Fuß gebrochen

  • Hallo zusammen,


    ich habe durch einen Arbeitsunfall mein linkes Bein gebrochen was zum Vorteil und zum Nachteil geworden ist.


    Vorteil : Fürs erste 2 Wochen Krankgeschrieben


    Nachteil: Was wird mit dem Traning?


    Nun ich würde gerne weiter Trainieren aber der Arzt hat es mir "verboten".


    Meint ihr ich könnte trotzdem ins Studio gehen und Trainieren ? (Bein training wird für eine Zeit erstmal ausfallen)
    Was ist mit den anderen Muskelgruppen würdet Ihr mit einem gebrochenen Bein Trainieren, wenn Ja in welcher Form?

  • Werbung
  • Klar kannst Du sofern Du dir sicher bist von deinem Arbeitgeber keinen Ärger zu erwarten!
    Mein Kollege hatte eine komplizierte Knie OP und kommt nun wie immer regelmäßig 4-5x die Woche ins Studio, und das mit Beinschiene!
    Er trainiert nur seinen Oberkörper, im Baumarkt hat er sich ein "Zurrgurt" ( nennt man so glaube ich :) ) besorgt, den legt er um seine Oberschenkel und um das Gerät an dem er trainiert damit er besser sitzen bleibt und nicht hochgehoben wird....


    Also er ist voll am trainieren, auch im Freihantelbereich...


    wäre es bei ihm nur der Fuß wäre es ja noch einfacher weil er nicht das rechte Bein rausstrecken müsste.....

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Werbung
  • Das selbe Problem habe ich gerade auch, habe mir den großen Zeh recht kompliziert gebrochen. Habe am Montag deswegen ne Op und bin dann mindestens 6 Wochen krank geschrieben. Mich persönlich würde das nicht am Sport hindern.


    Aber kann ich mit ner Krücke und nur neinen Sportschuh ins Studio? Und wie wie sieht das der Arbeitgeber. Das muss ich vorab selber klären denke ich, oder hat da wer Erfahrungen gemacht?


    Ansonsten am Anfang das verletzt Bein, Fuß nicht belasten. Sonst Training mit Gehbehinderung so wie man kann. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Hey "gebrochener Zeh" - mein Guter! ;)


    Kläre das mit deinem Arbeitgeber, ich denke der wird dann schon nichts dagegen haben wenn Du täglich eine Stunde etwas für deine Gesundheit tust, sprich mit deinem Meister!


    Mehr als "Schon OK" oder "Nein" sagen kann er ja nicht, und so bist Du auf der sicheren Seite.....


    Ich will dich nächste Woche wieder im Studio sehen ;) :D

    Ulab, Seller & Shop Anfragen sind unerwünscht!
    Nachrichten bezüglich dieser Thematik rund um die Beschaffung von Steroiden werden ignoriert und landen unbeantwortet im Thrash •


    Bodybuilding is Not a Hobby, It’s a Lifestyle....
    Let's break down the Basics - train hard & Get Big!

  • Werbung