Angstzustände...

  • Zitat von "superskunk"


    cannabis kann "schlummernde" psychosen beim konsumenten auslösen und aufbrechen
    mfg skunk


    Ja wird behauptet aber hast du dazu auch seriöse wissenschaftliche Quellen? Ich kenne unzählige Konsumenten und bin selber eine, naja nennen wir es mal "polytoxe Kampfmaschine" und habe sehr viel Erfahrung mit den verschiedensten Substanzen. Die einzigen "Drogen" die bei mir je Angststörungen aka Panikattacken (inklusive Hallus) ausgelöst haben waren Benzos bzw. benzoähnliche Substanzen (Phenibut, Zopiclone). Und das ist vermutlich auch nur durch unsachgemäßen Gebrauch bzw. unsachgemäßes Absetzen geschehen. Klar kann ich nicht meinen Körper als "Leitbild" für andere nehmen aber die "Cannabispsychose" halte ich - außer die durch synthetische Cannabinoide ausgelöste - für eine Legende.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Zitat von "schizophrenic"

    Ja wird behauptet aber hast du dazu auch seriöse wissenschaftliche Quellen? Ich kenne unzählige Konsumenten und bin selber eine, naja nennen wir es mal "polytoxe Kampfmaschine" und habe sehr viel Erfahrung mit den verschiedensten Substanzen. Die einzigen "Drogen" die bei mir je Angststörungen aka Panikattacken (inklusive Hallus) ausgelöst haben waren Benzos bzw. benzoähnliche Substanzen (Phenibut, Zopiclone). Und das ist vermutlich auch nur durch unsachgemäßen Gebrauch bzw. unsachgemäßes Absetzen geschehen. Klar kann ich nicht meinen Körper als "Leitbild" für andere nehmen aber die "Cannabispsychose" halte ich - außer die durch synthetische Cannabinoide ausgelöste - für eine Legende.


    Bei Menschen mit latenter Schizophrenie ,kann Cannabis die endgültige Manifestation der Krankheit hervorrufen .
    Die betroffenen sind meistens Menschen zwischen 20-30 Jahren . Ein Prozent der Weltbevölkerung trägt dieses Gen in sich oder
    die Krankheit ist schon beim " ihm " bereits aus Latenz-Stadium ausgebrochen .


    Cannabis kann aber abgesehen von Psychosen viele psychische und soziale Probleme verursachen .Diejenige ,die kiffen merken
    es selbst nicht ......


    In unseren Fall -die Angst ,ist nur ein Symptom oder ein Signal für ernstes Problem der Seele .

  • Werbung
  • Zitat von "EPI XTREME"

    Bei Menschen mit latenter Schizophrenie ,kann Cannabis die endgültige Manifestation der Krankheit hervorrufen .
    Die betroffenen sind meistens Menschen zwischen 20-30 Jahren . Ein Prozent der Weltbevölkerung trägt dieses Gen in sich oder
    die Krankheit ist schon beim " ihm " bereits aus Latenz-Stadium ausgebrochen .


    Cannabis kann aber abgesehen von Psychosen viele psychische und soziale Probleme verursachen .Diejenige ,die kiffen merken
    es selbst nicht ......


    In unseren Fall -die Angst ,ist nur ein Symptom oder ein Signal für ernstes Problem der Seele .


    Okay, aber würde auf diese Leute Alkohol nicht eine ähnlich schädliche Wirkung haben? Ist für mich kein Argument für die schwachsinnige Prohibition die Millionen von Steuergeldern verschlingt.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Werbung
  • Zitat von "EPI XTREME"

    Definitiv ! Alkohol verursacht nicht nur mehr Schaden für unsere Gesellschaft ,sondern hat als Rauschgift viel größeren
    Schadenspotenzial als Cannabis .


    So sieht´s aus!
    Alkohol ist ein Gift, Canna nicht.
    Kann man absolut nicht vergleichen, Alkohol ist viel schlimer.
    Warum das schlimme Gift Alkohol bei uns legal ist, und das vielseitigste Heilkraut der Welt Canna nicht,
    darüber sollte man sich im Klaren sein;-)
    Profit und Lobbyismus sind in diesem Staat und System wichtiger als die Gesundheit der Menschen!
    Will aber hiermit niemanden zum Kiffen animieren!!!
    Es gibt genug Menschen die es nicht vertragen, und psychische Probleme können sich unter THC Einfluss natürlich auch verstärken.
    Ist halt individuell bei jedem anders.
    Und wie für alles gilt auch bei Canna, die Dosis ist entscheidend.
    Jeden Tag bis zum Abwinken kiffen ist natürlich nicht gesund.
    Man kann sich auch wirr kiffen :)
    Man kann es aber, vernünftig eingesetzt, sehr gut zum relaxen benutzen.
    Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, alles erledigt ist und ich trainiert habe, verdampfe ich etwas Canna sehr gerne im Vaporizer.
    Nicht jeden Tag, aber ab und zu lasse ich mir das nicht nehmen.
    Vertrage es sehr gut, habe dann ein Grinsen im Gesicht und kann super relaxen.
    Psychische Probleme habe ich deswegen keine und ich mache das schon sehr lange.
    Moderat dosiert halt.
    Schmerzlindernd ist es auch.
    Falls aber jemand psychische Probleme hat, sollte er die Finger besser von Canna lassen!
    Meine Meinung.
    Solche Menschen sollte sich professionelle Hilfe holen und den Ursachen für die Ängste auf den Grund gehen.


    Gruß


    High


    [attachment=0]<!-- ia0 -->0095.gif<!-- ia0 -->[/attachment]

    Bilder

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die Du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr merken,
    dass man Geld nicht essen kann.