Vitamin C dauerhaft hochdosieren

  • Servus Eisenfreunde,


    der Winter naht und die 1. Grippe ist auch wieder am start, ich könnt kotzen!!! :madmax: Egal wie gut man sich abwehrt, es brauch nur ne Pappnase im Studio mit verrotzter Nase kommen und rumhusten wien Aschenbecher, servus Trainingspause.


    Naja auf jedenfall hab ich mir jetzt überlegt, da ich es schon öfters gelesen habe, Vitamin C dauerhaft hochdosieren. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? 1g + ist soweit kein Problem oder? Ab 2-3 ist es "überdosiert" wenn ichs noch richtig im Kopf habe.


    Nehmt ihr dann tägliche diese Menge zu euch oder nur, falls ihr Symptome einer Erkältung merkt?



    Grüße der verschnupfte Buchanen :x:hh:

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "neurocore2"

    Ich nehme seite 20 Jahren täglich 1g und war vielleicht 2-3 Krank seit dem, früher in meiner Jugend war ich immer sehr anfällig für Grippe etc.!



    das meine ich, ich hör das von immer mehr leuten... und 300mg kann der Körper (so wie ichs gelesen hab) auf einmal aufnehmen, deshalb wären wohl time released kapseln angebracht, damit auch nichts ausgeschieden wird.

  • Werbung
  • Zitat von "buchanen"

    das meine ich, ich hör das von immer mehr leuten... und 300mg kann der Körper (so wie ichs gelesen hab) auf einmal aufnehmen, deshalb wären wohl time released kapseln angebracht, damit auch nichts ausgeschieden wird.


    Ich benutze seit 1995 das Animal Pak und es wirkt bestens , viel besseres Immunsystem :top:

  • 1g ed :top: :)

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Werbung
  • bestätige die 1g ed.


    was bringt der industrie wohl mehr geld? dauernd kranke leute die sich mit teuren schnupfen husten grippe medis zudecken oder 1g billige ascorbinsäure am tag ;)

    Wenn er bei 3,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum.

  • Werbung
  • Ich verwende allerdings nicht die herkömmliche billige Ascorbinsäure sondern 1g hochdosierte VC Tabs aus der Suppindustrie,


    komme grad nicht auf den Hersteller, muss ich heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin mal schauen und dann nachtragen, irgendwas mit Vita....


    ein alter Hase hatte mir die empfohlen, wenn ich mich nicht sogar irre unser guter Lundi :)


    den ganzen Aldimüll könnt ihr jedenfalls in die Tonne werfen, all die ganzen Vitaminbrausetabletten und Co. enthalten soviel Vitamin C wie eine Stange Marlboro :D


    Im übrigen wenn ich absetze oder mich in einer Bridgephase befinde nehme ich 3x / Tag eine Tab davon...

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Ach der Rohi ist doch eh der gleiche, egal wie hoch der Endpreis nachher ist...
    Ich kauf mir ne 300g Dose Pulver fürn bißchen Kleingeld und damit kommt man ebenso gut hin


    Da das Pulver nicht "Time-Released" ist nehme ich 2-3x täglich 200mg und bis bestens versorgt


    Im Obst haben Vitamine Begleitstoffe, die sie im Magen/an der Luft schützen...aber die Supp Industrie kommt noch lange nicht an die Bioverfügbarkeiten von nat. Produkten ran
    Der Unterschied tolle, teure Kapsel zu "Billigpulver" ist in meinem Augen marginal

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung


  • danke! wäre super , wenn du das nachträgst charnel :top:

  • 100 Tabletten 12,25 €


    1000mg/Tab


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.feelgood-shop.com/product/vitamin-c-1000mg-time-released-das-wundervitamin-in-hoechstdosierung-100-tabletten.287.html?gclid=CLz3xIDUiboCFQ0Q3godWTsABg">http://www.feelgood-shop.com/product/vi ... 3godWTsABg</a><!-- m -->


    Kein nerviges mehrmals am Tag Pulver abwiegen, vom rumschleppen der Dose mal ganz zu schweigen...


    und Time Released


    Ich finde für diesen Preis kann man sich das ganz gut gönnen, da gib's nichts zu meckern ;)

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Werbung
  • Ich bin da eher Old School :D


    L-Ascorbinsäure ist L-Ascorbinsäure
    Vitamin C aus der Acerola Kirsche ist nicht gesünder als das aus nem schöden Appel


    300 g Pulver kosten in der Apo (online) - 2,99€
    300 g über deine Kapseln - 36,75€


    Dat ist halt schon nen Unterschied, da erwarte ICH auch ein Mehr an Nutzen
    Das ist aber ne persönliche Einstellung, die vll höhere Bequemlichkeit einer Kapsel stufe ICH nicht soo hoch ein
    Ansonsten spare ich nicht bei Ernährung/Supps u achte auf Quali, aber bei bestimmten Einzelsupps bin ich pragmatisch
    Deshalb nehme ich wenn Kreatin auch nur lumpiges Mono u keinen tollen Estermix :D


    Aber das entscheidet Jeder selber
    Und ich rate auch Niemand ab, denn ich verdiene ja selber nen Teil meines Geldes mit Supps und freu mich über Leute die nicht "billig" Vit C kaufen :madmax:

  • Naja ich nehm Kapseln mit Vit-C komplex und Zink, da kosten 120 stck. 1,75€ :)

    Lean mean fat reducing killing machine


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Werbung
  • coni ich gebe dir in allen Punkten Recht!


    was das VC betrifft hat es bei mit mit unter mit der Bequemlichkeit zu tun, ich opfere meine kostbare Zeit in anderen Dingen die mit BB zu tun haben, in diesem Fall gönne ich mir dieses VC und habe Zeit für die anderen Dinge die ich so besser gemaneged bekomme...

    Ulab, Seller &amp; Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard &amp; Get Big!

  • Zu der Frage warum ist das ggf. noch interessant:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/vitamin-c-ein-super-cortisol-inhibitor-t27519.html">vitamin-c-ein-super-cortisol-inhibitor-t27519.html</a><!-- l -->

    LG
    ~abuleh


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer etwas will, findet Wege,
    -----------------Wer etwas nicht will, findet Gründe.............


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert

  • Werbung


  • :biglove:

  • die studienlagebist nicht ganz eindeudigt, man geht davon aus das vitaminc aber auch Zink 50 - 80 mg die zeit der Erkältung verkürzen.



    1000 mgbsind nicht zu viel. in einer Studie wurden 1000 mg einmal täglich gegeben die andere Gruppe bekam 4x 1000 mg am Tag. die Gruppe mit 4000 mg war schneller wieder fit als Gruppe 1 Vitamin c hochdosiert wird in der Medizin vielfach u.a gegen Krebs eingesetzt.



    Also bei Erkältung nehme ich alle zwei Stunden 20 mg Zink und 4 -5000 mg Vitamin c.

  • Werbung
  • ich nehme jeden tag 1gr vitamin c aber eben auf den tag verteilt (500mg oder 250 mg pro dosis )


    der koerper nimmt sich soviel wie er braucht und scheidet es dann aus. Deswegen ueber den tag verteilt nehmen


    Am besten ist wenn ihr eur Vitamin C von Fruechten bekommt ( aber wer isst schon 10 Orangen am Tag ;) )

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung