Verdacht auf Leistenbruch....

  • Hallo erstmal,


    also ich habe unten an der Leiste (rechte Seite von oben) so eine kleine weiche Beule bemerkt schon vor Monaten und mir nichts bei gedacht, es ist mal da mal weg.
    Tut eigentlich nicht weh, auch beim draufdrücken nicht.
    Kann arbeiten, laufen schweres heben alles kein problem, trotzdem mache ich mir sorgen seit mir mein Kumpel gesagt hat, das es ein Leistenbruch ist.
    Werde die tage aufjedenfall zum Doc gehen und mich checken lassen.
    Ist das nun ein Leistenbruch???
    Was meint ihr?
    Da bin ich froh das ich die Kur morgen nicht angefangen habe und mich erstmal untersuchen lasse.
    Darf ich den jetzt garnicht mehr zum Gym???
    Scheissssseeeeee :o

  • Werbung
  • Hey BadDino,


    Dein Freund hat aller Wahrscheinlichkeit nach Recht. Sorry :( Das wird mit großer Sicherheit ein Leistenbruch sein. Und ja es ist wichtig das Du dies direkt abklären lässt, denn Training ist mit einem Leistenbruch keine gute Idee und kann sich dadurch übelst verschlimmern. Habe selbst eine Hernie am Bauchnabel die ich früher oder später operieren lassen muss aber bisher ist es harmlos.
    Wünsche Dir gute Besserung und halte uns mal auf dem Laufenden.


    LG
    Matt

    • Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht und werden von mir ignoriert!


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. - Orson Welles

  • Werbung
  • Ein Studiokollege hat sich auch vor nicht all zu langer Zeit nen Leistenbruch beim Training geholt. Schmerzen hatte er auch keine.. demnach kann mich meinem Vorposter nur anschließen.


    Ab zum Arzt und dann weiter schauen!



    Gute Besserung auf jeden Fall!

  • Du hast mit ziemlicher Sicherheit einen Leistenbruch, natürlich kannst Du trainieren, eine OP ist meist unumgänglich, dann eine Auszeit von ca. 12 Wochen laut meiner Chirurgin.
    Lebe schon einige Zeit mit meinem Leistenbruch, trainiere noch immer schwer, solange sich der Bruch nicht vergrößert werde ich noch schieben bis zur OP,
    Dir alles Gute! :kk:

  • Werbung
  • So ich war beim Hausarzt, der sich das angeguckt hat.
    Leider war die Beule beim Arzt wieder weg.
    Trotzdem hat er dann die die Stelle ertastet und bestätigt, das es höchst wahrscheinlich ein Leistenbruch ist der noch nich so weit fortgeschritten ist.
    Man kann solange es keine Probleme macht noch länger so damit leben und muss nich gleich die op machen.
    Er hat mir dann ne Überweisung zum Chirurgen gegeben um mir meine hundertprozentige Bestätigung zu holen und auch gleich dort falls es der fall ist nen Op Termin geben lassen kann.


    Hab ihn gefragt ob ich den trotzdem noch zum Sport darf.
    Ich darf alles machen nur nich übertreiben oder schweres hochheben halt nich viel Druck auf die Bauchmuskeln ausüben.


    Was meint ihr?
    Trotzdem Sport?
    Leichte Gewichte um Form nich zu verlieren bis ich's hinter mir habe oder eher Ausdauer?
    Was mich jetzt aufregt ist, das ich Monate auf die Kur warten muss und die Motivation im Arsch ist.

  • Entweder du trainierst richtig weiter und hoffst das es hält, oder du machst schnellstmöglich nen OP Termin aus. Was hast du davon jetzt nur noch larifari zu trainieren.

    "Having a pump is like having sex. I train two, sometimes three times a day. Each time I get a pump. It's great. I feel like I'm coming all day." -Arnold

  • Werbung
  • Das Problem ist das ich kurz vor einer Übernahme stehe und mir jetzt keine wochenlange krankschreibung erlauben kann. Es wäre Klüger die op nach dem ich den Vertrag unterschrieben habe zu machen.


    Deswegen die warterrei und die frage ob es Sinn macht normal weiter zutrainieren.
    Die Kur, die ich machen wollte kann ich wohl Mitverschieben und erstmal vergessen.

  • Zitat von "BadDino"

    Das Problem ist das ich kurz vor einer Übernahme stehe und mir jetzt keine wochenlange krankschreibung erlauben kann. Es wäre Klüger die op nach dem ich den Vertrag unterschrieben habe zu machen.


    Deswegen die warterrei und die frage ob es Sinn macht normal weiter zutrainieren.
    Die Kur, die ich machen wollte kann ich wohl Mitverschieben und erstmal vergessen.


    Mach Dich nicht verrückt ich schiebe schon einige Zeit, wie gesagt lasse es von Zeit zu Zeit kontrollieren, trainiere schwer weiter, irgendwann wird das zwar nicht mehr gehen, dann OP, kann sich aber noch ziehen! Es gibt Leute die leben jahrelang mit ihrem Leistenbruch, ohne größere Probleme, bei mir halten sich die Schmerzen in Grenzen, vor allem nach Beine, bin aber noch nicht bereit für OP, es läuft gerade alles zu gut!


    Die Entscheidung was Du tun willst, musst Du allein selbst treffen! :kk:

  • Werbung
  • Da hast du recht, vorher gabs auch keine Probleme.
    Ich lass mich davon nicht runter ziehen und mache weiter.
    Op werd ich fürs erste verschieben.
    Die Kur ist mir zu wertvoll, deswegen erst nach der op.

  • Trainier weiter, aber reduzier die Trainingsgewichte


    Wer sagt "leichter" zu trainieren bringe nichts hat keine Ahnung
    Es ist logischerweise besser als nicht zu trainieren. Und mit etwas reduzierter Geschwindigkeit bei der Übungsausführung oder mehr WH kannst du den Muskel ebenfalls zum Wachstum anregen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Zitat von "CONIchiwa"

    Trainier weiter, aber reduzier die Trainingsgewichte


    Wer sagt "leichter" zu trainieren bringe nichts hat keine Ahnung
    Es ist logischerweise besser als nicht zu trainieren. Und mit etwas reduzierter Geschwindigkeit bei der Übungsausführung oder mehr WH kannst du den Muskel ebenfalls zum Wachstum anregen


    Genau so, habe dann zwar wieder gesteigert aber sauberer ! :top: