest to AAS using bodybuilders. Oral 17 alpha alkylated steroids often cause a condition called cholestasis. Cholestasis is any condition in which bile excretion from the liver is blocked, which can occur either in the liver where bile is formed, or in the bile ducts.


    Extrahepatic cholestasis -- which occurs outside the liver -- can be caused by bile duct tumors, strictures, cysts, diverticula, and other damage. Other potential causes for this type include stones in the common bile duct, pancreatitis, pancreatic tumor or pseudocyst, primary sclerosing cholangitis, and compression due to a mass or tumor on a nearby organ.


    Intrahepatic cholestasis -- which occurs inside the liver -- can be caused by sepsis (generalized infection), bacterial abscess, drugs, total parenteral nutrition (being fed intravenously), lymphoma, tuberculosis, sarcoidosis and amyloidosis. Other causes of this form of the disorder include primary biliary cirrhosis, primary sclerosing cholangitis, viral hepatitis (A,B,C, etc.), alcoholic liver disease, pregnancy, Sjogren's syndrome and others.


    -Symptoms include the following: -Itching -Jaundiced (yellow) skin or eyes -Inability to digest certain foods -Nausea, vomiting -Right upper quadrant abdominal pain -Organ failure in cases of sepsis (but not from cholestasis itself) -Rash or fever in some cases of drug-induced cholestasis -Clay-colored or white stools -Dark urine


    Often times a panel of standard liver function tests will show cholestasis before the symptoms even manifest themselves, but in general laboratory tests have limited diagnostic value. Transaminase (ALT, AST), alkaline phosphate, and bilirubin levels are typically elevated in proportion to the severity of the disease. AST and ALT can be elevated by exercise, so those are not particularly helpful in diagnosing cholestasis (1).


    It is intrahepatic cholestasis caused by drugs (i.e.oral 17 alpha alkylated anabolic steroids) that is of greatest concern to bodybuilders. It has been proposed that oral steroids interfere with the pump that exports bile out of liver cells.


    UDCA exerts a number of therapeutic effects which prevent and treat cholestasis. For instance, we mentioned the bile transport pump. UDCA has been shown to stimulate enzymes that increase the density of these bile transporters, allowing bile to exit the liver more readily (2,3). UDCA also protects hepatocytes (liver cells) against bile induced apoptosis (programmed cell death) (2).


    Whatever the primary mechanism is for AAS induced cholestasis, UDCA has proven effective in treating the condition. Quoting from one study,


    "A 28-year-old body builder was admitted because of jaundice. For 80 days, until 3 weeks before hospitalization, he had been taking moderately high doses of anabolic steroids : metandienone (methandienone), 10-50 mg daily by mouth, and stanozolol , 50 mg intramuscularly every other day. Physical examination was unremarkable except for yellow discoloration of the skin and sclerae...Liver biopsy was compatible with cholestasis induced by anabolic steroids...The patient's state improved simultaneously with the administration of ursodeoxycholic acid and the biochemical values gradually reached normal levels after several weeks. CONCLUSION: Anabolic steroids can cause severe cholestasis and acute renal failure. In this case there was a notable temporal coincidence between the administration of ursodeoxycholic acid and the marked clinical improvement. (4).


    Interestingly, there seems to be a genetic disposition to the development of drug induced cholestasis (5). This may explain why only some oral AAS users develop the disease and others can endure heavy cycles of 17-alpha alkylated orals. Cholestasis as well as hepatitis caused by non 17-alpha alkylated injectable steroids has been reported, but is rare.


    Cholestasis can be caused by estrogen as well, both synthetic and endogenous. It is not uncommon for cholestasis to develop during pregnancy, when estrogen levels are high. It’s possible the rare reported cases of testosterone induced cholestasis might be due to elevated estrogen levels in susceptible individuals.


    It should be stressed that if one develops the symptoms of drug induced cholestasis, the first line of treatment is to immediately discontinue the drug, and begin treatment with UDCA. Although there are no studies showing UDCA exerts any prophylactic effects against AAS induced cholestasis, the proposed mechanism whereby it upregulates hepatic bile transporters suggests it may very well help prevent the disease by increasing bile flow out of the liver. Once the offending drug is withdrawn, and UDCA therapy begun, the disease typically resolves.


    UDCA has also been shown to lower both total cholesterol and LDL (bad) cholesterol via at least two different mechanisms. In one study (6) researchers observed that UDCA lowered the hepatic (liver) production of cholesterol by interfering with a key enzyme in cholesterol synthesis.


    In another study, UDCA was administered to animals with moderately elevated cholesterol, somewhat typical of what is seen in many people subsisting on high fat western diets (and typical of what is seen in oral AAS users). Here UDCA lowered plasma LDL by increasing the number of LDL binding sites on the liver, allowing for greater LDL uptake by the liver (7).


    So we see an added health benefit to UDCA use, even in those AAS users who do not experience cholestasis. Most bodybuilders watch their fat intake, but on a high protein diet that includes red meat, UDCA might be a worthwhile supplement to consider if one is concerned about cholesterol (and who isn’t these days).


    When bile enters the digestive tract, a certain portion is reabsorbed, leading to cholesterol reuptake. UDCA seems to block a portion of this cholesterol reuptake, providing for yet another mechanism whereby UDCA lowers cholesterol (8).


    Dosages of commercial brands of UDCA vary depending on the type and severity of liver disease. For preventative purposes 500 mg per day might be sufficient. Once liver disease has developed, one ought to see their doctor, but a typical recommended dose is 13 to 15 mg/kg/day which may be given in 2 divided doses, i.e. in the morning and at bedtime, with food. But again, if any of the symptoms listed above develop, or liver tests come out showing cholestasis or some other liver disorder, don’t self medicate; see your doctor, and lay off the orals.


    One bottle of CuttingEdge Laboratories UDCA contains 60 Tablets, 250 MG's each tablet.


    Intended for Research purposes only.


    (1) Pertusi R, Dickerman RD, McConathy WJ Evaluation of aminotransferase elevations in a bodybuilder using anabolic steroids: hepatitis or rhabdomyolysis? J Am Osteopath Assoc. 2001 Jul;101(7):391-4.


    (2) Paumgartner G, Beuers U. Ursodeoxycholic acid in cholestatic liver disease: mechanisms of action and therapeutic use revisited. Hepatology. 2002 Sep;36(3):525-31.


    (3) Micheline D, Emmanuel J, Serge E. Effect of Ursodeoxycholic Acid on the Expression of the Hepatocellular Bile Acid Transporters (Ntcp and bsep) in Rats With Estrogen-Induced Cholestasis. J Pediatr Gastroenterol Nutr. 2002 Aug;35(2):185-91.


    (4) Habscheid W, Abele U, Dahm HH. Severe cholestasis with kidney failure from anabolic steroids in a body builder. Dtsch Med Wochenschr. 1999 Sep 10;124(36):1029-32.


    (5) Velayudham LS, Farrell GC. Drug-induced cholestasis. Expert Opin Drug Saf. 2003 May;2(3):287-304.


    (6) Miettinen TE, Tarpila S, Gylling H. The effects of ursodeoxycholic acid on serum and biliary noncholesterol sterols in patients with gallstones. Hepatology. 1997 Mar;25(3):514-8


    (7) Ceryak S, Bouscarel B, Malavolti M, Robins SJ, Caslow KL, Fromm H. Effect of ursodeoxycholic acid on hepatic LDL binding and uptake in dietary hypercholesterolemic hamsters. Atherosclerosis. 2000 Nov;153(1):59-67


    (8) Eusufzai S, Ericsson S, Cederlund T, Einarsson K, Angelin B. Effect of ursodeoxycholic acid treatment on ileal absorption of bile acids in man as determined by the SeHCAT test. Gut. 1991 Sep;32(9):1044-8

    Train - Eat - Gain

  • Werbung
  • Die Leber erholt sich selber da braucht es eigentlich kein Mariendiestel.Klar schaden kann es auch nicht,aber es ist kein muss.


