computer durchsuchen

  • Hallo...


    meine freundin hat einen laptop und wird ständig von ihrem onkel kontrolliert. Er möchte sie schützen in dem er Leute überwacht ond überprüft mit denen sie im facebook oder mail verkehrt. Er arbeitet bei gericht und ist computerexperte. Er verbindet sich also über ihren computer mittels teamviewer. Sie hat es ihm also erlaubt. Nun wird es ihr aber zuviel und sie möchte das nicht mehr und hat aber angst dass er sich trotzdem weiterhin in ihren computer einwählt ohne teamviewer auf anderem wege.


    ist das überhaupt möglich? Ich war heute in einem computerfachgeschäft und der sagte uns dass das nicht möglich sei wenn sie im win einen benutzer mit passwort anlegt. Aber wie machen das dann die ganzer Hacker??

  • Werbung
  • 1) Ihrem Onkel klipp und klar sagen, dass die Überwachung beendet werden soll -> Privatsphäre
    2) Neuen Laptop kaufen mit evtl anderem Betriebssystem (hab mal was von einem virtuellen BS gelesen, auf dem Viren und Trojaner (oder Keylogger) keine Wirkung haben, da es ja nur virtuell erstellt wird. Wie das Zeug heisst, keine Ahnung mehr).

  • Werbung
  • Werbung
  • Zitat von "maggo084"

    Ja das ist mir alles klar aber ich wollte nur wissen ob es möglich ist sich in einen anderen computer einzuschleichen trotz benutzer und passwort!?


    Natürlich ist es möglich .

  • Werbung
  • den ganzen pc auf jedenfall neu anfsetzen und sich bzg sicherheitsvorkehrungen im internet schlau machen. da werden möglichkeiten deppen einfachst erklärt

    Wenn er bei 3,x g Prot je kg Körpergewicht Nierenprobleme bekäme, wären wir hier das extrem-Dialyse- Forum.

  • Teamviewer deinstallieren, Passwörter ändern, Firewall an und kaspersky drauf. Ist dann schon verdammt schwer da rein zu kommen ohne viren auf dem pc. Also wenn der Onkel mal mit nem Usb stick kommt oder ne email schickt: Direkt Verweigern!
    ich kenn mich da aus ;)

  • Werbung
  • Neuinstallation des Betriebssystems. Hilft am besten, also ganz Platt machen und neu aufsetzen.
    Hoffe wir konnten dir helfen.


    Darf ich fragen wie Alt deine Freundin ist, 14?


    Gruß
    Uri

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "maggo084"

    wieso sagt dann der "computerfachmann" zu mir dass wenn du einen user und passwort im windows hast sei das nicht mehr möglich!?


    Kein System ist sicher! Das ist Fakt. Selbst wenn du 30 Antivirus Programme auf dem System hast, kann einer durchkommen. Und es ist nicht immer so schwer wie man denkt. Computer Platt machen, Neu-Installieren, benutzer und neues password anlegen, damit ist zumindest schonmal die erste Barriere geschaffen.

    No Pain - No Gain!


    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Zitat von "maggo084"

    wieso sagt dann der "computerfachmann" zu mir dass wenn du einen user und passwort im windows hast sei das nicht mehr möglich!?


    "Computerfachmann" is auch nich gleich "Computerfachmann" ;)

  • Werbung
  • wie gesagt einfach neu aufsetzen, benutzer pw vllt nicht den namen von dir wählen und so ein kack wie teamviewer lassen. fertig


    desweiteren einfach bissel aufpassen, gute firewall und dann passt des schon

  • wenn er über teamview nur drin ist einfach deinstallieren und fertig. sollte der onkel doch ein profi sein wird er sicher einige andere türchen versteckt haben daher format c und neuinstallation. nur den benutzer mit pw schützen ist blödsinn da teamview eh erst im windows bootet.


    will dem onkel ja njichts unterstellen.....aber was zum teufel will ein onkel auf dem rechner seiner nichte??? evtl. noch die cam einschalten??^^ kinder bzw sehr junge heranwachsene sollte man sicherlich im auge behalten...sollte sie aber annährend der pupertät sein...ich bitte dich^^


    wie oben schonmal jemand sagte....ansage machen das er sich raushält und weitere schritte zum absichern ausführen wie am allerbesten ein neuaufsetzen des systems.

  • Werbung
  • oder mit den Laptop zur Polizei gehen und sagen das jemand sich in ihr Laptop gehackt hat und er heimlich über die ebcam beobachtet. Die haben auch ihre "Fachmänner" um die IP zurück zuverfolgen *gg*
    Aber mann man nicht auch den Spieß umdrehen und seinen PC steuern?

  • Werbung
  • Werbung
  • Wie wäre es, wenn sie ein zweites Betriebssystem installiert, dann kann sie beim Start zwischen zwei Systemen wählen, dem alten und dem neuen. Auf dem alten System macht sie Onlinebanking und sonstige unverdächtige Sachen. Auf dem zweiten mit dir Pornos schauen.


    Dann würde der alte geile Bock nicht merken.


    Direkmaßnahmen:


    1. Unten links auf den Startknopf
    rechte Maustaste auf Comuter
    Systemeigenschaften
    Remote (das ist fernsteuerung) ausschalten


    2. Niemals ein Administratorkonto verwenden
    Mache ein neues Konto namens Administrator und sichere es per Passwort
    Setze dein eigenes Konto auf Stabdardnutzer
    Versuche nun die Fernsteuerung wieder einzuschalten - es sollte ein passwort verlangt werden


    Das bisherige Administratokonto sollte gelöscht werden


    3. Verschiedene Virenscanner bieten eine sichere Umgebung, die nicht beobachtetr werden kann
    So die SafeZone von Avast
    Oder Comodo


    4. Unten links start, Software, Teamviewer deinstallieren