    Dbol ist nicht so Leberschädlich wie viele immer denken wenn man es richtig anwendet und nicht 3-4 mal im Jahr ne Kur macht.Vorallem die Dosis macht das Gift.Meine Werte waren gut nach 4-5Wochen 30-40mg pro Tag.


    Natürlich hat nicht jeder ne gleich gute Leber die das so gut weg steckt.Daher würde ich immer direkt nach der Dbol Kur einen Leberwert Check machen lassen dann hat man gewissheit fürs nächste mal.

  • Zitat von "jmmh"

    Falls du Mariendistel meinst, da heißt es miterweile das es die aufnahme hindert. Würde ich also erst nach der Kur nehmen.
    Ansonsten ist NAC ne gute Idee.
    Wenn du es mit der Dosierung nicht übertreibst sollte aber eh nix passieren, sei den du bist Erblich vorbelastet oder Alki.



    Wie hoch dosierst du NAC, gibts ja nur als Brausetabletten :-?

    Train - Eat - Gain

  • Werbung
  • Bis auf die Finger vom Alk zu lassen kenne ich keinenLeberschutz, habe ich auch noch nie benötigt geschweige während meiner Roid Zeit verwendet!


    über das gesamte Jahr hinweg 6 Wochen Metha / 6 Wochen Pause ( plus Oxy Phasen ) hat meiner Leber nichts angetan,
    meine Werte waren immer Bereich des "guten" um sich diesbezüglich keine Sorgen machen zu müssen....


    Ich halte dieses Thema für zu sehr überzogen, solange man im ON/OFF Schema fährt juckt es der Leber nicht....

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Werbung
  • Das vergaß ich noch hinzuzufügen!


    wenn ich mir ein paar meiner Jungs anschaue, die zwar rein optisch betrachtet verdammt erste Sahne brachial ausschauen.... :top:
    die hauen sich jedes Wochenende am Freitag und Samstag richtig einen hinter ihren Trichter, da läuft das "Hartgas" bis zur "Karussell" Phase! :lol:


    ( Methas, Oxys und Co. gehört mit zu ihren Grundnahrungsmitteln ;) )


    deren Werte schauen da schon ganz anderes aus, an den Methas liegt das jedoch nicht.....

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Zitat von "Robin6911"

    Ich will das alles nicht verharmlosen aber wenn man MAL ein paar Dbols einwirft geht die Leber sicher nicht sofort kaputt, solange man nicht noch jeden 2ten Tag säuft wie ein Loch.
    Arnie und co. haben früher das Jahr durchgehend die Smarties eingeworfen und haben es überlebt.


    einigen anderen (steve michalik, andreas münzer) hats die leber zersetzt....gegen eine 3-4 monatige einnahme oder ,wie charnel schrieb, ein on off schema ist aber nichts zu sagen...die werte sollte man bei gebrauch eines on off schemas regelmässig checken lassen....

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Tut mir leid aber das ist nicht wahr.Klar erholt sich die Leber,genauso wie von einem Alki sich die Leber erholen kann.Nur was ihr nicht bedenkt,das dieses on/off schema auf dauer irgend wann irgend wie Probleme geben wird.Was ihr auch nicht bedenkt,das euer Magen irgend wann richtig am Arsch sein wird,das kann gar nicht gut sein für denn Magen dauernd solche Tabs zu fressen.


    On/off Schema sollte man niemanden empfehlen,das ist in meinen Augen schon etwas fahrlässig sowas zu behaupten,vorallem wir sprechen hier über Dbol und nicht Oxy.Oxy ist schon ne andere Liga,deshalb sollte man das nicht so verharmlosen.


    Was viele auch nicht verstehen,die Kombination macht das Gift.Die meisten nehmen noch andere Roids dazu wie Tren usw und die sind auch nicht ohne.


    Jeder kann ja solche Kuren fahren,aber zu behaupten das sei ja nicht so schlimm dieses on/off schema halte ich für nicht ok.


    Anfänger denken dann schnell mal,ah wenn dem Herrn XY bis jetzt nichts passiert ist dann passiert auch mir nichts.


    Gibt einen guten Spruch.Alles was man jetzt dem Körper an tut,rächt sich der Körper nach 10Jahren.Denkt an meine Worte,denn das ist auch so.


    Viele Stoffer verheimlichen ihre Probleme die sie durch Roids bekommen haben,oder wollen es nicht wahr haben das sie diese Probleme dadurch bekommen haben wie auch immer.Aber kaum einer sagt öffentlich ich hab die und die NW.Alle tun immer so wäre alles easy.Ich mein damit natürlich nicht Anfänger,die haben meist gar keine NW ausser Akne oder Schwitzen.


    Hier noch was zu Oxys Quelle wikipedia gibt viele andere die auch 100% nicht erfunden sind,da es wirklich studien gibt über Oxy.


    Oxymetholon besitzt eine Reihe Nebenwirkungen, unter anderem:


    Leberfunktionsstörungen (Studien deuten auf Leberkrebs bei längerem Gebrauch hin)
    Gelbsucht
    Erhöhung des Blutdruckes
    fettige haut und starke Akne
    beschleunigter Haarausfall der mit Finasterid nicht behandelt werden kann
    starke Kopfschmerzen
    Übelkeit
    Erbrechen
    Magenschmerzen
    Schlaflosigkeit
    Durchfall
    Nasenbluten
    allgemeines Unwohlsein
    starkes Schwitzen
    Verschlechterung der Blutfettwerte
    gestörte Schilddrüsenfunktion

  • Seit nun 3 Jahren Dauer ON, Metha immer im 6 Wochen Schema drinnen und meine Werte sind nach wie vor im grünen Bereich!


    na wann ändert es sich denn endlich mal negativ?
    wann treten denn endlich mal die ersten negativen Anzeichen dafür auf?


    ganz sicher nicht schlagartig über Nacht! ;)


    Ganz ehrlich, es soll mir egal sein..... selbst wenn, dann ist es eben so und soll so sein ;)


    mein Arzt begleitet mich nun schon seit fast 4 Jahren, alle halbe Jahr gibt es ein großes Blutbild welches wir zusammen durchgehen, solange es von seiner Seite aus keine Bedenken und nichts zu meckern gibt fahre ich mein Leben so weiter, ich war noch nie so gesund wie jetzt...


    vor vielen vielen vielen Jahren sah es über ein Jahrzehnt und weit darüber hinaus ganz anders aus, mein Leben stand immer wieder auf dem Spiel,
    mein Lebensstil war jeden Tag buchstäblich Knarre an Kopf "Russisch Roulette".... -


    bis es im Januar 1998 auf der Intensiv endete, ich wiederbelebt und zurück ins Leben geholt wurde....


    von diesem Tage an änderte sich einfach ALLES,
    dieser Weg war lang und steinig und alles andere als wie ein Spaziergang über eine frische blumenreiche Sommerwiese.....


    noch heute bestreite ich genau diesen Weg und ich bin gesünder und fiter als ich es jemals zuvor war und lebte....


    Das gewisse Restrisiko nehme ich in Kauf, mein heutiges Leben und wie ich dieses gesundheitlich betrachtet lebe möchte ich nicht mehr hergeben!


    ich kann zum Abschluss nur sagen und jedem empfehlen vertraut euch euren Arzt an, lasst euch auf euren Kuren stets begleiten!!!



    MFG

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Werbung
  • Bei gutem Metha reichen mir 3x 10mg/Tag vollkommen..., deine Dosis entspricht jedoch auch fast meine max. Dosis ( 3x 20mg/Tag )

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Werbung